Beiträge von EinerMeiner

    Gerade gelesen:
    Wer das meistverkaufte Elektroauto der Welt in seinen Reihen hat, ist in der privilegierten Position, relativ entspannt auf den Diesel verzichten zu können. Aufbauend auf den Leaf hat Nissan angekündigt, ab 2021 keine Verbrenner mehr in Europa zu verkaufen.

    Eigentlich brauchst du überhaupt keine SUV-Reifen. weder für 4-Rad noch für 2-Rad Antrieb.
    Warum auch, was sollte an SUV Reifen denn anders sein?
    Es muss nur die Größe und vor allem die Traglast stimmen.

    Nissan Chassis Control Technologien
    Darüber hinaus verfügt der neue X-Trail über vier elektronische Systeme, die Komfort und Sicherheit auf ein neues Niveau heben. Die aktive Fahrkomfortregelung überwacht die Fahrbahnoberfläche und passt die Dämpfung des Fahrzeugs automatisch an. Damit lassen sich die Auswirkungen möglicher Unebenheiten kompensieren und Nickbewegungen der Karosserie verhindern. Die aktive Motorbremse nutzt die Kraft und Regelbarkeit des Xtronic Getriebes, um in Kurven oder beim Abbremsen bis zum Stillstand die Bremswirkung des Motors zu verstärken. Dies trägt zu einer verbesserten Bremskontrolle und einem optimierten Bremsgefühl bei geringerem Kraftaufwand bei.


    Beim dritten System handelt es sich um die Aktive Spurkontrolle. Das sensorbasierte System (das bereits in der Premium-Limousine Infiniti M zum Einsatz kommt) überwacht Geschwindigkeit, Lenkwinkel, Drosselklappenstellung und Bremsaktivität. Durch ein einzelnes Abbremsen der Räder können Tendenzen zum Untersteuern unterdrückt und der Fahrer beim sicheren Durchfahren von Kurven unterstützt werden. Insbesondere auf nassen und rutschigen Straßen leistet das System einen effektiven Beitrag für mehr Fahrstabilität und Sicherheit.

    Funktion Notbremsassistent aus einem Artike von 2014 also VFL!



    So arbeitet das System


    • Der Abstandsradar in der Front überwacht kontinuierlich den vorausfahrenden Verkehr, auch nachts und bei schlechten Sichtverhältnissen.
    • Der autonome Notbrems-Assistent ist ab circa 5 km/h aktiv. Über das Multifunktionslenkrad kann er jederzeit deaktiviert werden.
    • Lenkt, beschleunigt oder bremst der Fahrer, greift das System später oder gar nicht ein.
    • Der autonome Notbrems-Assistent und die Bremsleuchten sind gekoppelt. Bringt das System das Auto zum Stehen, löst es die Bremse nach circa zwei Sekunden.

    Gestern habe ich die 2.Inspektion gehabt, das ist eine "große" Inspektion wurde mir gesagt.
    Bezahlt 546€. Mit dabei war der Reifenwechsel auf Winterreifen + Einlagerung der Sommerreifen.
    Bin mit dem Preis absolut zufrieden, da kostete meine alter T30 mehr. 8)