Bleibe bei deinem Fahrzeug, besser kannst du es nicht erwischen.
Beiträge von EinerMeiner
-
-
Ah ok, danke für die Infos. Im Internet steht teilweise widersprüchliches. Heisst, Anbauteile wie ein Radträger oder auch eine Dachbox , da sie zugelassen sind, sind von der Haftpflicht der Autoversicherung gedeckt, wenn diese einen Unfall verursachen (lösen sich vom Fahrzeug und krachen in ein anderes).
Ich überlege trotzdem den Radträger und beide Räder über einen Spanngurt zu umwickeln und locker hängend im Inneren des Kofferraums fest zubinden. Falls sich der Träger löst, schleift das Auto den Träger und beide Räder hinter sich her, statt das sie direkt los fliegen .
Finde ich gut, dass es noch Menschen gibt, die sich darüber Gedanken machen. Mir ist in Frankreich auf einer gut befahrenen Autobahn schon ein kompletter Dachträger mit 3 Rädern entgegengeflogen. Zu meinem Glück ist er seitlich vorbei, was aber hinter mir passierte, keine Ahnung.
-
Naja ist kein Tesla aber deutlich besser als konventioneller Verbrenner.
Haha aber Fakt ist, es ist ein konventioneller Verbrenner, sonst nix.
-
Ihr stromert weiter und wir nageln weiter....und schon ist die Welt wieder in Ordnung
Muss ich widersprechen, da nagelt nix, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
-
Fahre meinen Diesel solange es geht, sehr sparsames und umweltfreundliches Auto.
-
Warum???
-
Ist halt nur ein Gimmick.
-
Chip ist ja auch nichts, auch wenn die Werbung dafür noch so gut ist.
Ich hatte ein programmiertes Chiptuning in der Motorsteuerung, das was schon einigermassen perfekt.
-
Habe selbst den T32 1.Generation mit Voll LED Scheinwerfer und bin damit absolut unzufrieden, die Helligkeit ist ganz ok aber die Leuchtweite ist echt unterirdisch. Nach mehrmaligen Nachfragen und Testen wurde mir von meiner Werkstatt immer wieder bescheinigt, dass man da nichts mehr machen kann, weil es schon maximal eingestellt ist.
In meinem Vorgänger T30 habe ich mir hellere Birnen eingebaut und das war ein Traum von Licht.
Wenn sie durchbrennen, baust halt neue rein, ist ja nicht die große Ausgabe, ist mir aber nicht passiert.
-
Was wirklich ein bisschen nervt, ist der fehlenden Durchzug ab 1000 U/min, da ist mir schon öfter passiert, dass ich fast stehenbleibe, weil ich da von meinem alten T30 (hatte Chiptuning!) noch bessere Erinnerungen hatte.
Überlege jedes Jahr aufs neue, ob ich den T32 auch tunen lassen sollte und verwerfe es am Ende doch wieder, weil, ich bin ein bisschen unsicher wegen dem fehlenden Hubraum. Was soll man bei einem 1,6 L Motörchen tunen ohne das es zu Lasten der Haltbarkeit geht. Also mir geht es eigentlich auch nur um dieses Drehzahlloch, Höchstgeschwindigkeit und Leistung sind für mich jetzt schon ausreichend.