Beiträge von Kurti

Liebe X Trail Forums Mitglieder und Admin,

es gibt viele gute und sachliche Beiträge in diesem Forum.

Aber die Schidi-Konversation brauche ich nicht mehr.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem tollen Forum und danke allen anderen für

die guten Beiträge.

LG von Kurt

Beitrag von Schidi

Hallo Schidi,

dein völlig unqualifizierter Beitrag vom 20.10.24 lass ich doch nicht so stehen.

Herr Schidi, sie haben sich mit ihrem Beitrag (in schlechtem Deutsch) selbst disqualifiziert.

Leider hat jedes Forum oder Verein etc. immer solche Dummschwätzer, die stänkern und dann

abtauchen.

Lesen sie mal in Ruhe meinen Beitrag über die Problemlösungen durch die Nissan Werkstatt,

in Absprache mit Nissan/D.

So sehen seriöse und hilfreiche Informationen im X-Trail Forum aus. Auf ihr unsachliches und beleidigendes

Geschwafel kann ich verzichten. Wenn andere das i.O. finden, dann bin ich im falschen Forum.

Das ist dann das gleiche Niveau wie Facebook, TikTok usw.

Ich verstecke mich auch nicht hinter einem Avatar, hier mein vollständigener Name:

Kurt Widdau

Hallo,

meine Nissan Werkstatt in Monschau Höfen ist mein ein einziger Lichtblick.

Die Jungs arbeiten für den Kunden, nicht gegen den Kunden.

Ich darf in der Werkstatt dabei sein.

Hier werde ich nicht mit EINZELFALLabgespeist.

Zurück zum Thema: Reichweitenanzeige Dilemma.

Meine Werkstatt hat mit NISSAN unter Garantie erreicht, das der GANZE TACHO jetzt ausgetauscht wird!!!

Also geht doch.

Und liebe Forumsleute, die mich als Querulanten oder Nörgler hinstellen - meine Werkstatt reagiert:

d.h. linke vordere Bremse schleift - erledigt

Softwareupdate Motorsteuergerät gegen lauten Motorlauf - erledigt

Batterietausch nach Totalausfall - erledigt

Ölwanne undicht - erledigt

usw. usw.

Hier agieren Fachleute für den Kunden und nicht gegen den Kunden.

Gruß von Kurt

Hi Loubi,

für mich ist ein € 63.000 teures Auto kein Pappenstiel. Dafür verlange ich Qualität und Service von Nissan. In das Engineering habe ich inzwischen absolut kein Vertrauen mehr.

Dem einzigen dem ich noch vertraue ist die Nissan Werkstatt in Monschau-Höfen.

Wer sich für meinen voll ausgestatteten X Trail T33 tekna plus aus 10/2022 mit 20000 km + AHK in metallic schwarz interessiert - bitte melden. T: 0174 9996550

LG Kurti

Hallo liebe x-Trail - Elektronik Geschädigte,

ich möchte über mein Erlebnis mit der Reichweitenanzeige berichten und schlage ein weiteres Kapitel meines x-trail Elektronik Dilemmas auf:

War in Österreich auf der Autobahn im Bereich Bregenz im Pfändertunnel (14 Km) unterwegs.

Die Reichweitenanzeige singnalisierte noch 125 KM (also genügend bis zur nächsten Tankstelle)

Mitten im Autobahntunnel ALARM SOFORT TANKEN!!!!!!! PANIK!

Im Tunnel auf der österreichischen AB mit leerem Tank liegen bleiben PANIK PANIK

Was kostet das in Deutschland, was kostet das in Östrreich???? (Tunnelsperrung, Polizei, Abschleppen etc. etc.)

Wir haben es noch bis zur nächsten Ausfahrt/Tankstelle geschafft und exakt 52 ltr. getankt!!!

Ob wir mit den restlichen 3 ltr die angezeigte Restreichweite von 125 km gepackt hätten?

Nissan ist nicht in der Lage ein 12V Batteriemanagement zu engineeren, Nissan ist nicht in der Lage eine genaue

Reichweitenanzeige zu bauen, Nissan baut keinen Tageskilometerzähler ein.

Nissan ist nicht in der Lage dieses € 63.000,-- Auto mit einer Luftdruckangabe für Winterreifen 235/55R19 105V

auszustatten. (es gibt nur einen Sticker an der B-Säule für 20"Sommerräder 255/45/R20/101V)

Keine Info im Handbuch, keine Infos im Internet. Reifenluftdruck ist ja für die Sicherheit völlig egal, oder?

Ich kann nur empfehlen KLEBT ISOLIERBAND ÜBER DIE REICHWEITENANZEIGE und sprecht weiter über "EINZELFÄLLE"

und das ist völlig normal.

Was kommt als nächstes? Mein Vertrauen ist weg, nie mehr Nissan.

Grüße von Kurti

Hallo liebe Ingelore,

jeder X-Trail Fahrer der ein- oder mehrmals in so einer Situation gewesen ist, wird bestimmt Panik gehabt haben - genau so wie ich. Und am besten können die Nissan Werkstätten über die gewechselten Akkus

Auskunft geben, bzw. Nissan selbst, denn Nissan gibt eine 3-Jahres Garantie auf den Akku!

Nissan selbst scheint das wohl nicht zu interessieren, denn was ist billiger Werkstattrückrufe oder weltweit

Akkus auszutauschen bis die Garantie vorbei ist.

Ihr könnt euch ja alle auf die wenigen "Einzelfälle" berufen, oder das ganze Dilemma schönreden, für mich ist das ein totaler Vertrauensverlust in dieses Fahrzeug, dass ich nie wieder kaufen werde.

Bitte hört endlich auf, dieses Thema immer wieder aufzuwärmen und schliesst diesen Forumsbeitrag.

LG an alle "Einzelfälle"

Ja, ja alles "Einzelfälle" und heute generell so üblich.

Ich fahre auch einen Mercedes SL 350 mit einer separaten Starterbatterie mit 35 Ah und einer separaten Komfortbatterie

für den ganzen elektronischen Klimbim mit 85 Ah. Starterbatterie 9 Jahre alt, Komfortbatterie 9 Jahre alt.

An der Komfortbatterie hängen lebenswichtige Elemente wie eine elektrische SBC Bremse, Cabriodach, unzählige

Steuergeräte usw. und vor allem ein Batteriemanagement-Steuergerät. Das ganze funktioniert seit 16 Jahren.

Und bei NISSAN? Alles Einzelfälle und normal.

Die gekniffenen sind, wie heute üblich, die Kunden und die Vertragspartner (Händler).

Für mich ist das ein totaler Vertrauensverlust und mein letzter X-Trail.

Wir können uns in diesem Forum jetzt noch tagelang darüber aufregen oder das schönreden. Mir reichts und wen kümmerts?

Lassen wir dieses Thema beenden.

Gruß Kurti