Beiträge von kardiologi

    Ich kann es auch nicht richtig nachvollziehen, es spielt wirklich keine Rolle ob ich beim voll tanken 6/7€ mehr oder weniger an der Tanke lasse oder? Bei 50k ??

    Ich tanke übrigens immer V-power obwohl der Schlitten mit E10 angeblich auch klar kommt🤷🏻‍♂️

    Ich tanke E10… verbrauch identisch wie mit E5 und der Motor brummt genau gleich viel wenn der morgens die Batterie erstmal auflädt

    DaJa, kann ich nur bestätigen. Neulich 500 km mit 2 Personen und etwas Gepäck, konstant 120 km/h, Außentemperatur um 0 Grad. Da standen am Ende errechnete 10,2 Liter auf der Uhr. Meine Frau und ich Ind Berufskraftfahrer und wissen schon wie man sparsam fährt. Meine Frau kann das sogar noch besser als ich. Jedenfalls ist ein⁸ solcher Verbrauch NICHT zeitgemäß. Ansonsten ist der X-Trail ein Top Auto!

    Da zeigt den X-Trail seinen Electro-Herz. Kälte mag er nicht. Mein Partner in der Praxis fährt ein BMW i5 und als es geschneit hat hatte er ein Verbrauch von 29 Kw/100 Km mit Tempomat 120 auf die AB… wo er sonst ein Verbrauch um die 20 Kw hat

    Driversteve

    Ja, es ist schon sehr merkwürdig, dass die Verbräuche soweit auseinander liegen. Manchmal habe ich

    Das Gefühl, dass hier nicht immer die selben Motorisierungen verglichen werden. Ob e4orce oder nicht,

    macht schon sehr viel aus. Ich selber bin wirklich kein Raser, aber diese schmalen Verbräuche erreiche ich nicht...

    Ich schließe mich an. Mit e4orce epower sehe ich 5, etwas als unmöglich… es ist sogar unter die WLTP-Werte die Nissan angibt. Ich habe auch mal 3 Liter gehabt… im September, in eine 4 Km Strecke in der Stadt auf den Weg nach Kaufland mit eine 3/4 geladene Batterie beim Start. Aber fragt nicht nach den Weg zurück als die Batterie wieder geladen werden müsste, da stand auf einmal 9, etwas… und das ist realistisch, mittlere Verbrauch hin und zurück 6,5.


    Nach dem ich hier diese unglaubliche Werte gelesen hatte, hatte ich versucht wie ein fahrendes Hindernis zu fahren, 105 Tempomat in der AB, extrem langsam beschleunigen in den „grausamen“ Eco-Modus auf die Landstraße und Stadt… und ich hatte 6,8. Wie jemanden 6,0-6,5 oder weniger erreichen kann ist mir schleierhaft, entweder ist kein e4orce oder das Fahren kann man nicht „fahren“ nennen. Jeder wie er mag, aber ich lese manche Leute hier von „sehr diszipliniert fahren“ und ähnliches, ich kaufe mir nicht so ein Schiff um einen Krampf am Gasfuß zu bekommen und ständig auf die verbrauchswerte im Tacho zu schillen statt auf die Straße zu achten🤷‍♂️

    Einer der Entscheidungsgründe für den X-Trail war dass er eben kein Tiguan ist. Sicher, VW baut gute Autos, aber gerade der Tiguan ist langweilig und vorhersehbar. Alleine hier in der kurzen Straße stehen drei Tiguan, und gefühlt an jeder dritten Ecke steht noch einer.

    Außerdem ist der Tiguan-Interieur Pott Hässlich. Der Allspace war in der engere Wahl mit den X-Trail, 5008 und Sorento… und vor allen 4 war es mit Abstand der simplest. Man hat wirklich gespürt dass man in einen „Mittelklasse-Auto“ saß, Hartplastik soweit das Auge reicht. Und bei vergleichbaren Ausstattung, deutlich teurer als den X-Trail.


    Das einzige das mir von X-Trail stört ist der Konsum… die letzte Entscheidung X-Trail vs Sorento hat es der Preis gemacht, ich weiß nicht was ein Sorento so in Real-Life verbraucht, aber wenn es sparsamer fährt vielleicht relativiert sich der Preis unterschied

    Habe gestern, nach 900 Kilometern, das erste mal tanken müssen- 55,4 Liter gingen rein 🧐. Hab `nen händisch ermitteln Verbrauch von 6,2l 👍 - Fahrprofil ca. 50% Stadt, 30% Landstraße und der Rest BAB/Schnellstraße. Fahre sehr häufig im EV-Modus, auf B und mit e-Pedal. Fahrmodi vorzugsweise "eco".


    Hatte vorher `nen Qashqai+2, J10, Benziner mit cvt-Getriebe und bin einen Verbrauch um die 11 Liter gewöhnt


    Ich bin also mehr als zufrieden und wenn der X-Trail jetzt auch noch so zuverlässig ist wie der Qashi wird es nahezu perfekt

    B-Modus und e-Pedal ist etwas redundant, denn wenn du e-Pedal fährst, fährst du e-Pedal halt… also du recuperierst nicht mehr wenn zusätzlich der B-Modus eingestellt ist.


    Also meine Erfahrung von diese frostige Tage ist folgendes, gleiche Fahrt, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Einstellung 9,5 vs 7,5 Liter

    Ich würde es nicht nochmal kaufen… ich finde den X-Trail optisch sehr schön und das Fahrspass stimmt auch; nun wenn man ein bisschen Spaß am Lenkrad hat dann ist der verbrauch sofort exorbitant (zumindest für mein Streckenprofil mit ca 50% Autobahn) Eigentlich hatte ich ein Auto gesucht die sparsam fährt.


    Naja ich werde es überleben, und ich fühle mich wohl beim fahren aber beim nächsten Autokauf werde ich besser auf der Verbrauch achten

    Guten Abend! Ich wollte fragen ob jemand hier die originale Trittbretter von Nissan hat und wenn ja, ob derjenige weiß wie viel „Last“ sie halten.


    Ich bin ja nicht sooo groß (1,80 m) und ich wollte sie nutzen als Aushilfe um die Querträger und die Dachbox an- und abzumontieren. Ich wiege so um 80-85 Kg


    Ich habe sonst nirgendwo Info gefunden und der Händler meinte „sie schicken eine Anfrage an Nissan und sagen mir Bescheid“ übersetzt „vielleicht bis Ende der Leasing haben Sie eine Antwort auf ihre Frage“


    Danke in voraus :)

    wir sind gestern über die Nacht nach Prag gefahren um die Schwiegereltern zu besuchen. Freie Autobahn, wenn kein Tempolimit gab hatte ich der Tempomat auf 160 km/h eingestellt. Ab die tschechische Grenze durchweg 140 km/h. Alles in Sportmodus. Natürlich gab es mehrere Baustellen auf den Weg mit Tempolimit 80/100 km/h. Ich bin gefahren wie ich damals mit mein Q5 mit Tankkarte gefahren wäre (ohne Rücksicht auf Verbrauch) und ich bin positiv überrascht dass am Ende ""nur"" 9,5 l/100 km geworden sind.

    Nur zum Vergleich, meine Schwiegermutter fährt ein neue Volvo XC90 Diesel und hat ein Verbrauch von 9,0 l/100 km bei deutlichen defensiveren Fahrstil.


    Mein Fazit lautet immer noch, den X-Trail macht Spaß und jetzt kann ich auch bestätigen dass auf langen Strecken ein sehr komfortables Auto ist

    Habe heute beim Tanken mit meinem Oldtimermotorrad einen XT Fahrer getroffen. e-Power, e-4orce, Tekna.

    Auf meine Frage ob er denn mit dem Fahrzeug zufrieden sei, ist der abgegangen wie Schmitz Katze. Er hat jetzt 30 Tkm auf dem Tacho und seit dem er 17 Tkm hinter sich hatte, war er sieben mal in der Werkstatt. Navi geht nicht, Tachometer Display flackert, Bremsen quietschen, Räder quietschen und noch ein paar andere Sachen hat er raus posaunt. Er hat die Faxen echt dicke. Er besitzt das Fahrzeug seit 12.2022. Durchschnittsverbrauch gab er mit 7,5 Litern an.

    Also, bin gespannt, wie es mit meinem und anderen XT weitergeht. Habe jetzt erst 5500 km runter.

    Bin auch mal gespannt. Sachen wie "Räder und Bremsen quitschen" sind eher subjektiv und auch von der Fahrweise abhängig sein... das mit der Navi und co. hoffentlich nur eine Ausnahme, Spanien ist eine große Nissan-Markt und bis jetzt hatte keiner aus meine Familie Probleme mit der Elektronik gehabt (Vater und Bruder Qasqai, Cousin Xtrail)

    ich bin am Anfang sehr viel mit B-Modus und e-pedal gefahren und habe keine große Unterschiede am Konsum bemerkt. Fahrprofil ist 50% Autobahn, 25% Landstraße, 25% Stadt. Die 7 Monate bis zur Auslieferung meines X-Trail bin ich mit der ID3 meine Frau gefahren und da hat sich der B-Modus mehr gelohnt (ich hatte damit ein Durchschnittsverbrauch von 15,8 Kw/100Km)

    Bei der X-Trail finde ich dass er in B-Modus und e-pedal sehr stark bremmst, was dazu führt dass man länger am Gas bleibt, ich fahre jetzt immer D "Eco" in der Stadt/Landstraße und D "Sport" in der Autobahn (Tempomat 135 km/h aber wenn man überholen soll dann wird hat "richtig überholt")

    Fazit: Durchschnittsverbrauch 7,5 l/100 Km und wesentlich mehr Spaß am Steuer. Ich würde jetzt nicht um ein Literchen zu sparen wie ein laufendes Hindernis fahren. Sehr zufrieden mit der neue Familienkutsche :love: