Bei meinem ersten Reifenwechsel kam auch erst eine verwirrende Warnung, und dann wurde kilometerweit überhaupt kein Reifendruck angezeigt. Der Händler erklärte mir, dass das normal sei, weil sich die Sensoren erst synchronisieren/koppeln/justieren o. ä. müssten. Dann war es nach einer weiteren Strecke tatsächlich weg bzw. normal und die Reifendrücke wurden (bei mir alle vier separat ) wieder angezeigt.
Beiträge von Dark Star
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Hübsch.
Aber nix für deutsche Parkhäuser.
Gruselige Ami-Ästhetik.
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Bestellt: März 2023
Zugelassen: September 2023
Ohne Logos
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Womöglich wie bei mir: erst nach Ersteinrichtung oder Reaktivierung eines Profils funktioniert die Sitzverstellung wieder wie vorprogrammiert. Bisschen duff bzw. für unsere europäische Logik verwirrend...
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Hab ich die Woche auch das erste Mal festgestellt, als mein Blick zufällig drauf fiel.
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Laut ADAC-Test: Breite zwischen Radkästen 1090 mm, Länge bis Rücksitze/Vordersitze 985 - 1780 mm, Höhe mit/ohne Ladeboden 760 - 840 mm.
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Also bei meinem Tekna+ ist seit meinem letzten (bzw. eigentlich allerersten) Werkstattbesuch, der wohl ein Systemsoftwareupdate aufgrund meiner Reklamationen bzgl. Motorlauf u. a. Dinge beinhaltete, die Sitzrutsche ebenfalls nicht mehr voll funktionsfähig: beim Aussteigen fährt der Sitz zwar wie in den Einstellungen aktiviert nach wie vor brav zurück, beim Starten aber nicht wieder auf die gespeicherte Position vor, hierzu muss ich neuerdings immer erst L1 drücken. Bis zum Werkstattaufenthalt gab es zumindest DAMIT keinerlei Probleme. 🤔
Wollte nur vermelden, dass sich das Problem mit der nicht bzw. nur halb funktionierenden Sitzrutsche gelöst hat, und zwar beim Händler, dessen patenter Servicemitarbeiter als Erstes schaute, ob mein Profil wirklich aktiv ist. Dem war tatsächlich nicht so, ich wollte unterdessen nämlich einfach nur die ständige Nachfrage beim Starten, wer denn nun fährt, deaktivieren, dabei habe ich dann wohl gleich mein Fahrerprofil deaktiviert. Kurzum: die Sitzrutsche funktioniert jetzt wieder zuverlässig, sowohl beim Aussteigen, als auch beim Starten, alle Sitzpositionen bleiben gespeichert.
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Die vorgegebenen 2,5 / 2,3 Bar für den T33 (19“, leer) empfinde ich als zu hart für alles abseits der Autobahnen. Inzwischen habe ich mich mit 2,4 / 2,2 Bar ganz gut arrangiert.
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Aufgrund der vielen hier geschilderten Probleme mit der Batterie habe ich mir jetzt kurzerhand eine kleine Starthilfe-Powerbank (NOCO Boost X GBX45) besorgt - für alle Fälle.