Ja, habe mich gerade mal auf der Bosch Seite schlau gemacht, scheint doch recht aufwändig zu sein.
Da scheint der Preis durchaus angemessen.
Beiträge von EinerMeiner
-
-
Na dann ist ja alles gut. Es lag also "nur" ein Defekt eines Bauteils vor. Kann mir nicht vorstellen, das der Sensor recht teuer ist, sollte ja nichts weiter als ein Poti sein.
-
Hatte ich noch nie vorher gehört, den Spitznamen.
Aber Recht geben, geht gar nicht! -
Wer ist Antonia?
-
Gummimatten sind immer die bessere Wahl oder wer will einen nassen, dreckigen Teppichboden haben?
Klima schalte ich nur bei Bedarf ein und nur so lange wie nötig.
Habe keine Probleme mit den Scheiben, das war beim T30 wesentlich schlimmer. -
-
Gottseidank bleibt die X-Trail Produktion in Japan.
-
Ist ja nur meine Meinung. Wenn ich eine Werkstatt hätte und ein Kunde kommt hier mit seinen Ölkanistern, dann glaube ich, würde ich keinen Termin mehr frei haben...
Habe ich auch bei unserem Nissan-Dealer noch nie gesehen.Wie schon gesagt, genau für diese Arbeit gibt es auch an jeder Ecke genügend Alternativen. z.B. ATU um nur eine zu nennen.
Hatte ich vor zwei Jahren bei meinen kleinen Matiz einen Ölwechsel für unter 30 Euro. -
Einfache Rechnung:
2.0 Liter Motor + Automatik == hoher Verbrauch -
Die Werkstätten müssen auch leben.
Sie haben Angestellte, die bezahlt werden wollen.
Die Familien der Mitarbeiter möchten gut leben.
Wenn niemand mehr bereit ist, dafür zu bezahlen, folgen eben Entlassungen bzw. Schliessungen
Das heißt nicht, dass ich einen "Geldscheisser" hätte aber ich habe kein Problem damit dafür zu bezahlen.
Man kann an genügend anderen Stellen im Leben sparen.
Alternativ kann man ja den Ölwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen, da kostet es normalerweise einen Bruchteil.
Aber Öl selber mitbringen und dann die Dreckarbeit machen lassen finde ich persönlich unverschämt.