Beiträge von steffen19

    Loubi: Ja, der MJ24 hat ein komplett schwarzes Armaturenbrett und auch die Türverkleidungen sind einfarbig.

    Kimi: Kommt drauf an, wie man die EU-Bevormundung sieht. Der MJ23 hat diese noch nicht, im MJ24 sind die Warner aktiviert, können aber über die personalisierten Einstellungen relativ leicht abgeschaltet werden - sind aber vorschriftsgemäß nach jedem Neustart wieder aktiv. Besonders der Geschwindigkeitswarner nervt ziemlich, leider konnte ich noch nicht rausfinden, ob er sich am Navi oder an der VKZ-Erkennung oder an beidem ausrichtet. Grds. müssen aber alle seit Sommer 2024 neu zugelassenen - nicht neu homolgierten - Fahrzeuge in der EU die Warnfunktionen aktiviert haben. Über kurz oder lang führt also ohnehin kein Weg dran vorbei.


    Mein persönlicher Geschmack: Der Entfall der braunen/weinroten Farbe auf dem Armaturenträger und an den Türen ist ein deutlicher Designfortschritt - ist aber wirklich nur meine Meinung und daher keiner Diskussion wert.

    Genau, außerdem gibt es, anders als im QQ, kein Google built in und die 19" Felgen haben ein anders Design. Die blödeste Änderung ist die Einführung/ Implentierung der ganzen EU-Nervereien, wiez.B. Müdigkeitswarne, Geschwindigkeitswarner etc.

    ThomG: Wenn du keine Antworten willst, stell halt keine Fragen! Ansosnten viel Spaß bei deinen Vorlesungen, ich rate mal: Singen und Klatschen - Maschinenbau war/ ist es jedenfall offensichtlich nicht!

    Sagt wer und was soll das sein?

    Erstaunlich patzige Antwort, bei gleichzeitig scheinbar kaum vorhandenem Wissen zur Nutzung des Neulandes (aka Internet) und nur rudimentären Kenntnissen des Maschinenbaus! Macht aber nicht, dazu sind Foren ja normalerweise da!

    Also sagen oder besser schreiben tut es offensichtlich der Nutzer anatolmd und was es sein soll, findest du hier: https://letmegooglethat.com/?q=gleichlaufgelenk

    Kurzfassung:

    Ein Gleichlaufgelenk oder auch homokinetisches Gelenk ist eine Weiterentwicklung des guten alten Kardangelenkes und dient dazu Drehmomente auch bei nichtlinearen Verbindungen zu übertragen. Es befinden sich bei einzeldaraufgehängten Fahrewerken (die keine Portalachsen haben) in der Regel je zwei auf jeder Seite der Antriebswellen