Beiträge von Rhocco

Ein Kollege hatte einen VW mit elektrischer Schiebetür. Die machte permanent Probleme. Sie ließ sich nicht schließen und er fuhr mit offener Tür zur Werkstatt. Dort funktionierte sie dann wieder etc etc ... Er hatte locker 1 Jahr damit zu tun , er sagte dann auch nie wieder VW ... Ich denke auch wenn man pech hat, kann das überall passieren.

..., darunter jetzt auch kabelloses Android Auto. Wisst ihr etwas darüber? ...

Es heisst, dass zumindest kabelloses Android Auto als Update kommen soll, aber die infos haben schon einen Bart, daher bin ich mal gespannt, ob die "Alten" X-Trails dieses Update bekommen sollen.

Optisch finde ich es schon ganz schick , aber der Preis bei eBay ist krass. Bei Nissan auch bestellbar? Habe auf deren "Prospekt" aich das Foto gesehen aber keinen Preis oder Artikelnummer gefunden.

Was genau soll das Ding denn bringen , den Luftstrom anpassen , so dass Schmutz anders drüberfliegt? Oder nur die Kante schützen ?

Heute bin ich hinter einem alten "Stinker" hergefahren und es hat ordentlich die Abgase reingezogen. Vorher lange auf Umluft gedrückt, bis die LED geblinkt hat. Hat somit auf keinen Fall auf Umluft geschaltet. Dann an der Ampel auch keine Automatische Umluft , Gestank ging weiter rein. Habe dann manuell auf Umluft gescaltet, dann war ok.

oh mann , dass kein Sensor verbaut ist, der die Qualität misst ok, aber bei Stillstand im Automatik Modus nicht umzuschalten ... wtf.

Das Fahren war sehr angenehm und ruhig, als wir ankamen war ich total entspannt und ausgeruht. Hatte ich bisher so noch nie, könnte aber auch an den Kisten die ich vorher fuhr gelegen haben ;)

Ich bin jetzt ca 200 km Autobahn gefahren und ca 50 km bergisch in der Nähe von Trier. Hatte nach den 250 km einen Verbrauch von 6,6L. Vollgeladen + Dachbox, 2 Erwachsene + 1 Kind. Durchschnitt 90km/h , auf der Autobahn maximal 125 gefahren und im bergischen dann angepasst an die starken Kurven und Steigungen. Ich finds voll ok! Mein Alter Diesel war leichter, kleiner und hätte eher 7-8 Liter gebraucht... ich bin zufrieden.

T33 Tekna aber ohne E-4orce

Die beste Effizienz erreicht man, indem man selber bremst (Rekuperation mit dem Bremspedal steuert) und sonst segelt.

Rekuperieren verleitet dazu an Kreuzungen Abbiegungen etc, zu stark zu entschleunigen, so dass zwar viel rekuperiert wird , die Ersparnis aber durch erneutes beschleunigen zunichte gemacht wird. Segeln , im D Modus macht schon Sinn und wenn du leicht bremst , wird anscheinend erst rekuperiert und bei stärkerem bremsen kommt die Bremsanlage dazu.

Das epedal benutze ich gar nicht.

Ich benutze den B-Modus beim Xtrail sowie bei meinem eauto nur beim stop and go verkehr oder im Bergischen Land, so dass ich beim hinunterfahren, nicht ständig bremsen muss.