Bei mir funktioniert das DAB+ im Auto prima, hoffentlich bleibt es auch so, da ich ausschließlich Radio höre.
Beiträge von EinerMeiner
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Mit dem ganzen Gepäck wäre wohl ein LKW das besser Fahrzeug. LOL
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Bei mir war der Unterschied Der Varta AGM und der normalen Varta genau 22 Euro, die mir dann aber der ATU erlassen hatte, weil er mir zuerst die falsche (normale) Batterie verkauft hat.
Bei Start-Stopp musst du unbedingt eine AGM oder EFB Batterie einbauen, alles andere wird nicht lange funktionieren.
Original ist eine EFB bei Nissan drin, die man aber durch AGM ersetzen kann und auch sollte.
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Na ja, man sollte halt schon in der Werkstatt die neue Batterie sagen wir mal nicht anlernen aber bekanntmachen.
Nebenbei kann man dann auch die vielen Meldungen zurücksetzen lassen.
Zum Start-Stopp, den TÜV interessiert das auch null aber den Gesetzgeber.
Apropos, ich würde (bzw. ich habe auch!) mir immer eine AGM Batterie einbauen, der Preisunterschied war bei mir marginal, glaube so 10 oder 20 Euro.
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Das können die Spezialisten bei Nissan mit ihrem Consult garantiert abschalten, nur werden sie es nicht machen.
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Nun ist es leider so, dass nicht jeder eine Möglichkeit hat, um ein Erhaltungsladegerät anzuschliessen.
Auf meinem Stellplatz gibt es z.B. keine Steckdose, deshalb kommt auch ein e-Auto oder PEHV nicht in Frage.
Und so wie es ausschaut wohl auch kein e-force. Nur ein Vollhybrid wäre eine Alternative, den aber Nissan nicht anbietet.
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Da wirst du keine Chance haben, denn laut Nissan muss das Auto alle 2 Wochen für 15 min. gefahren werden, um eine Entladung der Batterie zu verhindern.
Das kann es wirklich nicht sein!
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Was sollte am Batteriemanagement deiner Meinung nach nicht funktionieren?
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Ganz normale Geschwindigkeits- bzw. Schildererkennung, geht über Navi Maps und Kamera in der Frontscheibe, nur dass man da ein Signal bekommt, das nicht abschaltbar ist, ist schon krass. Wieder mal herzlichen Dank an die EU!
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Könnte es sein, dass das Signal von der Navigationssoftware kommt?