Beiträge von Rhocco

    Das wurmt mich schon ein bischen, würde es gerne mal bei einem anderen E-Power testen, weil das so subjektiv ist. Kommt zufällig einer aus Köln/Aachen? Würde sonst mal zum Nissan gehen denen das mal zeigen.

    Jetzt wo die Anhängerkupplung dran ist, klappt das mit dem kicken. Einmal Fuß drunter und zurück. Was die da jetzt genau geändert haben, weiß ich nicht.

    Ich habe das heute nochmal ausprobiert. Bei 50 Vollgas gegeben. Der Verbenner schaltet sofort zu.

    Der Durchzug ist sofort da. Ich spüre keine Verzögerung.

    Also so wie es auch sein soll beim „E-Auto“

    Hmm , ok. Seltsam. Bei mir ist deutlich eine verzögerte Leistungssteigerung zu merken, wenn der Verbrenner dazuschaltet.

    Ah ok, danke für die Infos. Im Internet steht teilweise widersprüchliches. Heisst, Anbauteile wie ein Radträger oder auch eine Dachbox , da sie zugelassen sind, sind von der Haftpflicht der Autoversicherung gedeckt, wenn diese einen Unfall verursachen (lösen sich vom Fahrzeug und krachen in ein anderes).


    Ich überlege trotzdem den Radträger und beide Räder über einen Spanngurt zu umwickeln und locker hängend im Inneren des Kofferraums fest zubinden. Falls sich der Träger löst, schleift das Auto den Träger und beide Räder hinter sich her, statt das sie direkt los fliegen .

    Vielleicht sind hier einige unterwegs, die sich damit auskennen.


    Ich habe einen Thule kupplungsträger. Wenn ich nun Räder transportiere und diese sachgemäß befestigt sind, keine Überladung, laut Anleitung montiert, ich fahre nicht schnell.


    Trotzdem bricht mir der kupplungsträger ab und verursacht einen Unfall auf der Autobahn bei Anderen. Welche Versicherung würde dann den Schaden bezahlen? In so einem Fall ist mir der Schaden an den Rädern und am eigenen Auto egal, aber ein nicht versicherter Schaden bei anderen z.B durch tod oder Lähmung wäre für mich Existenzbedrohend, da ich solch einen Schaden ja nicht aus der Portoklasse begleichen kann.


    Habe Haftpflicht, Hausrat, Vollkasko und eine Rechtschutz... Muss ich sowas extra absichern oder greift hier die Haftpflicht?

    Meiner Erfahrung nach, ist die Reichweite gar nicht entscheidend, sondern die Ladegeschwindigkeit sowie die Infrastruktur. Wenn ich 1-2 Stunden gefahren bin, und beim 10 minütigen Austreten und frische Luft schnappen das Auto von 20 auf 80 % bekomme, dann ist die Kapazität egal . Auch interessant sind Induktionsabschnitte unter der Fahrbahn , alles was sich sicherlich "nicht durchsetzen" wird, aber das haben die Kutschen - Fahrer in längst vergangenen Zeiten auch über die ersten Fahrzeuge gesagt , würde ich drauf wetten.

    Dann ist nun die Fragen wie adressiert man das zu Nissan. Das hier ein Problem besteht, steht ja außer Frage. Man kann ja kaum davon sprechen, daß alles so arbeitet wie es soll. Ich werde meinem Händler mal ansprechen. Das er mit der Technik bei Nissan das Problem mal erörtern soll.

    Eventuell auch mit Verweis auf dieses Forum, denn die QS/Kundenbetreuung scant mit Sicherheit auch das Internet. Hier ist ja bereits zu genüge berichtet worden, wie die Klima fehlerhaft funktioniert.

    Ich bin ebenfalls 20 Jahre Diesel gefahren und seitdem ich vor 3 Jahren auf ein eauto und jetzt auf den epower umgestiegen bin , trifft der Vergleich mit den Flintstones ganz gut ... Sehr gut! 👍


    Ich sehe überhaupt nicht mehr ein, einen Verbrenner zu kaufen. Der Nissan war ein Kompromiss , ich wollte eigentlich einen voll elektrischen Familien wagen 😜