Beiträge von Kurti

Hallo Jens und hallo X-Trail Gemeinde,

das was Jens hier berichtet ist natürlich wieder ein "Einzelfall" !!

Jens, Glückwunsch, dass du den Rechtsweg gegangen bist und es auch geschafft hast, dass das mangelhafte Produkt an Nissan zurückgegangen

ist.

Wie hat sich Nissan zu diesem "Einzelfall" geäußert?

vg,

Kurt

Mein XT 10/2022, der XT meines Freundes 10/2023

Und jetzt kommen die nächsten Spekulationen:

Wie lange haben die XT bei Nissan auf Halde gestanden?

Oder hatten wir Vollmond?

Alles Quatsch! Besser: Warum baut Nissan so einen

Schei…..? Und wieder kümmert sich keiner um die Kunden.

Ich habe kein Vertrauen mehr zu Nissan.

Gruß von Kurti

Hallo, schon wieder ein Totalausfall (ein Einzelfall??!!) Mein Freund fährt zur Waschanlage und anschliessend zum Staubsauger.

Radio läuft weiter (und auch die gesamte 12V Elektronik) Radio leise gestellt und ist weitergelaufen. Nach ca. 30 Min. Totalausfall

der Elektronik. Fahrzeugschlüssel im Auto und Türen zu. Hurra. Seine Frau hat dann den Ersatzschlüssel gebracht, mit innenliegendem

Notschlüssel.

Derweil hat er mit dem Nissan Notdienst telefoniert. Kann ich auch empfehlen ist sehr lustig. Es werden Fragen gestellt wie:

"was ist der aktuelle KM Stand?" Das ist bei einem Totalausfall nicht möglich. nächste Frage: welche Farbe hat ihr XT? usw. usw.

ADAC erschien nach ca. 2 Stunden. Der ADAC Mann hat nach der Batterie unter der vorderen Motorhaube gesucht und nur den

Fremdstartanschluss gefunden. Booster hat nichts gebracht. Von der Batterie im Kofferraum hat er nichts gewusst.

Am kommenden Montag geht es dann zur Nissan Werkstatt, damit ein weiter "Einzelfall" zum Garantiefall wird.

Interessiert Nissan diese "Einzelfälle" überhaupt? (duck und weg) Mich als Kunde betrifft das schon. Für mich ist das der letzte Nissan.

Ja Ingelore, Glauben ist nicht Wissen. Ich wünsche dir dass du nie in die Situation kommst, z.B. in Montenegro im Urlaub.

Dann viel Spass mit dem Nissan Notdienst und mit dem fachkundigen lokalen Abschlepper. Und dann viel Spass

mit der lokalen Nissan Werkstatt (wo immer diese dann ist) die den Garantiefall abzuwickeln hat.

Es ist auch im Nissan x-trail Forum, wie auch in anderen Foren und Vereinen leider immer das Gleiche.

Es tauchen sachkundige Leute auf, die erst einmal alles in Frage stellen und Behauptungen aufstellen, ohne eigene Erfahrungen etc.

Diese Leute behaupten dann, "das sind doch nur Einzelfälle und das ist bei anderen Fahrzeugen auch normal"

Ich wünsche dir viel Glück mit dieser wundervollen Nissan Ingenieurleistung und dass du niemals in einem toten Nissan X-trail sitzt

und drei Stunden auf den ADAC wartest, der dann noch nicht einmal weiss dass die 12V Batterie im Kofferraum

ist und nicht unter der vorderen Haube.

Grüße von Kurti

Da es Totalausfälle durch schwache oder defekte 12V Batterien im T33 gibt und die Nissan Ingenieurleistung des Energiemanagement eine Katastrophe ist, stellt sich mir die Frage, ob durch eine leistungsfähigere 12 Batterie Abhilfe geschaffen werden kann.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Bosch S5 A05 AGM 60Ah gemacht? Kann diese Batterie überhaupt eingesetzt werden?

Wenn es keine Lösung gibt, dann ist dieser Mangel für mich ein Ko-Kriterium für einen € 65.000,-- Nissan X-Trail. Nissan hat hier an der falschen Stelle gespart und ich

werde kein Nissan Fahrzeug mehr kaufen.

Grüße von Kurti

Hallo Leute,

ich verstehe die Elektro-Ingenieur Leistung von Nissan nicht, einfach enttäuschend. Ich habe jedes Vertrauen verloren

und das wegen einer 80A-Batterie, die im Vergleich zu einer qualitativ höherwertigen 120A Batterie. Was hat Nissan

dabei gespart? € 50,-- oder? Ich will für diesen Preis ein sicheres Fahrzeug. Sowas kaufe ich nie wieder.

Anscheinend liest niemand von Nissan dieses Forum? Ist Nissan die Kundenzufriedenheit völlig egal? Oder will man sich schnell

aus der 3-Jahres Garantie verabschieden?

LG von Kurti

Hallo, ich habe das gleiche Problem nach 30 Minuten Radio im Stand gehabt. Das ganze System war tot! ADAC kam nach 3 Stunden und hat vorne im Motorraum ein Akkupack angeschlossen. Der wusste auch nicht, dass die schwache Batterie im Kofferraum ist!

Kann dir nur empfehlen, sofort zu Nissan zu fahren und eine Reklamation daraus machen. Lass dich nicht damit abspeisen, dass

sich die Batterie beim Fahren wieder von selbst aufläd. Habe das damals über 100 Km versucht - negativ.

Ein bekannter Mangel und für mich für ein € 65.000,-- Auto blamabel. Lies mal in der Betriebsanleitung welche elektrischen Geräte man an den zwei Bordsteckdosen anschliessen darf. - Katastrophe. Ich stelle mir vor, wenn sowas in Montenegro passiert.

Ich fühle mich nicht mehr sicher in dieser € 65.000 teuren Fehlkonstruktion.

LG von Kurti

Hallo, ich stimme euch allen ja zu, aber...... wenn das Stand der Technik beim Nissan x-trail ist, dann gute Nacht. Bei meinem vorherigen Mercedes GLC habe ich schon Stunden Radio, Musik vom Stick usw. bei eingeschalter Zündung genossen. Batterie 12V 70Ah!! Das ist Stand der Technik bei einem elektrisch hochgerüstetem Fahrzeug zum Neupreis von € 65.000,--

Bei den beiden Steckdosen im Nissan darf ich wieviel anschliessen?????

Interessiert sich jemand bei Nissan über Kundenprobleme?

LG Kurti

12V Batterie konnte auch nicht mehr mit meinem CTEC-Ladegerät gerettet werden.

Neuer Akku wurde von meiner hiesigen Nissan Werkstatt auf Garantie gewechselt und Fehlerspeicher ausgelesen/gelöscht. (12V Batterie fällt unter Neuwagengarantie)

Auch hier der Hinweis:"Vorsicht beim Gebrauch von Infotainmentsystem und Sitzheizung etc. bevor der Benzinmotor gestartet ist (z.B. beim herausholen aus der Garage nur mit Li-Akku) und natürlich Radio besser nur während der Fahrt länger einschalten. Sonst überlebt der kleine 12V Akku mit seinen 65Ah das nicht. Auch die beiden Bordsteckdosen nicht überlasten - siehe Handbuch.

Nissan Ingenieure: "böse, böse, böse" Mit dieser Einstellung sind schon andere Automobilhersteller kaputtgespart worden. (Opel mit Hn.Lopez)

Wenn das so weiter geht, wird mein nächstes Auto kein Nissan mehr werden.