Beiträge von EinerMeiner

Es hat nicht nur mit der Erstzulassung zu tun, sondern auch mit dem Herstellungsdatum des Fahrzeuges.

Mein Fahrzeug wurde Januar 2016 hergestellt.

Siehe hier:

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER DAS NISSAN MAPCARE™ PROGRAMM UND SINGLE MAP UPDATES

NISSAN bietet mit NISSAN MapCare Leistungen und Services, die Sie überzeugen werden:

• Das Navigationssystem umfasst eine SD-Karte und 6 Karten-Updates.
    • Während der ersten drei Jahre nach Zulassung gibt es für die meisten Fahrzeuge beim NISSAN Händler drei kostenlose Updates des NissanConnect Systems.**
    • Ihr Händler kümmert sich um das Update, so dass Sie keine Arbeit hiermit haben.

Ich habe einen NISSAN mit Navigationssystem. Habe ich Anspruch auf das NISSAN MapCare™ Programm?
    Das NISSAN MapCare™ Programm gilt für die meisten NISSAN Modelle mit integriertem NISSANCONNECT Navigationssystem (außer dem 370Z und eNV200). Hierzu zählen: MICRA, NOTE, PULSAR, LEAF, QASHQAI und X-TRAIL Neufahrzeugbestellungen ab Rechnungsdatum 01.04.2016, JUKE ab 01.05.2016, GT-R ab 01.06.2016, NAVARA ab 01.09.2016. Fahrzeuge, die vor dem 1. Mai 2016 produziert wurden, sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Die kostenlose Kartenaktualisierung ist gebunden an das Fahrzeug und gilt ab Datum der Erstzulassung.

Hatte vorgestern beim Tanken rechnerische 7,9 l/100km. Nun, das haut mich jetzt nicht vom Hocker aber mindestens 3/4 Kurzstrecke, zum Teil noch mit Winterreifen, dafür finde ich ist der Wert noch im Bereich OK. :)

Martin das hängt nicht von der Automarke ab, sondern nur von dem jeweiligen Laden.

Btw. die Navi-Karten-Update Geschichte hat sich nach mehrmaligen email-Verkehr und Anrufen bei der Kundenbetreuung (fast) aufgeklärt.
    Das MapCare Programm gilt für alle X-Trail mit Rechnungsdatum ab dem 01.04.2016. So, nun denkt Jeder, hmm habe mein Auto im September 2016 gekauft, alles palletti. Stimmt aber so nicht, da es sich um das Rechnungsdatum von NISSAN Europe an den NISSAN Händler handelt und das liegt in meinem Fall wahrscheinlich vor 01.04.2016. Töörööö, danke Nissan für die dumme, unklare Definition auf der Webseite. X(
    Fast aufgeklärt bedeutet in meinem Fall, dass ich nun noch dieses Datum wissen möchte.

Ah, ein Mysterium ist gelöst, habe mich auch gefragt, was die Begrüßung macht, dachte immer das Auto sagt dann Guten Morgen oder Mahlzeit...

Gerade hat die Nissan Kundenbetreuung per email geantwortet, dass es ihr leid tut, ich aber nicht berechtigt bin.

Gleichzeitig wurde mir aber telefonisch bestätigt, dass ich selbstverständlich berechtigt bin.

Ich glaube, ich bin in der Matrix. 8o

Das Problem für mich ist aber dass das Ganze nur über den Freundlichen geht.

@xtraily
    Sehe ich nicht so, wenn es von Nissan auf deren Webseite vollmundig versprochen wird, sollte es keinerlei Probleme geben.
    Ich würde auch erwarten, benachrichtigt zu werden.

Hier der Link falls es der Eine oder Andere nicht kennt.

Heute Antwort auf meine Anfrage beim Nissan Kundendienst erhalten.

Sehr geehrter Herr .......,
    vielen Dank für IhreAnfrage vom 26.07.2017 bezüglich dem Kartenmaterial Ihres NISSAN X-Trail.
    Das ist richtig, seiteinigen Wochen ist das Kartenupdate aus dem Jahr 2017 im Handel erhältlich.Dieses können Sie bei jedem NISSAN Partner oder direkt bei Hersteller unter www.navigation.com erwerben.
    Nach den unsvorliegenden Informationen nimmt Ihr Fahrzeug nicht an unserem MapCare Programmteil. Sodass wir Ihnen keine weiteren SD Karten kostenlos zur Verfügung stellenkönnen.
    Bittelassen Sie sich dies aber nochmal von Ihrem NISSAN Partner bestätigen, nurdieser kann das 100% einsehen.
    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angabenweiterhelfen konnten.

Darauf hin rufe ich dort an, die nette Dame sagte mir, an Hand meiner Fahrgestellnummer habe ich natürlich Anspruch darauf.
    Die Karte müsste schon bei meinem Nissan Partner sein, das ganze geht nur über den Nissan Partner.

Darauf hin rufe ich meinen Freundlichen an, der weiß natürlich von gar nix, ist ja klar.
    Er meinte am Telefon, ja ich kann einen Update für 270€ kaufen.
    Bumm, mich haut es fast aus dem Sessel bei so viel Ignoranz. Dann habe ich ihm erklärt, was mir die Kundenberaterin gesagt hat.
    Er glaube ich versteht aber nur Bahnhof. Er gibt es an einen Kollegen weiter.
    Herzlich willkommen beim Buchbinder Wanninger.

Fühle mich momentan ziemlich verarscht und bin stinksauer. :cursing: