Beiträge von anatolmd

    Laut meinen Händler sind das auch Einzelfälle. Das AH mit 4 Standorte hatte das Problem erst einmal gehabt. Das war bei ein Auto was sehr lange gestanden hat. Also alles gut.

    Mindestens fünf Leute haben im Forum bereits über Probleme mit der 12-V-Batterie geschrieben, und genau das ist mir in Erinnerung. Dies scheint kein Einzelfall zu sein.

    Andere Marken haben genau die gleichen Probleme.

    Im Allgemeinen sollte die Batterie eines Neuwagens mindestens fünf Jahre lang keine Probleme bereiten, und genau das war bis vor Kurzem auch der Fall.

    Bosch ist eine gute Lösung. Die Größen entsprechen. Sie können auch Vartu verwenden, einen Einzelhersteller, der vor langer Zeit von den USA aufgekauft wurde. Es macht keinen Sinn, einen leistungsstärkeren zu installieren; das ist bei Nissan überhaupt nicht der Fall.

    Ich persönlich habe die Batterie direkt nach dem Kauf im Januar gewechselt, ohne auf Komplikationen zu warten, und ausführlich darüber geschrieben, einschließlich der Gründe für den Batteriedefekt und des detaillierten Austauschverfahrens. Nach dem Austausch gab es keine Probleme.

    Bitte machen Sie ein Foto aus einer Entfernung von nicht mehr als 0,5 – 1 Meter.

    Entschuldige bitte, aber dass macht für mich keinen Sinn. Durch Stau müsste der Verbrauch eher deutlich geringer aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit ausfallen . Ich Pendel oft zwischen dem Ruhrgebiet und Bonn, glaub mir da ist ziemlich viel Stau. Meine durchschnittliche Geschwindigkeit beträgt dabei oft nur 80kmh. Benzinverbrauch sind dann ~5 Liter. Liegt daran, dass der Generator ziemlich oft aus ist. Also eigentlich ist Stau trotz längerer Fahrzeit fast schon erfreulich. Vllt. weniger im Stop and Go aufs Pedal drücken?

    Zitat von Vas:

    Meine durchschnittliche Geschwindigkeit beträgt dabei oft nur 80kmh.

    Mein:

    Mit Stau meine ich Verkehr mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit unter 10-15 km/h.


    Der Kraftstoffverbrauch liegt bei 5 Litern – wahrscheinlich fahren Sie immer den Berg hinunter und haben immer einen starken Wind im Rücken?

    Mehr als einmal habe ich über den Unterschied im Benzinverbrauch verschiedener Besitzer nachgedacht. So kam es, dass ich in der letzten Woche mehrere Tests durchführen konnte. Es fiel einfach mit der Zeit unmittelbar nach der Wartung zusammen, in der alle Verbrauchsmaterialien frisch sind, das Auto alle Arten von Diagnosen bestanden hat und Vertrauen in seine volle Einsatzfähigkeit besteht.

    Direkt nach dem Kauf dachte ich zunächst, dass die niedrige Temperatur für den hohen Verbrauch verantwortlich sei. Doch der Sommer kam und der Verbrauch blieb hoch. Dann gab es Gedanken über den Unterschied in der Benzinqualität, das Nachfüllen an Tankstellen usw.

    Aber der wahre Übeltäter waren Staus. In Zahlen ausgedrückt beträgt der Verbrauch mit Stecker 8,8 Liter. Unter genau den gleichen Bedingungen und mit genau dem gleichen Fahrmodus, aber ohne Stau, verbrauchte das Auto 6,6 Liter.

    Mit Stau meine ich Verkehr mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit unter 10-15 km/h.

    Ich kann zwar nicht sagen, dass ich vorher nicht gewusst hätte, welche Auswirkungen Staus auf den Verbrauch haben (und deshalb habe ich in meinen vorherigen Beiträgen neben dem Verbrauch auch oft die Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben), aber die Hoffnung war, dass das Hybridprinzip das kompensieren würde für diese Verluste.

    Und noch eine Beobachtung. Auch häufige Kurzstrecken erhöhen den Kraftstoffverbrauch. Unmittelbar nach dem Verlassen des Hauses, nach etwa einem Kilometer, beträgt der Verbrauch 15-16 Liter und sinkt dann allmählich auf den Normalwert. Dies kann daran liegen, dass das System bestimmte Temperaturbedingungen für Lithiumbatterien schafft. Wenn sich die Fahrt jedoch als zu kurz herausstellt, bleibt dem Verbrauch einfach keine Zeit, auf das normale Niveau zu sinken.

    Gute Bewertung, schade, dass das Auto nicht Ihren Erwartungen entsprach.

    Meine Uhr hat nur dreimal von selbst auf die 12-Stunden-Anzeige umgeschaltet, nämlich im Juni und Anfang Juli, und seitdem ist das nicht mehr passiert.

    Sie haben die Farbe des Autos selbst gewählt, also liegt die Schuld leider bei Ihnen. Übrigens werden alle Bezüge in Form von Bezügen mit Reißverschluss hergestellt, und im Extremfall können Sie ein Set aus Natur- oder Kunstleder in dunkelgrauer Farbe erwerben.

    Was die Fingersensoren an den Türen und die fehlende Innenbeleuchtung im Rücksitzbereich betrifft, stimme ich Ihnen zu, aber dieser Nachteil ist nicht grundsätzlich.

    Aber der Benzinverbrauch ist höher als erwartet – das ist viel schwerwiegender, es ist unangenehm, wenn man vor dem Kauf in die Irre geführt wird. Für mich ist das der größte Nachteil.

    Ich weiß nichts über Apple Carplay, sehe aber keinen großen Unterschied zwischen Google-basierten Mediensystemen und Android Auto. Ich habe den WLAN-Adapter ins Handschuhfach geworfen und vergessen. Ich persönlich sehe es seit einigen Monaten nur noch, wenn ich Dinge aus dem Handschuhfach nehme. Darüber hinaus können Sie auf Android Auto Anwendungen installieren, deren Installation das native Mediensystem, selbst auf Basis von Google, niemals zulässt, beispielsweise das Ansehen von Videos in Bewegung oder das Spiegeln des Smartphone-Displays.

    Ich denke, die Qualität von Android Auto hängt auch vom Smartphone ab.

    Die Rückfahrkamera hat noch nie geflackert, vielleicht sollten Sie die Kontakte überprüfen.

    Ich glaube nicht, dass eine Wartung alle 15.000 km zu häufig ist. Ich habe das Öl und die Filter bei allen meinen Autos doppelt so oft gewechselt, und später haben sich die Käufer bei mir dafür bedankt, darunter auch diejenigen, die mehr als 250 – 300.000 km gefahren sind. Natürlich haben Sie vielleicht nicht vor, so viel mit einem Auto zu fahren, aber es gibt noch eine andere Nuance – Zuverlässigkeit schon in der Anfangsphase. Ich kann konkrete Beispiele nennen.

    Heute hatte ich meine erste planmäßige Wartung, genau 15.000 km, genau 7 Monate im Einsatz. Beim Autoservice des Händlers wechselten sie das Motoröl mit dem Ölfilter, dem Innenraumfilter, fügten etwas Kühlmittel hinzu und hoben auf meinen Wunsch das Kühlrohr des hinteren Elektromotors leicht an. Aber jetzt weiß ich zumindest, auf welche Art von Filteranaloga ich achten sollte, wenn ich das Auto nach Ablauf der Garantie selbst warte :).

    Was sind Ihre Eindrücke in dieser Zeit?

    Größtes Plus:

    Komfort. Viele Funktionen sind auf Premium-Niveau, ich habe beispielsweise schon vergessen, wo sich der Hebel zum Umschalten des Abblend-/Fernlichts und zum Einschalten der Scheibenwischer befindet. Hervorragendes Handling, hervorragende Geländegängigkeit auf kleinen und mittleren Geländebedingungen und sehr gute Beschleunigung für ein Auto seiner Klasse.

    Größter Nachteil:

    Der Benzinverbrauch betrug in dieser Zeit 8,6 Liter/100 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 26 km/h. Vielleicht sind die ständigen Staus das Problem, aber ich habe trotzdem etwas Besseres erwartet.

    Ich mag keine proprietäre Software, Systeme und Medien. Etwas wird durch Android Auto teilweise kompensiert, ist aber in vielerlei Hinsicht immer noch eingeschränkt. Nehmen wir an, selbst mit einem professionellen Scanner könnte ich das Notbremssystem oder die lästige Einwilligungserklärung bezüglich personenbezogener Daten nicht vollständig deaktivieren. Letzteres wurde meiner Meinung nach von einer Person entwickelt, die unter schwerer Paranoia litt. Obwohl der Scanner etwas geschafft hat, hat er beispielsweise den Algorithmus der Klimaanlage verändert.

    Ich habe NissanConnect nach einer kurzen Testphase aufgegeben, es macht wenig, die Pandora-Alarmanlage kann das Gleiche und noch viel mehr. Ich würde die japanische System-Firmware installieren, aber jetzt habe ich nicht mehr den gleichen Enthusiasmus oder die gleiche Zeit. Und die native Firmware hat noch nie so sehr versagt, dass ernsthaft über einen Austausch nachgedacht wurde.

    Übrigens gab es bei meinen vorherigen Autos ordentliche Programme für ELM327, bei Nissan nur die kastrierten MotorData.

    Es ist nicht störend, aber das beheizte Gitter der Frontscheibe fällt manchmal trotzdem auf.

    Ich hätte mir auch ein etwas besseres Abblendlicht gewünscht.

    Ein weiterer Nachteil besteht darin, dass es schwierig ist, detaillierte Zeichnungen und Diagramme auf dem T33 zu finden.

    Wie hoch waren Ihre Ausgaben in dieser Zeit?

    Gleich nach dem Kauf habe ich vorab die 12V-Batterie gegen eine andere ausgetauscht – 152 Euro. Warum ich das gemacht habe, ohne den Ausfall abzuwarten, und warum generell neue Akkus mittlerweile massenhaft ausfallen, habe ich bereits zuvor ausführlich beschrieben.

    Der Adapter für Android-Autos hat mich 32 Euro gekostet.

    Einen saisonalen Ersatzsatz aus neuen Reifen, Rädern und Matten sowie Keramik mit einer Polyurethanfolie auf der Vorderseite zähle ich nicht dazu, da ich das bei jedem neuen Auto mache.

    Alle „Kinderkrankheiten“ traten erwartungsgemäß in den ersten Monaten auf und wurden entweder von mir oder vom Händler erfolgreich „geheilt“. Über jede davon habe ich zuvor auch ausführlich geschrieben. Jetzt ist alles in Ordnung und es gibt keine Überraschungen.

    Meiner Meinung nach haben die Japaner beim T33 ihr Bestes gegeben und ein wirklich hervorragendes Produkt hervorgebracht, zumindest mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Nachdem ich die Konkurrenten studiert hatte, blieb ich 3-4 Jahre lang bei meiner Meinung und änderte sie nicht gegen etwas anderes.

    Ich schließe hier ab, ich habe mich im Voraus für drei Jahre abgemeldet :), ich wünsche allen Besitzern gute Straßen und dass Ihr Lieblingsauto nicht kaputt geht, sondern Sie nur glücklich macht!

    Meine detaillierten Verbrauchswerte.

    Das Wichtigste sind echte Fahrleistungen, nicht das Erreichen von Effizienzrekorden und andererseits nicht die sportlichen Erfolge.

    Alle Messungen wurden wiederholt durchgeführt, um statistische Fehler zu minimieren.

    Das Auto ist voll funktionsfähig, 1-2 Personen ohne Gepäck, die durchschnittliche Außentemperatur beträgt ca. 30 °C, der Verbrauch wurde sowohl am Bordcomputer als auch an Tankstellen überprüft.


    Die Stadt. Die Fahrten sind immer kurz, 6-15 km.

    Große Staus: zurückgelegte Strecke - 14,9 km, Durchschnittsgeschwindigkeit - 12,4, Verbrauch - 14,2.

    Normaler Alltagsverkehr: Durchschnittsgeschwindigkeit - 25-26, Verbrauch - ca. 9.


    Autobahn. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 90, in besiedelten Gebieten 50.

    Durchschnittsgeschwindigkeit – 40 Verbrauch – 6,8 – 7,2.

    Durchschnittsgeschwindigkeit – 60, Verbrauch – 7,4 – 8,6.


    Geschwindigkeit größer als 140 – Durchflussmenge größer als 14.


    Fazit: Generell verbraucht der T33 weniger als vergleichbare Autos mit Verbrennungsmotoren der gleichen Klasse, ist aber in der Effizienz vielen anderen Hybriden der gleichen Klasse unterlegen.

    Sowohl die Ursachen als auch die Behandlung sind seit langem beschrieben.

    Ich persönlich habe in den ersten Tagen nach dem Kauf des T33 Anfang des Jahres über dieses Forum geschrieben.