Ja so ist es!
Das widerspricht sich eben, eine Schihose soll ja gut isolieren, dann ist doch klar, das man die Wärme später fühlt.
Beiträge von EinerMeiner
-
-
AC aus, unnötige Verbraucher aus - alleine die AC kann bis zu 2 Liter auf 100 km Mehrverbrauch verursachen.
-
Zum Thema nerven tut mich die recht langsame elektrische Heckklappe.
Das können andere Hersteller deutlich schneller und auch ohne das elende Beep-Beep. -
Mich nervt an meinem X-Trail die schlecht regelbare Innenraumtemperatur. Im Sommer stelle ich die Temp. auf 23 Grad ein und es kühlt gefühlt deutlich weiter runter... und im Winter muss ich den Regler auf 17-19 Grad einstellen, damit es einigermassen erträglich ist. Schon bei 20 Grad-Einstellung kommt es einem vor, als hört das Teil nicht auf mit heizen (Gebläse zeigt 2 Balken)!
Alles wohlgemerkt mit AC und auf AUTO-Stellung.
Von meinem QQ+2 kannte ich das nicht... da hat es immer prima funktioniert.
Entweder ist da bei mir was kaputt oder der Fühler, welcher die IST-Temperatur erkennen soll, liegt an einer schlechten Stelle!?
Dann mache zuallererst einmal die AC und Auto Einstellung aus, dann passt es auch.
Bei mir läuft die Lüftung immer auf Stufe 1 und die Heizung normal auf 18 Grad.
Klima brauche ich nur recht selten. -
Soweit ich weiß ist eine automatische (nennen wir sie mal so) Leuchtweitenregulierung sogar gesetzlich vorgeschrieben. Da kein Drehrädchen im Innenraum vorhanden ist, nehme ich mal ganz schwer an, es wir alles automatisch reguliert. Also warum Gedanken darüber verschwenden.
-
Dann zieh sie aus!
-
Hab sie heute wieder mal benutzt, dauert keine Minute und man spürt dezente Wärme am Hinterteil.
Sobald ich die verspüre, schalte ich dann auch wieder ab. Soll ja nicht die Heizung ersetzen. -
Natürlich 3-Zylinder oder?
-
Kommt sicher irgendwann, nur mache ich mir Sorgen, wenn Nissan immer noch neue Dieselmotore verscherbelt, ob sie es so ernst meinen mit der Umwelt.
-
bei Nissan gibt es keine dynamische Leuchtweitenregulierung
Es gibt nur einen Sensor an der hinterachse der den beladungszustand erkennt
Was im Endeffekt auf genau das Gleiche herauskommt.