Beiträge von Rhocco

Was meinst du mit Diebstahlschutz? Alarmanlage? Ich habe gestern meinen N-Connecta abgeholt. Da ist Alarmanlage serienmäßig dabei gewesen.

Dieses Automatische verriegeln und entriegeln beim entfernen bzw. annähern habe ich ausgeschaltet. Verbraucht vielleicht auch extra Strom 🤔🤷. Ich werde mir die Tage Mal einem Batteriewächter einbauen, hatte ich bisher noch nie, Mal schauen wie das dann mit App klappt und was man sieht wie sich die Spannung hält

Man kann einen service dazubuchen, dann wird quasi ein genaues Tracking und Verfolgen vom T33 auch an die Polizei weitergegeben um diesen wiederzufinden. Wenn so ein Service läuft, verbrauch das vermutlich mehr an Daten->Strom... nur eine Vermutung

Wenn man das Auto also 3 Tage stehen lässt , könnte man mit einem voltmeter mal an plus und minus halten und wenn die Spannung ca 12 volt beträgt hat man ein Problem?

Könnte es auch evtl daran liegen, dass nur die betroffen sind die den Diebstahlschutz gekauft haben? Da muss ja ständig die Position übermittelt werden ... Ich habe das nicht gekauft und auch nach über 2 Wochen Standzeit springt der E-Power ohne Probleme an. Ob die 12 volt batterie dann gelitten hat, weiss ich nicht.

Ich zahle 319 für nen tekna 4x2 mit Schiebedach, schwarzes Dach, nur Sommerreifen , 15.000km/Jahr 5 Jahre Leasingdauer . Keine Sonderzahlung , war ein Lagerfahrzeug. Habe aber beim Abschluss noch 3000 Euro gezahlt für 5 Wartungen und Garantieverlängerung von 2 auf 5 Jahre .

Heute Wartung anstandslos durchgeführt worden. Motorraum wurde gescheckt inkl. "Riechtest" im Innenraum... Keine Ursache gefunden. Es könnte etwas Wachs/Öl vom Neuwagen sein, der jetzt langsam ein brennt. Oder Ausdünstungen, die wohl bei einigen anderen auch auftreten. Kann man nix machen.

Wenn das stärker wird , werde ich die Gesundheitskarte ziehen müssen und Nissan damit konfrontieren.

Im Moment lässt es eher wieder nach... Verrückt 😵‍💫

Habe auch in Bayern geleast und fahre zur Wartung in Köln zum Nissan handler, der rechnet dann über das 5 jahres Wartungspaket ab, was ich zusätzlich gekauft habe... Ebenso Garantiefälle, repariert er , da er wie das Autohaus wo geleast wurde, über Nissan abrechnet.

Sehr cool 😎 habe auch den 2WD E-Power. Die Steuer ist ca 110 Euro bei mir gewesen. Möchte den elektrischen Antrieb nicht mehr missen, so eine Wohltat. Nächstes Familienauto wird ein reiner Elektro.

Hast du schon nach der Ursache gesucht ? Der Motorraum stinkt einfach , wenn der Motor warm läuft. Dachte auch an irgendein Plastikteil, das zu heiss wird und dann so riecht.

Was seltsam ist, es trat schleichend seit 2 Wochen auf, vorher habe ich das nicht wahrgenommen. Fahre jetzt fast genau 1 Jahr ...

Hi, wenn ich etwas länger fahre ,so dass der generator ordentlich warm wird , rieche ich aussen am auto und im Motorraum leichten Öl Geruch oder so ähnlich. Dieser zieht dann auch in den Innenraum und innen stinkt es leicht.

E-Power tekna , kein e4orce

Zum Glück nicht dauerhaft sondern nur nach kurzem stehenbleiben ( Einkaufen gehen) und weiterfahren . Nach dem Einkaufen riecht es innen leicht ölig verbrannt und ist nach 2 min wieder vorbei. Denke der Gestank wird aus dem Motorraum angezogen und bei Fahrt so verdünnt dass man nichts mehr wahrnimmt.

Habe schon probiert ohne Klima zu fahren, das ist egal. Im Motorraum sehe ich auch kein Leck und es tropft auch nix , alles trocken ...evtl eher Abgase ?

Am Freitag bin ich bei der jährlichen Wartung , mal schauen ob ich es dem Mechaniker erklären/zeigen kann.

Habt ihr sowas ähnliches schonmal gehabt?