Beiträge von anatolmd

    Hallo hast du die auf dem XT schon testen können? habe die seit letztem Jahr auf Passat mit Frontantrieb auf Empfehlung meines Werkstattmeisters um die Ecke. Der fährt nur noch Conti Sommer wie Winter auf seinen Autos (u.a Porsche, Tiguan, 635CSI usw.) nachdem er schon alle gängigen Marken über die Jahre getestet hat... wir hatten nur wenige Tage etwas mehr Schnee, aber kann eigentlich nur sagen mein Fahrzeug ist gefahren wie auf Schienen damit. Hatte davor meist Michelin, Pirelli und Bridgestone die auch immer recht gut waren auch bei viel Schnee aber der Conti kam mir noch einen ticken agiler vor ?! wollte erst GoodYear weil die mind. so oft Testsieger sind aber er meinte die werden extrem von BMW gesponsort (obwohl er selbst BMW Spezialist und Fan ist) und schneiden deswegen oft besser ab als andere...


    LG

    Die schwachen Reibungseigenschaften des Continental WinterContact TS 870 musste ich Anfang des Jahres im Winter am eigenen Leib erfahren.


    WinterContact TS 870 ist eine Art chromosomales Missverständnis, eine seltene Ausnahme aus dem allgemeinen Sortiment eines angesehenen Herstellers, dessen Produkte ich seit vielen Jahren verwende.


    Auf Eis verhält sich der Reifen so widerlich, dass das Auto mit Galoschen wahrscheinlich souveräner fahren würde.


    Meine Meinung wird durch einige Rezensionen bestätigt, zum Beispiel:


    UTAC: Großer Test der Winterreifengröße 205/55 R16 (2023)


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    Welcher Batterietyp von welchem Hersteller ist denn der Problemlöser????

    Ich freue mich immer über Daten und Fakten.

    Hersteller?

    Batterietyp? AGM, wieviel Ah, Abmessungen, usw.

    Bezugsquelle? Preis?

    1. Jeder namhafte Hersteller, zum Beispiel aktuell Bosch oder Varta..


    2. AGM-Typ.


    3. Kapazität - 60 Ah, Abmessungen - 242*190*175.


    4. Preis – 145 Euro, in Deutschland kann der Preis abweichen.


    5. Die Polarität ist rechtshändig, d. h. der Pluspol sollte rechts liegen.



    Es besteht keine Notwendigkeit, einen anderen Typ und Behälter zu kaufen; dies ist ein separates interessantes Thema.


    Nehmen Sie auf keinen Fall den EFB-Typ, auch wenn der Verkäufer ihn dringend empfiehlt!


    Vergessen Sie nicht, den Akku vor dem Einbau mit geringem Strom aufzuladen, oder fragen Sie den Verkäufer diesbezüglich.


    Bei der Installation sehen Sie einen Ablassschlauch an der alten Batterie; dieser ist für den AGM-Typ nicht erforderlich.


    Viel Glück!


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    Ich habe Verständnis dafür, dass solche Probleme immer unangenehm sind, insbesondere wenn die Erwartungen an ein neues Auto völlig anders sind.

    Trotzdem,

    1. Dieses Problem ist nicht spezifisch für Nissan; in den letzten Jahren ist es bei vielen Marken aufgetreten. Nur weil der Batteriewechsel oft nicht von der Garantie abgedeckt ist, gibt es nur wenige Informationen.

    2. Der wahre Grund ist der Batterietyp und sein Hersteller.

    Drei Personen hinten ist immer nur eine Notlösung für kurze Strecken.

    Sie haben Recht. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass die Anzahl der Passagiere manchmal schwankt.

    Am 16. August (Geburtstag eines Freundes) passen 6 Erwachsene auf den Rücksitz.

    Am zweiten Tag konnte das Experiment trotz aller Bemühungen nicht wiederholt werden, da er bereits nüchtern war.

    Ich verwende spezielle gebogene „Köder“. Wenn ein Kind also hinten in der Mitte sitzt, verspürt es in der Regel keine Beschwerden.

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    Wenn hinten in der Mitte ein Erwachsener sitzt, dann platziere ich zunächst einen solchen Kreis aus natürlicher Lamahaut; bisher hat sich noch niemand über Unbehagen beklagt.

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    Im Winter ziehe ich normalerweise alle Sitze mit Schaffellen an und das Problem verschwindet von selbst.

    Oh, die haben sich ansonsten tadellos verhalten, und haben bei mir vier und beim neuen Besitzer (ein Nachbar) noch einmal vier Urlaube in Südfrankreich problemlos überstanden, dann hat der den WoWa weiterverkauft, die sind vielleicht noch heute montiert :) Aber klar, für den WoWa ok, aufs Auto kommt Markenqualität.

    Sommerreifen erfordern möglicherweise nicht viel Aufmerksamkeit vom Hersteller.

    Aber was Winterreifen betrifft, würde ich nicht riskieren, etwas anderes als eine seriöse Marke wie Continental oder Michelin zu kaufen. Auch Bridgestone schnitt sehr gut ab.

    Hatte das mal bei einer Wohnwagenbereifung. Hatte neue chinesische Billigreifen aufgezogen (Hop Sing? Dumm Ding? kann mich nicht erinnern), und nach einem Urlaub im Süden wurden die auch stellenweise bräunlich. Wurde mit Armor All aber besser.

    Du hast Glück. Bei billigen chinesischen Reifen kann etwas Schlimmeres passieren als eine Farbveränderung.

    Sie sollten nicht bereuen, was Sie geschrieben haben, Sie haben die Wahrheit gesagt.

    Wenn das Auto schlechter fährt, wird es rechtzeitig zur Reparatur gebracht, damit Sie nicht mit Ihrer Familie mitten auf der Straße stehen bleiben, wenn es eine Totalpanne hat.

    Wenn in einem Land schlimme Dinge passieren (mit der Tendenz, noch schlimmer zu werden), müssen wir es zugeben und Maßnahmen ergreifen, damit es nicht zu spät ist. Aber geben Sie es zunächst zumindest zu.

    Also Einzelfälle kann ich auch nicht bestätigen, alleine mein Dealer hat regelmäßig den Batterietauschspaß an derBacke.... Einzelfälle haben wir nur bei den Messerjungs....das sind wirklich tägliche Einzelfälle.

    In einigen Ländern gilt der Akku als Verbrauchsartikel und unterliegt daher nicht dem Garantieaustausch. Daher weiß der Händler möglicherweise nicht, dass ein Austausch vorgenommen wurde, und führt dementsprechend möglicherweise keine Statistiken über die Fälle.

    Der Händler kümmert sich nicht wirklich um alles, was außerhalb der Garantie liegt.