Beiträge von AntonBurn

Vielen Dank für euer Feedback.

Jetzt weiß ich, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin. Diese Funktion scheint für das Modell 2024 verfügbar zu sein. Bei mir ist es 2023.

Wir können nur hoffen, dass dies mit einem neuen Software-Update verfügbar sein wird. Ich denke, die Hardware ist vorhanden – das Auto erkennt, dass ein Schlüssel in der Nähe ist (leuchten die Lichter auf), also sehe ich kein Problem.

Hallo X-Trail-Freunde,

ich habe in den Pedalbereich geschaut und es sieht nicht gut aus. Die Drehwelle (oder nennt man das eine Zwischenwelle?) und die Pedalbefestigung liegen frei. Habt ihr das gleiche Bild?

Anscheinend ist es sogar möglich, eine Abdeckung für die Drehwelle zu kaufen:

Sorry Leute, ich habe nach einem Feature gefragt und Loenneberga hat genau erklärt, warum es praktisch ist. Walk Away Lock gibt es bei vielen Autos in dieser Preisklasse oder zumindest als Option. Ich habe eine benutzt und habe auch eine in meinem Firmenwagen, deshalb habe ich dieses Thema erstellt. Die Verwirrung besteht darin, dass im deutschen Handbuch steht, dass es diese Funktion gibt. Laut YouTube-Videos gibt es sie auch beim X-Trail in anderen Märkten. :S

Ich wusste nicht das es sowas für den xtrail gibt!! Ich schaue morgen gleich nach!! ( meine Bambusratte steht bei mir auf Arbeit)

Nur für den Fall, hier ist eine Beschreibung aus dem deutschen Benutzerhandbuch für ePower:

https://www.nissan.de/kunden/benutzerhandbücher/benutzerhandbücher/iom/xtrailepower/ht33/e0/2024/fahrzeugeinstellungen-1.shtml

Es ist auch nicht als optionales Feature angegeben, also sollte es für jeden verfügbar sein.

Hallo zusammen,

ich wollte die Wegfahrsperre für meinen Mild-Hybrid T33 Tekna einrichten und konnte sie in den Einstellungen nicht finden. Es fehlt eigentlich alles. Sowohl Walk Away Lock als auch Approach Unlock. Ich sehe aber, dass es im ePower-Handbuch steht. Liegt es daran, dass ich die Mild-Hybrid-Version habe oder dass es kein Tekna+ ist? ?(

In YouTube-Videos sehe ich, dass diese Funktion in der Rogue Platinum Version mit normalem Motor aktiviert werden kann. Mein Freund in den USA hat diese Funktion auch in seiner Einstiegskonfiguration des Pathfinder.

Auch ich hatte letzte Woche ähnliche Probleme. Allerdings ist mein T33 Tekna kein ePower, sondern ein einfacher Mild-Hybrid. Das Auto stand 1,5 Wochen lang direkt nach einer 75 km langen Non-Stop-Fahrt geparkt. Ich benutze kein Radio, nur eine Dashcam. Nach drei Versuchen ist der Motor dann nicht angesprungen.

Nissan Pannenhilfe hat den ADAC geschickt und ADAC hat die Batterie geladen. Der ADAC sagte, die Batterie sieht gesund aus, aber irgendetwas verbraucht die Energie im Ruhestand.

Ruhespannung: 8.30 V

Spannung beim FZG Start: 14.50V

Stromaufnahne nach 10 min 82.70A

ADAC hat mir geraten, meine Softwareversion zu überprüfen. Nissan hat die Version geprüft und gesagt, dass sie neu ist. Also habe ich einen Service-Check bei der Nissan Autowerkstatt geplant. In der Zwischenzeit habe ich NOCO Boost Plus GB40 gekauft, nur um auf der sicheren Seite zu sein...

Ja, ich habe das Gleiche. Und die Version ist die gleiche wie bei Dir.

Ich habe einige Videos gesehen und eigentlich die Stelle, wo es heißt Wird Geladen sollte NissanConnect und Alexa sein.

Vielleicht kann Beginner seine Version teilen?

in meiner Ausstattungsliste steht Firmware over the air und Nissan Connect als Ausstattung. Das muss der Händler lösen.

Nissan Connect erscheint nicht obwohl ich dem Auto permanent ein WLAN via Hotspot vom Handy zur Verfügung stelle. Auch das konnte der Händler heute nicht lösen, bin gespannt auf die Rückmeldung nächste Woche.

Was sagen denn eure Händler? Steht doch im Kaufvertrag das es Teil der Ausstattung ist. Oder findet ihr euch einfach mit ab?

Ja, ich habe NissanConnect auf Expose aufgeführt, die an den Vertrag angehängt ist. Aber mein Händler ist etwa 300km von meinem Wohnort entfernt. Also dachte ich, ich kann Firmware-Update selbst tun.

Hallo Gemeinde. Software-Update war positiv, alle Funktionen vorhanden....

Vielen Dank für das Update. Ich frage mich, ob es möglich ist, das System ohne Handler-Unterstützung zu aktualisieren. Ich konnte keine Anleitung dafür finden (vor allem, wenn man bedenkt, dass wir kein NissanConnect im Auto haben, das auch für Updates zuständig ist).