Beiträge von anatolmd

    Nein, dies hat nichts mit einem Update zu tun. Überprüfen Sie besser das USB-Kabel oder den Stecker am Multimediagerät.

    My LED never goes out. and after the connection is interrupted, it goes into standby mode with a consumption of 5 watts. I measured it with an inexpensive Chinese tester, but I don’t think it greatly affects the measurements.

    So. that you are unlikely to drain your battery.

    magretto,Was ist Economy run?

    anatolmd,ich hab schon mehrmals die gleichen Werte erreicht wie magretto und sogar weniger! (Ich fahre auch ein eforce)

    Ich tippe auch in dein Fall evtl. Auf die Qualität des Kraftstoffs in deine Gegend.


    Die Technik der "economy run" besagt, dass man bis zur Reisegeschwindigkeit beschleunigt und dann das Gaspedal loslässt, um den Auftrieb so weit wie möglich auszunutzen, und dann den Zyklus wiederholt; unnötiges Bremsen und Beschleunigen wird so weit wie möglich vermieden. Auf diese Weise kann man mehrere Kilometer ohne Traktion zurücklegen. Im Öko-Modus gibt es kein regeneratives Bremsen und man kann effizient ausrollen. Das Elektroauto hat keine Übertragungselemente wie Getriebe und Differential und hat einen besseren Vorwärtsschub als andere Autos. Ich benutze es seit mehreren Jahren und es ist für mich ganz natürlich, besonders auf verkehrsreichen Straßen, wo es schwierig ist, hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.

    Interesse fragen.

    Es bleibt ein Rätsel, warum es einen so großen Unterschied beim Benzinverbrauch gibt.

    Dieses Wochenende werde ich mit meiner Familie etwa 180 km pro Strecke in den Urlaub fahren, ich werde den „Eco“-Modus ausprobieren und mit den Ergebnissen zurückmelden.

    Allerdings habe ich große Zweifel, dass der „Eco“-Modus den Verbrauch so stark senkt, dass er Ihren Angaben nahe kommt.

    IMG20240711110001.jpg

    IMG20240711104354.jpg


    So sehe ich das auch. Heute bin ich die ganze Autobahn mit 110/120 gefahren, weil es viel Verkehr gab. 2 Personen mit 3 Koffern von der tyrrhenischen Küste bis zur Adria mit Bergpässen. Ich habe weniger Benzin verbraucht als mit dem Tiguan TDI und bin viel komfortabler gefahren.

    Benzinverbrauch 5,8. Temperatur bis zu 35°, also nicht das Beste für die Batterien.

    Einerseits freue ich mich über Ihren so geringen Aufwand.

    Andererseits sieht alles unglaublich aus. Ich habe nie weniger als 7 Liter im Landverkehr und 9 Liter in der Stadt verbraucht.

    Ich nehme das an:

    1. In meiner Gegend wird an Tankstellen mit der Qualität und Menge des Benzins geschummelt.

    2. Irgendwie ist das Gelände wichtig (meiner ist bergiger).

    3. Sie haben keinen e-4orce, sondern einen einfachen e-power.

    4. Ihr Durchflussmesser ist defekt.

    Der T33 ist bereits 13.000 km gefahren, ich möchte meine Beobachtungen zum Benzinverbrauch mitteilen.

    Das ist neu:

    1. Das Auto wurde im Winter gekauft und ich ging davon aus, dass der Verbrauch in der warmen Jahreszeit sinken würde. Es stellte sich jedoch heraus, dass dies nur teilweise wahr war.

    Fakt ist, dass bei heißem Wetter auch der Verbrauch steigt. Die ideale Temperatur für den niedrigsten Durchfluss liegt bei etwa 20 °C. Mehr oder weniger – erhöht den Durchfluss, etwa im Verhältnis 1 % / 1 °C. Das heißt, wenn der T33 bei 20 °C 10 Liter pro 100 km verbraucht, sind es bei 0 °C etwa 12. Das Gleiche gilt bei 40 °C.

    2. Antrieb – Frontantrieb oder Allradantrieb.

    Einige Besitzer schrieben über ihre überraschend niedrigen Kosten, die nicht mit meinen Ergebnissen korrelierten. Der Grund dafür scheint mir auch darin zu liegen, dass die Art des Laufwerks außer Acht gelassen wird, obwohl sich dies im Titel des Forenthreads widerspiegelt. In Deutschland reicht den Besitzern oft ein Frontantrieb, während bei uns Autos mit Allradantrieb bevorzugt werden. Dementsprechend spiegelt sich dies auch im Verbrauch wider.

    Alle anderen Faktoren, die den Verbrauch beeinflussen, bleiben erhalten – Geschwindigkeit, Fahrstil, Gelände usw.

    Insgesamt finde ich den T33 recht sparsam. Unter anderem hatte ich einen Honda CR-V mit einem 2,4-Liter-4*4-Motor (amerikanisch). In der Stadt verbrauchte er durchschnittlich 12 Liter; unter gleichen Bedingungen verbraucht Nissan etwa 9.

    Ein kleiner Volkstrick.

    Was könnte einfacher sein als ein Reifenreiniger? Preiswert, einfach zu bedienen, in jedem Geschäft erhältlich.

    Es stellt sich heraus, dass es vielleicht so ist. Dies ist normales Glycerin.

    1. Aussehen. Typischerweise verleihen Reifenreiniger dem Gummi etwas Glanz, was meiner Meinung nach geschmacklos ist. Nach der Behandlung mit Glycerin bleibt die Oberfläche von Anfang bis Ende matt.

    2. Preis. Die durchschnittlichen Kosten für eine Flasche Reiniger liegen bei 10 Euro. Glycerin kostet ebenfalls 10 Euro, allerdings in einer 1-kg-Packung, die ebenfalls 1:1 verdünnt ist. Wenn eine Flasche Standardreiniger bei mir etwa drei Monate reicht, reicht mir Glycerin ein Jahr.

    3. Es empfiehlt sich auch, die unteren Radkästen mit Glycerin zu behandeln. Viele Menschen wissen, dass beim Fahren im Schnee im Winter unten im Bereich der Radkästen Eisbärte wachsen. Bei regelmäßiger Behandlung mit Glycerin haftet Eis also viel weniger stark am Kunststoff.


    Glicerin.jpg