Beiträge von anatolmd

    1.jpg


    Mein „Arbeitspferd“ der Autokosmetik für jede Autowäsche.

    1. Das erste, das zu Recht hervorsticht, ist das Shampoo mit Wachs mit Zusatz von Siliziumoxid von Meguiar’s. Im Allgemeinen zeichnet sich diese Marke neben der Qualität durch zwei Merkmale aus: keine Aggressivität gegenüber Beschichtungen, auch gegenüber solchen, die mit Kosmetika anderer Marken behandelt wurden, und ein angenehmer Geruch in fast allen Produkten. An diesem speziellen Shampoo gefällt mir auch die relativ lange Haltbarkeit der Wachsbeschichtung.

    2. Sonax Innenpflegemittel für Kunststoffe. Sonax ist auch eine sehr bekannte Marke, die viele gute Dinge herstellt. Mir gefiel dieser Lack vor allem aufgrund seiner ausgeprägten antistatischen Wirkung. Wenn ich zum Beispiel bei anderen Marken eine Woche nach der Behandlung anfing, Staub auf der Frontplatte zu bemerken, dann bei Sonax nach zwei Wochen.

    3. Wieder Meguiar, ich kann nicht anders, es ist eine zu gute Firma. Dies ist eine Politur für Kunststoff im Außenbereich. Man sagt, dass es altem, verblasstem Plastik die schwarze Farbe zurückgibt. Diese Eigenschaft habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie auch in der Sonne und im Schmutz lange hält und der Kunststoff leicht zu reinigen ist.

    4. Motul Felgenreiniger. Es hat eine Funktion: Es reinigt nicht nur, sondern hält die Oberfläche der Discs auch relativ lange sauber. Seine Hauptreinigungsfunktion meistert er übrigens auch sehr gut.

    5. LIQUI MOLY Chromreiniger. Wie das Vorgängerprodukt reinigt es nicht nur, sondern konserviert auch. Zwei Monate reichen aus, um Ihre Freunde mit dem Glanz eines neuen Autos zu überraschen.

    Eine kurze Randbemerkung: Chrom wurde früher auf Metalloberflächen aufgetragen und hielt jahrzehntelang. Heutzutage wird Chrom auf Kunststoff aufgetragen und löst sich häufig ab. Auch bei Mercedes. Die Ausnahme bildet Porsche, wo sie durch eine Kupferschicht mit Chrom überzogen sind, vielleicht auch ein anderes Premiummodell. Ich weiß nicht, wie es bei T33 wirkt, daher ist dieses Mittel auch Ihre Aufmerksamkeit wert.

    Как вы это поняли?

    ohne hervorstehendes Kabel –

    Basis ist ein USB-Kabel, dessen eines Ende mit einem Ottocast-Adapter ins Handschuhfach geführt wird. Das Kabel selbst ist auf der Innenseite des Panels verlegt, so dass es nicht sichtbar ist. Der Einbau ist bequemer, wenn Sie das Handschuhfach abnehmen; es wird von zwei Riegeln gehalten. Auf dem Foto ist der Adapter hinter der Brieftasche zu sehen.


    AA2.jpg


    Das zweite Ende des Kabels war ursprünglich von innen mit dem Werksstecker verlötet, sodass es überhaupt nicht sichtbar war. Doch kürzlich musste ich mich mit einem Problem an einen Autohändler wenden und um unnötige Fragen zu vermeiden, habe ich das Kabel abgelötet. Dann war ich einfach zu faul, es wieder zurückzulöten, also habe ich es von außen an den Stecker angeschlossen, immer noch ist nur eine kleine Schleife sichtbar, auf die niemand achtet.


    AA1.jpg


    Das Kabel wird auch hinter der Verkleidung in das Handschuhfach geführt.


    Videos während der Fahrt ansehen, Internetradio, TV –

    Dies sind die Optionen der Fermata Auto-Anwendung, die Android Auto ergänzt. Die einzige Bedingung ist, dass die Android-Version nicht höher als 13 sein darf.

    Internetradio – Ich persönlich höre Radio auf Russisch, bin mir aber sicher, dass es viele interessante Internetradioportale auf Deutsch gibt.

    Vor einem Monat habe ich den letzten Schritt der Individualisierung des Autos abgeschlossen, nämlich alle Fenster, einschließlich des Schiebedachs, mit einem Abwehrmittel der Marke Koch abgedeckt. Im Allgemeinen halte ich in der Welt der Autokosmetik und -aufbereitung, auch im professionellen Bereich, diese beiden Marken für die besten – Koch und Maguair’s.

    Die Anwendung des Abwehrmittels selbst ist sehr einfach und kann auch von einem Grundschüler durchgeführt werden. Waschen Sie zuerst das gesamte Auto gründlich und reinigen Sie dann das Glas mit Ton und Gleitmittel. Da ich kein gutes Gleitmittel zur Hand hatte, mischte ich eine 1:5-Lösung aus Babyseife und abgekochtem Wasser.

    Clay.jpg

    Dann fing ich an, Kalkflecken zu entfernen, die sich im Laufe von sechs Monaten, wenn auch ein wenig, auf dem Glas abgelagert hatten. Dafür gibt es spezielle Säureshampoos, aber da ich das auch nicht hatte, habe ich das Problem mit einer einfachen 3%igen heißen Zitronensäurelösung gelöst. Es ist heiß, eine kalte Lösung funktioniert nicht. Was Kalkflecken betrifft, empfehle ich, diese mindestens alle sechs Monate zu entfernen, da sie sonst nur mechanisch durch Polieren vom Glas entfernt werden können.

    Das Set enthält zwei Flaschen, die erste für die Vorreinigung, die zweite für das Abwehrmittel selbst. Das Abwehrmittel wird mit einem Applikator (separat erhältlich) auf eine Stelle aufgetragen, 15–20 Sekunden gewartet und dann mit Mikrofaser verrieben, bis es glänzt.


    Koch.jpg

    Seitdem hat das Auto etwa 3-4 Regenfälle und 5-6 Wäschen überstanden und die Beschichtung hat alle ihre Eigenschaften beibehalten. Ich denke, es sieht so aus, als ob es tatsächlich das versprochene Jahr halten kann.

    Was wir bekommen:

    1. Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 50 km/h breiten sich die Regentropfen so schnell aus, dass Sie auf Wunsch auch ohne Scheibenwischer fahren können.

    2. Es bleibt weniger Schmutz haften und der Schmutz lässt sich leicht entfernen, das gilt auch für Insektenreste.

    3. Es entstehen keine Kalkablagerungen.

    4. Bürsten gleiten mühelos.

    Glass.jpg

    Es gibt also nichts mehr im Auto, mit dem ich nicht zufrieden bin.

    Außen: Alle Autos sind mit Keramik beschichtet und haben eine Garantie von 2 Jahren. Der vordere Teil (Optik, Motorhaube, Kühlergrill) ist mit einer 200-Mikron-PU-Folie bedeckt, das Glas ist abweisend, unlackierter Kunststoff ist zum Schutz vor UV-Strahlen und Schmutz behandelt .

    Innen: Videos während der Fahrt ansehen, Internetradio, TV etc. ohne hervorstehende Kabel, ein DVR für strittige Fälle mit Wächterfunktion. Ein gutes Antistatikum – sichtbarer Staub entsteht innerhalb von zwei Wochen. Im Kofferraum befindet sich ein leicht abnehmbarer Haken und in einer unsichtbaren Nische unter der Verkleidung ein Koffer mit Werkzeug für alle Notfälle.

    Ich bin glücklich und das wünsche ich allen.


    PS. Es sind noch einige Anwendungen des Repellents übrig, so dass ich, bevor ich das Auto in vier Jahren verkaufe, kein neues mehr kaufen muss.

    All diese Problem hatte ich nicht gehabt. Ich bin nach wie vor auch mit dem Spritverbrauch mehr als zufrieden. Freut mich zu hören, das Du mit dem X Trail zufrieden bist.

    Danke.

    Ich freue mich, dass Sie es problemlos nutzen und hoffe, dass Ihnen das T33 noch lange Freude bereiten wird.

    Vielleicht haben nicht alle Forumsnutzer in meinem Beitrag darauf geachtet, aber es enthält eine ganz klare Tatsache, die für Nissan spricht: Ich bin fast zwei Monate mit ausgeschaltetem hinteren Elektromotor gefahren und habe gleichzeitig keinen Nachteil vorn gespürt von anderen Autos auf den Straßen. Nicht beim Überholen, nicht beim Spritverbrauch, nicht beim Fahrkomfort – nirgends.

    Nachdem ich den T33 sechs Monate lang besitze, kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass viele, wenn nicht alle Mängel nicht auf Herstellungs- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen sind. Möglicherweise hatte ich auch Glück, weil ich die Angewohnheit hatte, alles selbst zu machen, ohne auf dubiose Autoservices angewiesen zu sein und so dumme Diagnosen und ebenso dumme Reparaturen zu vermeiden.

    1. Am zweiten Tag nach dem Autokauf habe ich, ohne auf Probleme zu warten, die Starterbatterie gewechselt und dadurch das Auftreten vieler potenzieller Probleme sofort verhindert. Einige Forumsteilnehmer sind bereits auf ähnliche Probleme gestoßen.

    2. Nach einem Monat Betrieb versagte das Tastfeld auf der linken Seite des Lenkrads. Nach einer kleinen „Untersuchung“ zu Hause stellte sich heraus, dass das Kind eines der Gäste „zu fleißig“ auf die Blende drückte. Wurde im Rahmen der Garantie ersetzt.

    3. Mit Beginn der warmen Jahreszeit knarrte die Frontplatte. Der Grund dafür ist, dass die beiden unteren Schrauben des Radios (es sind nur vier) nicht vollständig an der tragenden Struktur der Karosserie festgezogen sind. Es war mein Fehler – ich hatte es eilig, als ich daran herumfummelte, die Medien für mich selbst einzurichten. Aber die gute Nachricht ist, dass ich nach dem Anziehen der Schrauben auch alle anderen „schwachen“ Stellen zur Vorbeugung mit Paronit abgedeckt habe, um das Quietschen für immer zu vergessen.

    4. Kürzlich traten beim Beschleunigen Tritte auf, die an ein defektes Automatikgetriebe erinnerten, begleitet von der Aufschrift „Leistung reduziert“. Es ist interessant, dass sich von den vielen Expertenratschlägen, Meinungen und Videos aus dem Internet kein einziges als richtig herausstellte. Heute habe ich bezahlt, um einen halben Tag lang einen Aufzug zu mieten, und fast sofort wurde ein Defekt entdeckt - eine Biegung in der Zuleitung zur Kühlung des hinteren Elektromotors, d. H. Das E-Power-System hat ehrlich vor der Störung gewarnt, um eine Überhitzung des zu vermeiden Elektromotor.

    Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass der T33 ein hervorragendes Auto mit einem hervorragenden Preis-/Komfort-/Qualitätsverhältnis ist, und empfehle, die Reparaturen sorgfältig von Spezialisten auszuwählen.

    Aber am besten befolgen Sie den Spruch: Wenn Sie wollen, dass etwas gut gemacht wird, machen Sie es selbst. Sparen Sie Ihre Nervenzellen, Zeit und Geld.

    Es gibt mehrere Fotos, ich werde sie posten, falls jemand sie haben möchte.

    Was für Vorbereitungen trefft Ihr, welche Funktionen deaktiviert Ihr für die Dauer der Standzeit?

    Wenn Sie planen, Ihr Auto bis zu sechs Monate lang geparkt zu lassen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alle Dienst-(Park-)Funktionen eines geparkten T33 werden ausschließlich von einer 12V-Batterie unterstützt, für die Sie sich bereits gesorgt haben. Die Selbstentladung von Lithiumbatterien beträgt im ersten Monat 5 %, danach deutlich weniger: In 12 Monaten verlieren die Batterien 10-20 % ihrer gespeicherten Kapazität.

    Wenn das Parken länger als 6 Monate geplant ist, sind im Rahmen des allgemeinen Erhaltungskonzepts einige Maßnahmen erforderlich, aber auch in diesem Fall beziehen sich diese Maßnahmen nicht auf die Lithiumbatterie.

    Und natürlich wissen Sie besser als ich, dass Schmutz (wenn das Auto vor dem Parken nicht gewaschen wurde) zu Flecken auf der Karosserie führen kann, insbesondere durch Vogelkot.

    Frage an alle: Kennt das wer? Was kann das sein? Irgendeine Idee?

    Hallo,

    Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Problem im spontanen Schließen der Schiebedachschalterkontakte liegt.

    Sie können dies leicht überprüfen, indem Sie es zerlegen und eine Weile mit manuell geöffneten Kontakten fahren.

    Weiss vielleicht jemand genaueres was die Ölschmierung des Turbos beim e-power betrifft?

    Sie haben Recht, diese Anforderung wurde in der Vergangenheit oft in Bedienungsanleitungen niedergeschrieben.

    Wie beim T33 wird die Turbinenölzirkulation durch eine separate elektrische Pumpe sichergestellt, die nach dem Abstellen des Motors in Betrieb ist. Informationen von einem Nissan-Servicetechniker.

    Im Allgemeinen ist diese Technologie nicht neu; sie wird schon seit relativ langer Zeit in Volkswagen-Autos eingebaut.

    Zum T33 kann ich nichts sagen, da beide Radsätze 19 sind, sowohl Winter als auch Sommer, und es nichts Vergleichbares gibt.

    Aber nach den Erfahrungen bisheriger Autos haben kleinere Räder weitere Vorteile:

    1. Die Benzinkosten sind 2-3 % niedriger.

    2. Bessere Manövrierfähigkeit, bessere Kontrollierbarkeit.

    3. Unebene Straßen verlaufen glatter.

    4. Weniger Belastung der Aufhängungsteile.

    5. Weniger Preis.

    Große Räder sehen besser aus. Außerdem sind sie tendenziell breiter, was die Traktion und Geländetauglichkeit leicht verbessert.

    Es klingt wie ein Witz, aber der Einfluss der Außentemperatur auf den T33-Verbrauch ist so groß, dass es in Beiträgen zum Thema Verbrauch sinnvoll ist, diesen Parameter zu erwähnen.

    Zumindest für mich persönlich führt ein Unterschied von 20 Grad unter sonst gleichen Bedingungen zu einem Unterschied im Benzinverbrauch um das Eineinhalbfache. Oder vielleicht noch mehr: Die Wetterbedingungen erlauben keine Überprüfung.