Ich habe auch für 5 Jahre einen Wartungvertrag abgeschlossen, 2000 Euro , inkl. aller Wartungskosten. Wenn die Kosten um die 400 Euro liegen, dann passt das ja. Sind die Kosten in der 2 oder 3 Wartung evtl höher weil mehr ausgtauscht werden muss ? DIe erste ist ja die günstigste würde ich meinen, da doch kaum was getauscht wird.
Beiträge von Rhocco
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Auto kaufen würde ich niemals. Das Geld für den Kauf anlegen für 6-10 Prozent, und dann das Leasing auto kostenlos fahren. Wieso kaufen?
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Man kann ein bischen tricksen um von 0-100 besseren Durchzug zu bekommen. Man triggert den Verbrenner indem man die "parken" Position einstellt und das Gaspedal drückt. Der Verbrenner startet und bleibt an. Dann Wieder D oder B Modus und Vollgas... das zuschalten des Verbrenners beim Beschleunigen verursacht die Verzögerung. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn die ersten Meter beschleunigt der Xtrail ohne Verbrenner, das System braucht nun mal seine Zeit um den Verbrenner einzuschalten und dann auf die maximale Umdrehung zu bekommen, dass dauert 1-2 Sekunden.
Nur um das klar zu stellen, ich möchte kein Rennauto , aber mich interessiert die Technik und der Vergleich vom Beschleunigungsverhalten eines reinen E-Auto ist hier beachtlich.
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Die Frage ist ja, wenn die das zulassen, gibt es nun diejenigen die das Ausnutzen und Nissan permanent damit beschäftigen , den Vertrag auszulösen, umzuschreiben, verkaufen etc pp. Ich will garnicht wissen, wie viele Leute erst abschließen, dann aber Sonderwünsche äussern.
Ich kann die Rate nicht bezahlen, kann das meine Oma übernehmen , aber erst ab Januar 2025 und darf mein Onkel den Wagen ins Ausland ausleihen und bin ich dann noch versichert, wenn der Wagen kaputt geht... ich habe die dollsten Dinge schon gehört, die verfilmt werden sollten.
Wegen solcher Spaten, stellen sich dann Firmen quer, hat garnicht mal ausschließlich mit Profit zu tun.
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ahhh ok danke, zu oft in die Spurhaltewarnung reingekommen könnte das natürlich auslösen...
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Also bekomme die Kaffee-Tassen-Warnung total zufällig angezeigt. Manchmal schon nach 10 km. Ist das Abhängig von in Summe zurückgelegter Strecke ? Aber auch das passt nicht wirklich. EIne Kamera habe ich nicht entdeckt, die mein Verhalten analysiert und die Warnung anzeigt, so wie das bei anderen ist.
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ja so verstehe ich das System auch.
Schade nur, dass der ECO Modus die Leistung nicht begrenzt, sprich nur so viel Leistung zur Verfügung stellt, wie die Batterie liefern kann. Dann müsste der Verbrenner nicht so oft dazuschalten, wenn man beschleunigt. Ich meine immer geschickter zu werden beim beschleunigen, so dass der Verbrenner nicht dazuschaltet, sondern erst wenn nachgeladen werden muss. Dann dreht der Verbrenner nicht so krass auf und dreht eher im optimalen Drehzahlbereich. Wieviel das nun einspart, keine Ahnung. Andererseits, direkt verbrauchter Strom muss nicht durch durch den Akku, der wieder Verluste hat etc pp ...
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Der Verbrenner liefert 150 PS und die Batterie den Rest um auf 210 PS zu kommen. Hier zaubert Nissan nicht, nur solange Strom im Akku ist, kann mehr als die 150 PS abegrufen werden, wenn der Akku leer ist, sinkt die Leistung.
Wenn man langsam fährt, dann wird mit den 150 PS der Akku wieder aufgeladen um bei Bedarf wieder 210 PS zu liefern ... so könnte man theoretisch noch weit mehr PS rausholen 300 oder 400 , aber eben nicht dauerhaft. Dauerhaft eben nur 150.
2 kw/h reichen locker um das Auto 2-3 mal von 0-100 voll durchzutreten, würde ich jetzt mal schätzen. Hier funktioniert das System aber so nicht, da die Akku-Leistung (nicht Kapazität) beschränkt ist. Schöner wäre hier eine Leistungsstärkere Batterie gewesen, die die vollen 150KW(210ps) abgeben kann und der Verbrenner dann nur im "Leerlauf" diese wieder auflädt (kleinste Verbrenner Umdrehung-Stufe), aber der Preis wäre nochmals höher. Wenn die Kapazität zu stark sinkt, erst DANN dreht der Verbrenner höher, so hätte man ein wunderbares E-System.
Der X-TRail ist kein Rennauto und daher ist das ausgedachte System von Nissan passender.
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Nope, kein Update, keine Info ...
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Ich finde beim Xtrail fällt der Verbrenner nun mal stärker auf wenn er läuft, da das Auto beim anfahren und segeln flusterleise ist. Da merkt man den Unterschied extrem. Wenn der die ganze Zeit brummen würde, fände man das eher normal... Meine subjektive Meinung