Beiträge von Scuba

Nein, an der Helligkeit liegts nicht, da habe ich schon mit rumexperimentiert.

Es spiegelt einfach zusehr wenn die Sonne im ungünstigen Winkel draufscheint.
    Esr Fall eintritt, aber wenn doch dann ist es in dem Moment sehr sehr ärgerlich - zumal es ja bald in den Sommerurlaub geht und dort das Navi stets gebraucht wird. Bis dahin wollte ich eine Lösung finden.

Hallo und schönen guten Abend in die Gemeinde,

hab gerade schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Hat jemand auch das Problem dass das Display vom Radio bei ungünstiger Sonneneinstrahlung nicht wirklich ablesbar ist?
    Vielleicht hat ja jemand schon eine passende Anti-Reflex-Folie verklebt, oder sich ein paar Gedanken dazu gemacht wo man soetwas herbekommt. Entweder beim große "A" oder in der Bucht... eventuell müsste man sie selber zuschneiden oder es gibt fertige.
    Fragen über Fragen... ?(
    Ich muß zugeben, lange habe ich noch nicht gesucht... :whistling:

Beste Grüße aus Gelsenkirchen

N'abend..
    kann es sein dass man die Lautstärke der Verkehrsnachrichten wie die "Navistimme" bei einigen Geräten regeln kann?
    D.h. während einer Verkehrsdurchsage die Lautstärke auf gewünschtes Level regeln, und so bleibt sie dann auch bei den nächsten Durchsagen.
    Bei meinem alten festeingebauten Navi funktionierte es so... vielleicht klappts ja auch hier.
    Selber hab ich es auch noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch wäre es wert.
    Ihr könnt ja mal berichten...

Glück Auf

Das habe ich in der elektronischen Bedienungsanleitung zu dem Thema gefunden:

DIE SCHEIBENWISCHER VON DER FRONTSCHEIBE WEGKLAPPEN
    Um die Frontscheibe zu reinigen oder die Wischerblätter auszutauschen, müssen Sie die Wischerarme von der Frontscheibe wegklappen.
    Sie können die Wischerarme nur von der Frontscheibe wegklappen, wenn sich die Wischerarme in senkrechter Stellung befindet. Drücken Sie dafür den Wischerhebel bei eingeschalteter Zündung oder innerhalb einer Minute nach Ausschalten der Zündung zweimal schnell nach oben: Die Wischerarme bewegen sich in die senkrechte Stellung.
    Um den Wischerarm wieder in die normale Ruhestellung zu bringen, drücken Sie den Wischerhebel einmal nach oben.

... ganz schön tricky