Habe zwar nichts mit der 3.Sitzreihe am Hut aber mir ist schon aufgefallen, dass die Bedienungsanleitung nicht immer exakt mit der Realität übereinstimmt. In manchen Punkten passt es einfach nicht, manche Punkte gibt es schlicht und einfach nicht im Fahrzeug.
Zuständig und alleinig "verantwortlich" für deinen Ärger ist jedoch der Händler bzw. der Verkäufer im Autohaus. Nissan kann da nix dafür.
Die Erfahrung musste ich leider auch machen, dass einige Fragen einfach nicht beantwortet werden (können), irgendwelche Bedenken abgewiegelt werden und man nicht von sich aus auf Dinge hingewiesen wird. Was zählt, ist nur die Unterschrift auf dem Kaufvertrag.
Bevor du bezahlt hast, bist du König, nachher na ja, bestenfalls einer von vielen mehr oder weniger guten Kunden.
Z.B. bekam ich bei meinen letzten beiden Werkstatterminen keinen Leihwagen, obwohl das so vollmundig von Nissan versprochen wird.
Ja, es war halt keiner verfügbar laut Autohaus. Gut das ich noch einen Zweitwagen habe...
Genau wie mit den leidigen Thema Navi-Update. Man muss es bei Nissan selber rauskitzeln, der Händler kümmert sich von sich aus nicht darum. Bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr noch einen bekomme, verkauft wird der neue Kartenupdate ja schon seit Wochen im Netz.
Willkommen Servicewüste Deutschland.