Beiträge von EinerMeiner

Nein, natürlich nicht, das Wechseln und Einlagern der Reifen, Anlernen Druckaufnehmer steht fein auf der Rechnung.
    Spare mir nur, noch mal extra hinzufahren.

PS: Seit neuestem kostet sogar das Einstellen der Scheinwerfer 15€ =O

Eigentlich gibt es keine Regel. Ich lasse meine Winterreifen immer bei der Inspektion mit tauschen, Ende September, dieses Jahr war es schon Mitte Oktober.
    (Ja, mann kann die Inspektionen bis zu 1 Monat später machen, ohne Garantieprobleme!)
    Habe keine Lust, wenn es dann Ernst wird und Jeder kommt einen Termin auszuhandeln. Zurück auf Sommer dann meistens Ende März bis April.

Unterbodenbeleuchtungen sind nicht erlaubt, so viel ich weiß.
    Genau wie diese Leuchtfelgen.
    Boardingspots - ein nice to have, fehlt mit aber persönlich überhaupt nicht.
    Wüsste nicht, warum ich im Auto meine Füße beleuchten sollte? :D

Also in Spanien beispielsweise scheint das wirklich "keine Sau" zu interessieren da fahren teils Karren rum, die bei uns schon längst auf dem Schrottplatz wären.
    Nur die Deutschen müssen sich wieder mal am Wichtigsten machen und die Welt im Alleingang retten. Das ist, was mich ärgert.
    OT
    Gleiches mit der Autobahnmaut, alle anderen Länder haben die schon immer und bei uns "geht" es einfach nicht, weil die EU quasi ein Veto einwirft.
    Warum lassen wir uns von dem "Spassverein" eigentlich alles vorschreiben?
    OT Ende

Die ganze Ursache des Übels liegt bei der EU begraben, ein aktuelles Beispiel mehr für die Verbohrtheit des EU-Parlaments:

"Das Europaparlament hat am Mittwoch für ein Verbot von Trinkhalmen, Einweggeschirr, Wattestäbchen und anderen Wegwerfprodukten aus Plastik gestimmt. Die geplante Neuregelung sieht vor, eine Reihe von Einwegprodukten, für die es bereits Alternativen gibt, ab 2021 ganz aus der EU zu verbannen."

Glaube ich auch erst, wenn ich es sehe wie man so schön sagt aber...
    Die künstliche Verteufelung der Dieselmotore und die Vorantreibung der e-Antiebe gefördert durch eine falsche Politik schreitet leider mit Riesenschritten voran.
    Das werden schon 2019 viele Autofahrer in Ballungszentren schmerzlich bemerken.
    Und das ist auch erst der Anfang, nicht zuletzt durch die EU werden uns immer mehr Fahrverbote auferlegt werden.
    Früher oder später, ich denke eher früher als spät wird das auch den Benzinmotor betreffen.