Beiträge von Depe

Hallo,

Ich versuche immer so gut es geht zu rekurrieren. Heißt: ich Wechsel zwischen B im Eco-Modus und D im Standard-Modus. Bei e-Pedal greifen aber auch die mechanischen Bremsen, oder? So, dass eigentlich gar nicht wirklich rekuperiert wird?

1. B-Modus: Starke Rekuperation

2. D-Modus Standart: leichte Rekuperation

3. E-Pedal: Stärkste Rekuperation ?

Lohnt sich e-Pedal überhaupt?

Würde mir eine Rekuperation wünschen, die ich meinen. Bedürfnissen anpassen könnte. Ohne dieses hin-und herschalten.

Ich sollte mir echt mal die Bedienungsanleitung eines Autos genau durchlesen. Danke für den Tipp!

• Um zum automatischen Steuerungsmodus zu

wechseln, halten Sie die Taste E (Anmerkung: Umluft) ca. 2 Sekunden lang gedrückt. Die Anzeigeleuchte blinkt und dann wird der Lufteinlass automatisch gesteuert.

Ich denke man muss sich immer Zeit nehmen. Bei ausschalten und auch bei einschalten. Verzweifel da auch immer wieder dran :D. Aber da sitzt das Problem wohl vor dem, nicht ganz durchdachten, System. Ist für mich auch immer Zufall, ob das Ding nun greift. Egal, ob P -Taste oder bremsenschalter. Muss ich immer manuell betätigen.

Das gleiche gilt btw auch fürs anfahren. Ist mir ein Rätsel warum ich mal 1x und mal 2x auf Start drücken muss 😄

Hallo zusammen,

musste feststellen, dass nur der Beifahrersitz über eine manuelle Einstellungsmöglichkeit verfügt. Der Fahrersitz gar keine? Ist das korrekt? Laut Handbuch sollte der Hebel seitlich am Sitz sein. Dies ist wie gesagt beim Beifahrersitz auch so. Bin irritiert. Existiert keine Einstellungsmöglichkeit für den Fahrersitz oder suche ich falsch? (KEINE automatische Sitzverstellung ;-)) VG

Seltsam, ich zahle 274 Euro Steuern. Geht ja ums Prinzip. Wieso du nur 140?

Ich hab ähnliche Probleme. Motor heult auch auf, obwohl der Akku fast voll ist. Dadurch geht ja auch der Verbrauch in die Höhe. Nachvollziehbar ist es nicht. Insbesondere weil ich sehr ökologisch unterwegs bin. Gleiches passiert auch im Stand an der Ampel. Ist mir ein Rätsel und sehr unbefriedigend. :(

Tatsächlich? Ist mein erster Nissan. Und diese Erfahrungen musste bisher nie machen. Nicht bei VW, Škoda oder BWM. Hätte das eigentlich für einen Software-Fehler gehalten.