Mein „Arbeitspferd“ der Autokosmetik für jede Autowäsche.
1. Das erste, das zu Recht hervorsticht, ist das Shampoo mit Wachs mit Zusatz von Siliziumoxid von Meguiar’s. Im Allgemeinen zeichnet sich diese Marke neben der Qualität durch zwei Merkmale aus: keine Aggressivität gegenüber Beschichtungen, auch gegenüber solchen, die mit Kosmetika anderer Marken behandelt wurden, und ein angenehmer Geruch in fast allen Produkten. An diesem speziellen Shampoo gefällt mir auch die relativ lange Haltbarkeit der Wachsbeschichtung.
2. Sonax Innenpflegemittel für Kunststoffe. Sonax ist auch eine sehr bekannte Marke, die viele gute Dinge herstellt. Mir gefiel dieser Lack vor allem aufgrund seiner ausgeprägten antistatischen Wirkung. Wenn ich zum Beispiel bei anderen Marken eine Woche nach der Behandlung anfing, Staub auf der Frontplatte zu bemerken, dann bei Sonax nach zwei Wochen.
3. Wieder Meguiar, ich kann nicht anders, es ist eine zu gute Firma. Dies ist eine Politur für Kunststoff im Außenbereich. Man sagt, dass es altem, verblasstem Plastik die schwarze Farbe zurückgibt. Diese Eigenschaft habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie auch in der Sonne und im Schmutz lange hält und der Kunststoff leicht zu reinigen ist.
4. Motul Felgenreiniger. Es hat eine Funktion: Es reinigt nicht nur, sondern hält die Oberfläche der Discs auch relativ lange sauber. Seine Hauptreinigungsfunktion meistert er übrigens auch sehr gut.
5. LIQUI MOLY Chromreiniger. Wie das Vorgängerprodukt reinigt es nicht nur, sondern konserviert auch. Zwei Monate reichen aus, um Ihre Freunde mit dem Glanz eines neuen Autos zu überraschen.
Eine kurze Randbemerkung: Chrom wurde früher auf Metalloberflächen aufgetragen und hielt jahrzehntelang. Heutzutage wird Chrom auf Kunststoff aufgetragen und löst sich häufig ab. Auch bei Mercedes. Die Ausnahme bildet Porsche, wo sie durch eine Kupferschicht mit Chrom überzogen sind, vielleicht auch ein anderes Premiummodell. Ich weiß nicht, wie es bei T33 wirkt, daher ist dieses Mittel auch Ihre Aufmerksamkeit wert.