Beiträge von Rhocco

hmm, also ich verändere die Sitzposition und stelle die Aussenspiegel ein und drücke SET + 1 , dann verstelle ich den Sitz und die Aussenspiegel, der Sitz kehrt zu seiner gespeicherten Position zurück aber die Aussenspiegel nicht, schade und verwunderlich :(

Ab welcher Ausstattungsversion werden die Aussenspiegel mit eingestellt? Ich kann nur die Sitzposition speichern aber die Aussenspiegel bewegen sich nicht. Habe den X-Trail Tekna...

Die Standortsuche über google ist sehr gut. Neulich erst mit meiner Frau zur Notapotheke in der Nacht, Adresse gefunden und mühselig eingetippt am Display, mehrfach vertan, alle genervt. Dann bei der Apotheke Medikament nicht bekommen und direkt die Nächste über google-Maps gesucht: "Stein-Apo..." klick losgefahren... gibt meiner meinung nach nichts besseres. Die Routenführung reicht mir völlig aus, evtl. können das andere besser, aber ich habe keinen Bedarf zu wechseln. Fahr mit Google Maps über das Smartphone noch weit vor Android Auto Zeiten herum.

Ich fahre erst seit 2 Wochen damit, aber würde mir eine größere Akku-Kapazität wünschen. Gerade bei Abwärtsfahrten wird durch die Rekuperation der Akku schnell voll und der Motor springt an zum Energie-abführen. Auch der E-Mode würde länger halten und man könnte länger ohne Abgase durch die Wohnsiedlung fahren. Denke 5-10 kw/h wäre sinnvoller gewesen, aber auch teuerer etc...

Ich fahre auf den Parkplatz und drücke die "P"-Taste der Parkassistent beginnt zu scannen OHNE die Kameras (???). Wenn ich langsamer werde, dann gehen die Kameras an, Modus "Vorwärts". Er erkennt keine Lücken. Ich bleibe neben einer Lücke stehen... nix. Ich ändere den Modus auf "Rückwärts" fahre los. Erkennt ganz selten eine Lücke (P-Symbol in der Lücke auf der Kamera-Ansicht). Die Erkennung ist etwa 1/100 Lücken. Dann bleibe ich stehen und kann manuell die Lücke positionieren und er fährt rückwärts rein. Vorwärts geht es nie, egal wie ich mich hinstelle, der Button zum manuellen auswählen ist immer grau...

Gibt es Tipps wie ich das vorwärts einparken triggern kann?

Bin auch so allgemein zufrieden bis auf den Verbrauch auf der Autobahn

In der Stadt ist er sehr sparsam da hatte auch schon die 5,3 l Verbrauch geschaft

Hmm, ich beobachte das Gegenteil. Im Stadtverkehr maximal 50km/h , habe ich immer zwischen 7-8 Liter, auf der Autobhan bei 100-120 dann nur 5,6 geschafft. Mein Fahrstil in der Stadt ist sehr passiv, nutze immer den B-Modus im "Standard" Fahrmodus.

Würde mich auch interessieren und ob ich auch die aktuellste Version hab.

Hab meinen erst seit 2 Wochen und kann ehrlich nicht sagen, ob der Motor "normal" läuft. Er dreht manchmal meiner Meinung nach unnötig hoch und lädt den fast vollen Akku. Aber das kommt vermutlich von der Klima, wenn zu kalt draussen soll er das Heizen unterstützen und wenn zu warm draussen, dann soll er wohl auch früher anspringen, wenn die Klima die Kühlung startet.

Ich bin seit 25 Jahren ausschließlich Diesel gefahren, kenne nichts anderes. War immer überrascht, wie leise ein Benziner sein kann (wenn ich mal wo mitgefahren bin) ... Der E-Power-Generator ist wie mein alter Diesel ;) Schade, aber ich muss mich nicht umgewöhnen

Hallo zusammen,

bin neu hier, da ich nun auch meinen X-Trail bekommen habe aber leider ohne AHK. Bei NISSAN habe ich ein Angebot über 1400 Euro all-inkl erhalten. Es wird die originale abnehmbare AHK vom Nissan Zubehör sein. Habt ihr noch eine Empfehlung ob doch besser eine andere genommen werden sollte?

Auf den Bildern sieht dieses ausgeschnittene schon sehr "bescheiden" aus, vermutlich gehts nicht anders.