Hallo hast du die auf dem XT schon testen können? habe die seit letztem Jahr auf Passat mit Frontantrieb auf Empfehlung meines Werkstattmeisters um die Ecke. Der fährt nur noch Conti Sommer wie Winter auf seinen Autos (u.a Porsche, Tiguan, 635CSI usw.) nachdem er schon alle gängigen Marken über die Jahre getestet hat... wir hatten nur wenige Tage etwas mehr Schnee, aber kann eigentlich nur sagen mein Fahrzeug ist gefahren wie auf Schienen damit. Hatte davor meist Michelin, Pirelli und Bridgestone die auch immer recht gut waren auch bei viel Schnee aber der Conti kam mir noch einen ticken agiler vor ?! wollte erst GoodYear weil die mind. so oft Testsieger sind aber er meinte die werden extrem von BMW gesponsort (obwohl er selbst BMW Spezialist und Fan ist) und schneiden deswegen oft besser ab als andere...
LG
Die schwachen Reibungseigenschaften des Continental WinterContact TS 870 musste ich Anfang des Jahres im Winter am eigenen Leib erfahren.
WinterContact TS 870 ist eine Art chromosomales Missverständnis, eine seltene Ausnahme aus dem allgemeinen Sortiment eines angesehenen Herstellers, dessen Produkte ich seit vielen Jahren verwende.
Auf Eis verhält sich der Reifen so widerlich, dass das Auto mit Galoschen wahrscheinlich souveräner fahren würde.
Meine Meinung wird durch einige Rezensionen bestätigt, zum Beispiel:
UTAC: Großer Test der Winterreifengröße 205/55 R16 (2023)