Beiträge von Yardmaster

    …es gibt bestimmte Seriennummern im Spiegelfehäuse die betroffen sind. Bei mir musste der Spiegel demontiert werden um das festzustellen.

    Wie ich schon geschrieben habe, ab zur Werkstatt, Problem schildern und innerhalb einer Woche Zusage von Nissan zum Wechsel der Außenspiegel- Einheit rechts. Bei mir wurde vorab nichts demontiert.

    .

    Yardmaster …Dennoch würde mich interessieren, ob der Wechsel der Spiegeleinheit auf Garantie erfolgt ist und was man der Werkstatt sagen muss, damit die das machen. Reicht es da einfach den Fehler zu beschreiben, oder muss das irgendwie dokumentiert werden?

    Habe das Problem bei meiner Werkstatt.erklärt, kleine Runde mit dem Werkstattmeister zur Sichtung gedreht.

    Dann wurde es Nissan Deutschland gemeldet und nach nicht mal einer Woche schon den Termin zum Wechsel auf Garantie mit mir abgestimmt.

    Bitte halte uns zwecks Spiegel hier auf den laufenden.

    Scheint anscheinend doch nicht nur eine Ausnahmeerscheinung zu sein.

    So eben den IXI aus der Werkstatt geholt. Erst einmal „Probefahrt“ gemacht. Was soll ich sagen alles so wie es sein soll. Kein wackeln oder ähnliches.


    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das die ganze Spiegeleinheit neu ist.

    Habe auch das Problem mit dem zitternden Beifahrerspiegel.

    Habe es beim Saisonbedingten Reifenwechsel meinem Freundlichen mitgeteilt und es wurde an Nissan Deutschland gemeldet. Eine Woche später schon den Termin zum Spiegelwechsel gemacht, der Anfang Mai ist. Hoffe das es damit erledigt ist.


    Probleme mit der Klima habe ich (noch) nicht. Heizt wo die Klima es soll und bei der AC kommt kühle Luft aus beiden mittleren Luftauslässen. Eingestellt sind aktuell bei mir 21,5 Grad (war mir bis dato noch zu frisch draußen).