Beiträge von Loenneberga

    Ich möchte noch mal auf den Kaufpreis hinweisen und kann bestätigen, dass es andere Hersteller in preiswerteren Fahrzeugen besser machen.

    Aus Entwicklersicht fehlt es beim X-Trail am Feinschliff und schwachem Zusammenspiel von Verkehrzeichenerkennung und Navigationsinfos.

    Die sollten vielleicht besser aus einem System bestehen, anstatt möglichst billig beschafft zu werden.

    Okay, steile These, aber es gibt Hinweise auf unterschiedliche Lieferanten der Systeme.

    Mit fehlendem Komfort meine ich folgendes: Ich gehe auf das Auto zu, die Beleuchtung geht an, die Kinder rennen zum Auto und wollen die hinteren Türen öffnen - geht aber nicht, weil das Auto noch nicht entriegelt ist. Erst wenn ich bzw. der Schlüsselbesitzer die Hand in die Griffschale lege, entriegelt der X-Trail.

    Das gleiche Problem gibt es, wenn ich zuerst versuche, eine der hinteren Türen zu öffnen.

    Oder meine Frau die Beifahrertür versucht zu öffnen, bevor ich die Hand in der Griffschale habe.

    Leider erkennt auch diese "Premium"-Version keine aktuellen Baustellen sicher und lässt uns mit Freuden in Staus auf Autobahnen fahren. Unbrauchbar, nett ausgedrückt.


    Geschwindigkeitsanzeugen im HUD sind häufig falsch. Auf einer Straße ist seit 3 Jahren von 60 auf 50 reduziert worden, angezeigt wird - man kann es erraten - 60.


    Auf eine anderen innerstädtischen Strasse wird mir Tempo 100 zugestanden, wo 50 korrekt ist. Ob das blitzende Personal meinem Einwand, das HUD hätte es mir angezeigt/ erlaubt, folgen wird?

    Meine App funktioniert nun auch wieder.

    Laut meinem Händler war es nicht nur ein Update, sondern es steht nun leistungsfähigere Technik zur Verfügung.

    Schauen wir mal, ob auch andere Dienste nun besser / schneller laufen.

    Also bitte, RDS-TMC hat unser halb so teurer Capture, hatte unser halb so teurer Kadjar und andere Jahre ältere Fahrzeuge, die preislich deutlich unter 60KTeuro kosteten. Hier in Hamburg bei täglich wechselnden Strassensperren ist diese Funktion Gold wert, erspart unnötige Umwege, Zeit und Geld.


    Und ganz ehrlich, ich finde keinen Tipp wirklich relevant, der einem rät, bei einem 60K Auto rumzubasteln, damit er ähnlich modern ist wie beispielsweise ein Dacia Duster.

    Wo steht das bitte in der Bedienungsanleitung?


    Die Umfeldbeleuchtung geht bei Näherung an, aber ohne Griff in die Fahrer-oder Beifahrertür kriegste die Kutsche nicht auf.


    Und das kann man ausschalten, aber wozu? Hier fehlt doch eh schon jeder rudimentäre Komfort.

    In wieweit beeinflusst dies die Wegfahrsperre? Hier kann man doch nur die Türöffnung bei Annäherung einstellen.


    Automatisches Verriegeln beim entfernen vom Fahrzeug wird leider nicht unterstützt. Eigentlich ein nogo in dieser Preisklasse.

    Aber da gibt es ja noch mehr: Innenbeleuchtung mit Glühlampen, lächerliche Ambientebeleuchtung, ein Navi, das Baustellen nicht kennt usw.