Endlich haben sie mir die Lieferung gemacht, 7 Monate langen Wartens, die sich gelohnt haben.
Schick auch mit den Felgen, beste Farbe 😜
Endlich haben sie mir die Lieferung gemacht, 7 Monate langen Wartens, die sich gelohnt haben.
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Ich finde es schade, dass bei einer leergelaufenen 12V Batterie , der Xtrail nicht die Pufferbatterie dazuschaltet um wenigstens den Generator zu starten und dann wäre man ja wieder mobil und die 12 Volt Batterie würde wieder geladen werden.
Soll doch nach 2 oder 3 Wochen Standzeit die 12 volt Batterie Leergehen, der t33 ist ja mit dem Internet verbunden und ein bisschen Elektronik zieht nun mal die Batterie leer über Zeit .
Um die Pufferbatterie zu schonen , macht das schon Sinn, allerdings das dann gar nichts mehr geht , geht ja mal gar nicht
Gibt es vllt. beim t33 irgendeinen Trick, so wie bei dem Foto mit dem prominenten Schalter für genau diesen Fall. Kann ja nicht sein, dass nach 2 wochen der ADAC immer ranmuss.
ok, gerade mal bischen die websuche bemüht. so eine Batterie hat ja ca 1kwh (12V*80AH) , wenn das Radio mit Display im T33 ca 200 Watt verbraucht + die ganze elektrik die so mitgeht, würde ich auf einen Verbrauch von 300-400 Watt spekulieren. Somit wären lockere 2-3 Stunden drin, falls die Batterie in Ordnung ist und sie komplett entlädt. Realistisch wäre dann also mindestens eine Stunde "Radio" hören ohne den t33 zu starten.
Hallo, ich habe das gleiche Problem nach 30 Minuten Radio im Stand gehabt. Das ganze System war tot! ADAC kam nach 3 Stunden und hat vorne im Motorraum ein Akkupack angeschlossen. Der wusste auch nicht, dass die schwache Batterie im Kofferraum ist!
Wenn ich in meinem alten Diesel das Radio beim putzen auch über ne halbe Stunde hab laufen lassen, dann konnte ich den Diesel auch nicht mehr starten. Der Motor drehte sich zwar noch ein paar mal, dann war sense. Denke das ist normal, oder?
Zitat
- Kann das Fahrzeug nicht gefahren werden, starten Sie alle 4 Wochen den Motor und lassen Sie ihn für 25–30 Minuten im Leerlauf laufen.
Ist leider verboten in Deutschland... soweit ich weiß. Ob man sich dran hält und jemand einen anzeigt, eine andere Sache.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Umstand vorher herauszufinden?
Irgendwo den "Verbauch" messen oder die Batterie messen nach 1 Tag oder so etwas. Wie viel darf die Betterie an Ladung verlieren nach 24 Stunden... Kann man dann hochrechnen wie lange sie hält.
Ich fahre den t33 jeden Tag , auch im kommenden Urlaub wird er wahrscheinlich täglich bewegt, aber man liest ja schon öfters davon und es scheinen keine Einzelfälle zu sein.
Yes it will be cut , just wait ... I was also curious. I stayed inside the car and closed it via the remote control . Then, after maybe 2 minutes the led turns off and I can't find the wifi of the adapter anymore with my phone and obviously android auto connection is not available.
Btw: after my test I opened the door manually and the alarm 🚨 turned on... This works also very well
Naja , wenn ich rechne komme ich mit Teilzyklen auf ca 20.000km dann sollte die Batterie ihre 1000 Zyklen durch Teilzyklen erreicht haben. Kann ich mir kaum vorstellen. Bei meinem eauto mit 50kwh Batterie komme ich auf ca 360.000 km mit selber Rechnung.
100km = 5 Zyklen (2kwh * 5 = 10 kWh/100 + Benzin)
20.0000 km = 1000 Zyklen
Wenn man mit der Hälfte der Zyklen auf 100km rechnet, dann immerhin noch 40.000 km
Wenn so drüber nachdenke , dann bin ich froh die Garantie auf 5 Jahre erweitert zu haben.
Ich dachte ein Zyklus ist auch wenn man von 0 auf 100 lädt, und zwar 5 mal 20% nachladen , so dass man gestückelt einmal die valle Kapazität reingeladen hat.
Wie ist das eigentlich mit den Ladezyklen bei der Pufferbatterie? Im E-Auto hat man ja ca 1000 Ladezyklen, danach schwindet die Leistung merklich. Bei der Pufferbatterie im Xtrail sind doch die 1000 Ladezyklen schnell erreicht. Wenn man mal 100 km fährt, schätze ich mal mit 5-10 Ladezyklen für den kleinen 2kwh Speicher...