Beiträge von EinerMeiner

    Weiß zwar jetzt nicht, um welche Mutter es sich da handelt, kann man die nicht durch eine handelsübliche aus dem Baumarkt ersetzen?


    @Coolgrabber
    Die Tendenz ist leider bei den Händlern so, Service wird klein geschrieben.
    Mein "alter" Nissan Händler war das glatte Gegenteil, den konnte ich sogar am Wochenende auf dem Handy anrufen.
    Leider hat er wegen seiner Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft aber vor Jahren pleite gemacht. Eine aussterbende Generation, heute zählt nur noch Profit.

    Automatik frisst 1 Liter hat man früher gesagt. Dann noch die 2 Liter Maschine, 177 PS, von nix kommt nix.
    Kommt darauf an, Kurzstrecken? Fahrstil?
    Habe mit meinem alten T30 2.2 Diesel 4x4 im Schnitt über alles (d,h. über 13 Jahre) 8,9 l/100km gebraucht.

    Habe zwar nichts mit der 3.Sitzreihe am Hut aber mir ist schon aufgefallen, dass die Bedienungsanleitung nicht immer exakt mit der Realität übereinstimmt. In manchen Punkten passt es einfach nicht, manche Punkte gibt es schlicht und einfach nicht im Fahrzeug.


    Zuständig und alleinig "verantwortlich" für deinen Ärger ist jedoch der Händler bzw. der Verkäufer im Autohaus. Nissan kann da nix dafür.
    Die Erfahrung musste ich leider auch machen, dass einige Fragen einfach nicht beantwortet werden (können), irgendwelche Bedenken abgewiegelt werden und man nicht von sich aus auf Dinge hingewiesen wird. Was zählt, ist nur die Unterschrift auf dem Kaufvertrag.
    Bevor du bezahlt hast, bist du König, nachher na ja, bestenfalls einer von vielen mehr oder weniger guten Kunden.
    Z.B. bekam ich bei meinen letzten beiden Werkstatterminen keinen Leihwagen, obwohl das so vollmundig von Nissan versprochen wird.
    Ja, es war halt keiner verfügbar laut Autohaus. Gut das ich noch einen Zweitwagen habe...
    Genau wie mit den leidigen Thema Navi-Update. Man muss es bei Nissan selber rauskitzeln, der Händler kümmert sich von sich aus nicht darum. Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr noch einen bekomme, verkauft wird der neue Kartenupdate ja schon seit Wochen im Netz.
    Willkommen Servicewüste Deutschland.

    Hallo, ich möchte an der Tekna Ausstattung nichts vermissen und es ist auch alles recht sinnvoll. Aber wie du schon sagst, es ist alles subjektiv.
    Das Einzige, auf das ich spontan verzichten könnte, ist die Sitzheizung, lieber hätte ich eine Lenkradheizung. Meine Frau findet die Sitzheizung aber klasse, also ist alles gut.



    Was bedeutet das?
    "Der Wagen darf kein Schiebedach haben, da drei von fünf 2m und länger sind."

    Möchte wetten, dass du über das Portal einige 100€ gegenüber deinem Versicherungsmann sparen kannst.
    War selber auch Jahrzehnte bei "meinem" Versicherungsmann, war auch immer ok, hat mir geholfen usw. aber der Unterschied im Preis ist einfach zu krass. Das habe ich ihm auch gesagt bei der Kündigung und ich glaube er hat es verstanden.