Beiträge von EinerMeiner

Ja, man weiß ja was man hat am X-Trail aber man muss auch sagen, dass der Unterschied im Design zu anderen Fahrzeugen nicht mehr besonders groß ist, so wie es beim alten X-Trail noch war. Besonders zum Quotenbringer im eigenen Haus, dem Quashqai, den verwechsle ich beim schnellen Hinschauen sehr oft mit dem X-Trail.

Schon richtig, wenn man unterwegs ist, dann ist der Wagen ungeschützt gegen die Reichweitenverlängerung.
    Die Hauptgefahr sehe ist aber wenn das Fahrzeug über Nacht vor der Tür steht und das kann man prima absichern.
    Alarmanlage mit 2. Schlüssel wäre mir zu umständlich, denn genau das Keyless Feature ist eines der besten beim Tekna.
    Auf diesen Komfort möchte ich nicht verzichten.
    Wie gesagt, die Anzahl der bei den Dieben und Teileklauer beliebten Wagen anderer Marken ist wesentlich höher und die sind auch nicht besser abgesichert.

Natürlich musst du den Schlüssel rausnehmen. :)
    Es geht ja um die Aufbewahrung zu Hause. Es wurden Tests gemacht, dass mit geeigneten Sendern und Empfängern die Schlüssel in der Wohnung "abgegriffen" werden können und das Signal verlängert werden kann, um damit das Fahrzeug, welches in der Einfahrt steht, zu öffnen und damit einfach wegzufahren. Das kann ich zumindest zu Hause verhindern, wenn der Schlüssel funkdicht aufbewahrt wird. In einem Restaurant, im Supermarkt oder sonst wo ist das leider nicht möglich. Von diesen sündteuren angeblich funkdichten Schlüsseletuis würde ich abraten, sie funktionieren nicht.

https://www.adac.de/infotestra…assistenzsysteme/keyless/

PS: Dann wird auch die Alarmanlage nichts helfen.

Alle Keyless Systeme sind unsicher. Können durch Funksignalverlängerung ausgehebelt werden. Deshalb bewahre ich meine beiden Schlüssel in einer funksignaldichten Alubox auf. Achtung, normale Blechdosen funktionieren nicht. Zur Not geht auch in Alufolie wickeln.

Aber ehrlich gesagt... was jucken mich die 3-5 Euro mehr pro 100 Kilometer?
    Sieht zwar bissel blöd aus, wenn da 9,5 stehen, aber hauptsache Spass am fahren... :evil:

Da hast recht, mir auch egal. Der Neue braucht wesentlich weniger als mein alter X-Trail und das reicht mir.
    Ich tanke auch nach wir vor meistens Aral Ultimate Diesel.