Beiträge von gaxer

Bei den Bestellungen Anfang 2023, Auslieferung ab 10/24 waren die Logos vorhanden. Davor wurden keine angezeigt. Ich denke, ab 2023 wurden andere Chipsätze in der Multimediaeinheit verwendet, diese können die Logos anzeigen.

Du meinst sicherlich Auslieferung ab 10/23 ?

Du warst also die Nummer Eins bei Oranke. 😀 Bei mir ging alles schneller, weil die Austauschgenehmigung im Rahmen der Garantie schneller erteilt wurde. Vielleicht auch dank dir? Na ja, jetzt ist alles Paletti was dieses Problem betrifft.

Wie mir gesagt wurde, ist die komplette Multimediaeinheit getauscht worden. So wie bei Poli66 wahrscheinlich. Vorher wurden die Softwarestände überprüft/aktuallisiert und dann lief das über eine zentrale Garantiestelle von Nissan in Deutschland. Ich war bei Oranke in Berlin übrigens der zweite Besitzer bei dem das gemacht wurde. Auch ich habe was von 11000,-€ für diese Komponente gehört.

Bei mir wurden heute Hardwarekomponenten im Bereich Infotainment auf Garantie getauscht. Ich hatte fehlende Senderlogos bei DAB bemängelt. Jetzt ist alles so wie es sein sollte!

Es betrifft wohl nur Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum Anfang 2023. Bis Mai etwa. Das Problem kann nicht durch ein Softwareupdate behoben werden. Eine verbaute Hardwarekomponente verursacht den Fehler.

Ich denke der Neukauf einer Batterie ist nicht unbedingt nötig. Es kann auch genügen die Batterie mal auszubauen und ordentlich aufzuladen. Es ist ja nicht auszuschließen, das auch die neue Batterie schlecht nachgeladen wird und so nach und nach an Kapazität verliert.

Ich werde in 3 Monaten mal nachmessen wie der Zustand der neuen Batterie ist.

Ich habe heute , 3 Monate nach Einbau einer neuen Batterie, nachgemessen. Fahrverhalten unverändert (Kurzstreckenbetrieb). Hier das Ergebnis:

SOH = Batteriegesundheit = 99 %

SOC = Batteriekapazität = 85 %

Ich denke das geht in Ordnung. Nach weiteren 3 Monaten messe ich erneut.

Die Problematik wurde hier schon einmal besprochen (ab # 145):

Ich verwende als Alternative:

Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter - Instant Connection from Smartphone to Screen with Easy Setup - Direct Plug-in USB Adapter - Secure Gel Pad Included

@ Schidi: An die Kontakte im Motorraum würde ich eher kein Ladegerät anschließen. Batterie entweder ausbauen oder eingebaut laden. Dann aber mindestens Minuspol ab, besser beide Pole abklemmen.