Beiträge von Depe

Entschuldige bitte, aber dass macht für mich keinen Sinn. Durch Stau müsste der Verbrauch eher deutlich geringer aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit ausfallen . Ich Pendel oft zwischen dem Ruhrgebiet und Bonn, glaub mir da ist ziemlich viel Stau. Meine durchschnittliche Geschwindigkeit beträgt dabei oft nur 80kmh. Benzinverbrauch sind dann ~5 Liter. Liegt daran, dass der Generator ziemlich oft aus ist. Also eigentlich ist Stau trotz längerer Fahrzeit fast schon erfreulich. Vllt. weniger im Stop and Go aufs Pedal drücken?

Ich würde wahrscheinlich wieder kaufen. In der Hoffnung, dass sämtliche Software-Mängel behoben sowie das e-Power-System überarbeitet werden..

Ist mein erster Nissan und bin ehrlich gesagt bessere Qualität gewöhnt was die Softeare betrifft, aber er macht Spaß und ich sehe aktuell keine Alternative. Grundsätzlich mag ich ja ePower, aber das geht bestimmt noch besser.

Also meine Reifendrucksensoren zeigen vorne 2,4 und hinten 2.2 an. Soll-Werte 2,5 und 2,3. war an mehren Tankstellen :D soll ich jetzt +0,1 drauf machen oder einfach egal? 😄

Seit der Inspektion spinnt bei mir seit einiger Zeit die Software. Uhrzeit ist komplett verwirrt und lässt sich auch nicht Automatisch einstellen. Manuell ja, aber wird dann nur temporär gespeichert.

Schildererkennung ist auch völlig durcheinander. Angeblich wurde aber gar kein Update aufgespielt..

Und Verbrauch ist jetzt auch exorbitant hoch. :-(. Wenn ich jetzt noch mal die Senderlogos denke oder an die komische Übersetzung ins Deutsche in den Menüs, dann finde ich das so langsam nicht mehr ganz so cool.. sowas kannte ich bisher von keinem anderen Hersteller. Wann kommt da endlich mal ein fix..

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, ob jemand Informationen zum Reifendruck bei Vollbeladung hat. Bin etwas verunsichert weil ich keine Angaben dazu gefunden habe. Weder durch Google, im Handbuch oder direkt am Auto.

Bei anderen Herstellern standen in der Tanklappe immer die Werte für Standart und Volle Beladung. Im X-Trail (kein e-force) steht bei mir in der B-Säule nur:

Vorne 2,5

Hinten 2,3

Einfach immer +1 bar? So wurde es mir mal gesagt.. Jemand mehr Erfahrungen zu dem Thema und kann mich aufschlauen?

Wir sind auch vollbeladen mit 3 Personen und Fahrrädern hinten dran 1200 km bis zur Côte d’Azur gefahren. Erste mal tanken nach ~900 km. ~6 Liter Verbrauch, allerdings im Schnitt 110 km/h gefahren. Nachts, Tempomat und gewisse Geschwindigkeitsbegrenzungen. Find ich trotzdem super (e10). 😅😄

Naja, also es gibt ja mittlerweile auch Hersteller, bei denen man die Rekuperation mit einem Schalter verstellen kann. So wie bei den Fensterwischern, in Stufen.

Bsp. Berg runter, Hauptverkehrsstraße und rote Ampel: ich segel erst, gehe dann auf D in Standart, um leicht zu rekuperieren, und muss dann die Entfernung einschätzen, um dann in B zu schalten. Wenn zu spät halt e-Pedal. Wenn zu früh wieder D und dann wieder B. Also eine wahre Wissenschaft 😅 stufeneinstellung wäre halt nett. So muss man Tricksen. Also es geht ja um höchste Effizienz. Ist mir klar, dass das übertrieben klingt.