Der Tekna sperrt sich doch nicht von selber ab oder ist das nur bei mir so?
Beiträge von EinerMeiner
-
-
http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm
Ein 10 Meter Abstand vom Schlüssel zum Abfanggerät reicht dem Dieb völlig aus. Die Antenne des Abfanggerätes strahlt ein starkes Magnetfeld aus, um das Funksignal des Schlüssels in Ihrer Tasche - von Ihnen völlig unbemerkt - im Abstand von 10 Metern - zu aktivieren.
-
Ich habe das mal gelesen hier und finde es komplett übertrieben. Was für ein Hype! Klar gibt es Möglichkeiten, aber man konnte schon immer Autos klauen auch ohne Keylesstechnik. Habt ihr den auch konsequenter Weise eure kontaktlosen EC- und Kreditkarten in ner Dose oder dafür RFID-Schutzhüllen gekauft? Eurer biometrischer Ausweis sendet übrigens falls freigeschaltet auch und euer Smartphone, auf dem wir alle lustig das tausendfach geknackte SMS-TAN Verfahren nutzen hat ja garantiert ein kostenpflichtiges Schutzprogramm, zumal die Apps von Amzaon, Ebaykleinanzeigen und Co. der Einfachheit halber alle eingeloggt sind und bleiben.
Während ihr darüber nachdenkt, zeichnen Siri, Alexa und Co. eure Gespräche auf und senden diese hinaus in die schöne neue digitale Welt. Also immer cool bleiben
Gruß
Jochen
Habe keine kontaktlosen Karten und auch keinen biometrischen Ausweis. Wlan und Bluetooth sind bei meinem Handy stets abgeschalten, wird nur wenn ich das möchte eingeschalten.
-
Zuhause ist das schön und gut. Aber unterwegs in der Hosentasche ist das Signal leicht abfangbar.
Die Gefahr ist natürlich auch unterwegs gegeben aber meiner Meinung nach wesentlich geringer als über Nacht zu Hause.
-
Verwahre meine beiden Schlüssel von Anfang an immer in einer Funksignal dichten Dose.
-
Also bei meinem Nissan Händler gibt es keine Reinigungsanlage bei den Teknas, weder Vor-noch Nach.
Nochmals, wird bei Tekna nicht benötigt, da er LED Licht hat.
Das mit dem Vereisen halte ich jetzt für eine Mär, sorry. -
Steht unter meinem Postings welches Fahrzeug ich habe.
Zum Thema, wenn die Reinigung vom Werk aus nicht verbaut ist, wird sie wohl nicht nötig sein.
-
Der Tekna (also meiner) hat keine Scheinwerferreinigungsanlage, ist bei LED unnötig.
-
Das hat mit deiner SD-Karte absolut gar nichts zu tun, darauf sind nur die Navidaten.
Die Systemsoftware wird über USB Stick eingespielt. -
Stimmt, ich brauche das auch nicht.