Guten Abend X-Trailer,
vielen Dank für eure rege Unterstützung. Ich habe dann auch heute gleich mal beim Nissan-Dealer angerufen und das 5 Jahre All-In Paket „angekündigt“ Ich mache das dann aber schon zur Auslieferung fix. Was erledigt ist, ist erledigt 😉
Das mit den 5 Jahren Garantie auf den Antriebsstrang deckt sich zwar nicht mit den 8 Jahren auf die „Batterie“ welche der Verkäufer mal beiläufig zusicherte.
Nur wer einem Verkäufer glaubt, ohne etwas schriftlich zu fixieren, dem ist eh nicht zu helfen 🤣
Ich bin daher, vermutlich aus langsam einsetzender Altersmilde, nicht weiter darauf eingegangen. Immerhin noch besser als die von mir angenommenen 3 Jahre.
Da ich mir nach 4 Jahren im X-Trail bestimmt nochmal, vor dem angenommenen „Verbrenner aus“ in 2029, nochmal einen großen Verbrenner kaufen möchte, passt das schon. Vielen Dank für die klare Aussage.
Da der Dicke im Winter auf Sommerschlappen kommt, werde ich höchstwahrscheinlich noch 21“ Felgen in Schwarz auf Allwetterreifen holen. Und die sind günstiger als gedacht, daher ist das Geld für die Garantieverlängerung gut angelegt.
Die 20“ Felgen werde ich, wenn das Fahrgefühl auf 21“ gut ist, vermutlich im Frühjahr veräußern.
Wer diesbezüglich schon Erfahrungen mit größeren Felgen hat, kann gern mal ein Bild einstellen.
Zum Schluss der Hammer: voraussichtlicher Liefertermin 3. KW 2024 😳 Bestellung am 19.04.2023. Das sind dann wirklich fröhliche 9 Monate voller Vorfreude.
Ich werde also noch tapfer als X-Trailer in Erwartung dabei sein und wünsche einen schönen Abend und allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Ostberlin