Ja, das ist wirklich ärgerlich. Hatte ich bisher noch nie.
Beiträge von EinerMeiner
-
-
Könntest du bitte ein paar Fotos machen, damit man weiß, worauf man achten sollte?
-
Sowas in 16 mm² sollte es schon sein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Habe mir gestern 2 Stück bestellt, einen für hinten, einen für vorne.
-
https://www.adac.de/infotestra…k/reifen_kontroll_system/
4. Dürfen die Sensoren des direkt messenden RDKS in einem zweiten Rädersatz weggelassen werden?
Nein! Mit der Ausrüstungsvorschrift wurde das RDKS Bestandteil der Typgenehmigung. Damit muss das RDKS mit allen verwendeten Rädersätzen einwandfrei funktionieren. Mögliche Fehler oder Fehlfunktionen des RDKS, die mit einem Warnsignal kenntlich gemacht werden, müssen behoben werden. Ein Abschalten des RDKS, wie es bei optionalen Systemen in der Vergangenheit teilweise möglich war, ist mit der Ausrüstungsvorschrift nicht mehr zulässig und vielfach nicht mehr möglich. Wer mit einem Rädersatz ohne die entsprechend geeigneten Sensoren sein Fahrzeug in Betrieb nimmt, wird dauerhaft eine Fehlermeldung im Display erzeugen, die sich nicht unterdrücken lässt. -
Habe den Eco Modus noch nicht gefunden.
-
Wow, selten so was bescheuertes gesehen, glaubt ihr wirklich, das macht jemand auf sein Auto?
-
80 km ist schon etwas viel. Mein Reifentauscher fährt so um die 10 km, dann passt es.
-
Habe vom Händler Warndreieck/Verbandskasten Kombination bekommen. Ist ganz praktisch mit Klettband an der Rückbank zu befestigen, also im Kofferraum. Ein 2. Warndreieck habe ich unterm Beifahrersitz griffbereit (wegen Auslandsreglungen). Warnwesten in den Taschen an den Sitzen griffbereit.