Nein, mit Sicherheit war das nicht die Firmware des Connect-Systems.
Es war nur eine Update der Navi-Software.
Beiträge von EinerMeiner
-
-
Man kann getrost davon ausgehen, dass der X-Trail einschliesslich Aussenspiegel gut über 2 m breit ist.
Das trifft wohl zu 99 % auf alle modernen, "normalen" Fahrzeuge zu.
Schmäler sind wohl nur wirkliche Kleinwägen, so wie mein Matiz zum Beispiel.
Aber gefunden habe ich jetzt das Mass auch nicht, bei Autobild wird nur der QQ aufgelistet.
Am Besten ist es, wenn du es mal selber ausmisst (und das Maß hier reinstellst). -
Ja das Panoramadach ist leider eine Fehlplanung.
War halt bei der Ausstattung mit dabei, extra gekauft hätte ich es sicherlich nicht. -
Ja, der Unterschied zu meinem Zweitwagen, einem kleinen Matiz ist natürlich schon da aber nicht mehr so krass wie früher.
Da hatte ich den Eindruck von einer gewissen Erfurcht der anderen Verkehrsteilnehmer. -
Die Voll-Auf-Stellung des Schiebedaches ist eigentlich nur im Stand zu Gebrauchen.
Auch das Klappdach ist ein Witz, öffnet kaum einen Finger breit.
Das können andere Marken deutlich besser. -
Sehe ich nicht so, dass war mal früher so, da hielten die Hintermänner noch respektvoll Abstand, auf der Überholspur zog der Vordermann teils panisch nach rechts. War alles noch vor über 10 Jahren mit dem alten, dem einzig wahren X-Trail der Fall.
Aber die neumodernen SUV's sehen doch alle fast gleich aus und fahren zu Tausenden rum, ist ja heutzutage nichts Besonderes mehr. -
Auch wenn das Schiebedach komplett auf ist?
Dann stimmt bei mir wohl irgend was nicht. -
Hmm, Zentimetergenau mit der Kamera, wie machst du das?
Die Bildchen sind ja so klein, also auf den Zentimeter würde ich das nicht hinkriegen, eher auf 10 cm hin oder her. -
Ich hatte vorher den X-Trail T30 mit 114 -Diesel-PS und der war eigentlich im Vergleich schon müder und träger. Trotz dem Chiptuning.
Aber das ist alles subjektiv.
Der moderne X-Trail ist schon etwas agiler, leider hat er ein Problem, mit dem man erst mal klar kommen muss.
Er passiert unterhalb von 1500 U/min so gut wie nichts, das war ich bei meinem Alten so nicht gewöhnt, der hat schon ab der Leerlaufdrehzahl voll zugeschlagen.
Alles in Allem, es handelt sich nicht um ein sportliches Auto im klassischen Sinn, es ist eher eine gemütliche Reiselimousine mit viel Platz und Komfort. Das genügt mir auch. Ich persönlich würde damit auch in kein "Gelände" fahren. Der Verbrauch ist auch Klasse.Reifen sind normalerweise Sommerreifen drauf.
-
Kann man ja mal probieren.
Gas geben und Bremsen musst ja selber, also kann nichts passieren.