Beiträge von Whity86

Was'n das für ein Scheiß....mein Alter stand auch drei Monate bei Nissan und es passierte nix,weil keiner wusste was defekt ist.

Hab nix dafür bezahlt.

Ich hab um Rückruf gebeten , bin mal gespannt wie es jetzt weiter gehen soll .

Also der Schaden bestand beim Kauf noch nicht , ist aber noch in dem Zeitraum passiert wo die Händlergewährleistung gegolten hat . Das ist meine letzte Chance . Ansonsten hab ich die nächsten 20 Jahre Schulden/Auto das ich abbezahlen muss

Ja soweit verstanden, nur verstehe ich das richtig der Nissan Händler will 4.000€ Standkosten dafür das Dein Auto dort kaputt steht?

Richtig

Naja ich hoffe ich kann ihm die Ausreden , aber er hat das schon im Mai erwähnt das am Tag 18€ noch was + mwst standgebühren anfallen . Leicht verdientes Geld führ ihn. Anders kann ich es mir nicht erklären . Ich denke wenn ich das Auto da NICHT reparieren lassen dann muss ich die 100% zahlen

Was meinst Du denn mit Standkosten beim Händler?

Das Auto steht seit Mai beim Nissan .

Der Verkäufer wo ich das Auto her habe (Gebrauchtwagenhändler) hat sich geweigert den Schaden zu reparieren (weil er das differential hinten ersetzt hat. )

Wollte das ganze dann vor Gericht ziehen und daher einen Gutachter beauftragt damit er den Schaden analysiert , habe aber jetzt eher schlechte Karten . Aus technischer Sicht hat der Verkäufer Nix mit dem Schaden zu tun . Also beim Kauf des Autos kann der Schaden nicht vorhanden gewesen sein .

Das ist echt hart. Hab jetzt 144tsd km drauf, obwohl ich nur Langstrecke und nur 100km/h fahre kann mir das dann wohl auch passieren und für einen neuen reichts Geld nicht mehr..

In dieser Situation bin ich auch jetzt .

Der Gutachter hat gerade angerufen

Also dem Verkäufer kann ich nichts vorwerfen , das ist ein Schaden der innerhalb von 200km passiert . (Gehäuse ist durch die Hitze geplatzt, Lager total hinüber bzw. gar keine Kugel vom Lager vorhanden )

Neues Getriebe kostet 6500€

Die standkosten beim Nissan Händler belaufen sich auf 4000€ mittlerweile , 15000€ vom autokredit stehen noch offen …. Ein richtiger griff ins Klo würde ich sagen. 🤦🏻‍♂️

Wie machen sich denn die Getriebeprobleme bemerkbar?

Meiner hat seit kurzem bei 120 Km/h ,wenn man langsam beschleunigt ,so leichte,nervöse Drehzahlschwankungen....oder ich hab einen nervösen Fuß.

Bei mir hat’s angefangen zu qualmen , dann ein mahlendes Geräusch gehört , stehen geblieben das wars ….

Eben bei Nissan gewesen um mir das anzugucken . Riesen riss im Getriebe . Voll aufgeplatzt. Bin mal gespannt was der Gutachter meint wenn er die Tage kommt .

Fahren (sorry bin gefahren) den selben aus dem Jahr 2018. hat 99000km drauf mit den selben Problemen . Zum kotzen oder ?! Also zufrieden bin ich sogar nicht mit dem Auto

Meiner steht immer noch bei Nissan mit Getriebeschaden (seit Mai diesen Jahres) bin mit mit dem Verkäufer am streiten . Geht jetzt vor Gericht .

Gutachter war da , jetzt wird das Getriebe ausgebaut und untersucht ob der Schaden nicht schon beim Kauf vorhanden war . Bin grad mal 18000km gefahren . Auto steht mittlerweile länger als ich es gefahren bin 🤦🏻‍♂️

Hab einen Kostenvoranschlag von Nissan da liegen mit 6500€ kosten der Reparatur

Hab ebenfalls eine Gebrauchtwagen zusatzgarantie abgeschlossen von GGG. Der letzte Rotz . Die beteiligen sich mit 750€ 🤦🏻‍♂️ ist echt ein Witz

Moin zusammen

Jetzt bin ich auch davon betroffen 🤦🏻‍♂️.

Vor 2 Woche auf dem Heimweg von der Arbeit , komisches Geräusch wahrgenommen. Es roch nach Öl . Zuhause angekommen , wurde das Geräusch extrem laut. Abschleppen lassen . Diagnose laut Nissan . Getriebeschaden. 6500€ soll es kosten . Auto habe ich bei einem „Händler“ gekauft im September 2023. der weigert sich die Reparatur zu bezahlen (weil vor kurzem das differenzial defekt war)

Eigentlich habe ich ja noch Händlergewährleistung und der muss das zahlen oder nicht ? Wer weiss da nen Rat ?