Stimmt, aber trotzdem muss man jedes mal klicken. Ich meine wenn man rückwärts losfährt, dann geht die Kamera an und danach kommt die Meldung auch nicht wieder : Immer vorwärts Einparken ab jetzt
Beiträge von Rhocco
-
-
Ich finde es schon praktisch wenn man die Hände nicht frei hat und nicht alles auf den Boden legen will, aber wenn der Kicksensor nur ab und zu funktioniert, dann ist es eher das Gegenteil von praktisch. Und auf dem Parkplatz möchte ich mich nicht zum Affen machen wenn ich 10 mal kicken muss , bis das Ding aufgeht, da probiere ich es garnicht erst.
-
Ich habs aufgegeben 😂😂
-
Wie funktioniert dieser Sensor, denn es klappt nicht immer.
Muss ich den Unterboden mit dem Fuß berühren, also eine "vibration" erzeugen?
Ich sehe keinen Sensor wenn ich unter das Auto schaue.
Wenn ich hinter dem Auto stehe muss ich im rechten Drittel hintreten mit Berührung des Unterbodens, sonst klappt es nicht. Auch dabei ist es eher ne 50% chance, dass er auslöst.
-
Oh mann, das ist ja doof, aber gut zu wissen. Hätte ich nicht gedacht, dass das so konstruiert ist. Vermutlich ein kompromiss wegen der Variante ohne E-Power.
-
Habe jetzt ein Angebot bei einer Nissan-Werkstatt für 1400 Euro, inkl. Trittsensor versatz. Ist eine Abnehmbare.
Die erste Nissan-Werkstatt wollte 2190 Euro haben und war sehr desinteressiert und unfreundlich (großes Autohaus in Köln), habe dankend abgelehnt.
Ausserhalb von Köln eine Nissan Werkstatt gefunden und die haben mich vor Ort beraten und mir von sich aus erklärt, dass die Original nicht zu empfehlen ist. Sie haben ein anderes Fabrikat genannt (Name vergessen), bei dem man nach dem Einbau nichts von der AHK sieht, wenn sie abgenommen ist. Fand ich schonmal als Service 1A, im Gegensatz zur 1. Werkstatt. Wenn sie dran ist, mach ich mal Fotos.
-
Keine einer Idee? Habe es jetzt auf einem großen Parkplatz nochmals getestet, rückwärts und seitwärts einparken macht der über das manuelle setzen aber vorwärts geht einfach nicht.
Wurde danach von einem älteren Herr angesprochen, der durfte dann mitfahren beim Einparken... Er war begeistert und hat nach der Automarke gefragt
-
Der T33 hat 2 Batterien. Eine Hauptbatterie die den Verbrenner startet und eine Batterie die puffert. Ist die Verbrennerbaterrie leer geht der Motor nicht an.
Ich habe das nicht ganz verstanden (sorry) ... Im Kofferraum sitzt eine 12 VOlt Batterie und im Auto ist eine 2kWh-Puffer Batterie verbaut. Wenn jetzt die im Kofferraum leer ist , dann geht das Auto nicht an? Wäre ja völlig irre, wenn die Pufferbatterie ja noch Ladung hat.
-
Ich wollte auch zu.diesem Thema hier was schreiben und habe den Thread hier entdeckt. Es nervt unfassbar, da der "annehmen" oder "OK" button auch die ersten Sekunden nicht reagiert... Es muss einfach jedes Mal bestätigt werden. Da das Auto getrackt wird, muss man den Fahrer (der ja auch ein anderer sein kann) darauf aufmerksam machen, dass er getrackt wird. Wenn man trackt und es verheimlicht, dann macht man sich strafbar. (Auch z.B. bei diesem HUK-Versicherungs Tracker)
Ich würde mir hier wünschen auf eigenes rechtliches Risiko zu gehen und die Meldung abzuschalten. Man bestätigt dann , dass man der einzige Fahrer ist.
Oder im Cockpit-Display ist eine kleine Nachricht (Achtung: Dieses Auto zeichnet ihre Fahrt auf) Wenn man das nicht will, kann man ja aussteigen.
-