Na ja, das habe ich auch, ist für MICH kein Panoramadach.
Schau mal zum Unterschied das Panoramadach vom QQ an.
Na ja, das habe ich auch, ist für MICH kein Panoramadach.
Schau mal zum Unterschied das Panoramadach vom QQ an.
Ok, da liegt wohl ein Problem mit den Begriffen vor.
Das "normale" Schiebedach habe ich auch, würde es aber nicht als Panoramadach bezeichenen.
Hat sich da beim Facelift etwas geändert?
Kenne das Panoramadach nur vom QQ und da kann man es NICHT öffnen.
Ein Panoramadach ist doch nur ein Glasfenster, dass man nicht öffnen kann oder täusche ich mich?
Hat also keine Abläufe.
Tesla ... Optimum der E-Autos... ich lach mich schlapp.
So bringt Elektro gar nix. Wenn weiterhin Benzin in der Menge (bescheidene 1-2l weniger laut Hersteller, wir wissen was das bedeutet ..) verbrannt werden, ist das so Fake wie ein 600PS Porsche mit Elektro Zusatz.
Das Fahrzeug muss zumindest zeitweilig komplett auf den Verbrenner verzichten können. So dass man z.B. innerorts elektrisch fährt.
Elektro-Fahrzeuge sind eh für den Hintern.
Aber es reduziert sich ein bisschen der Verbrauch und der CO2 Ausstoss, was dem Geldbeutel zu Gute kommt.
Der Fahrbericht (Youtube) mit dem Qashqai e-power ist auf alle Fälle beeindruckend. Laufruhe auf allen Strecken und fährt zum Teil auch rein elektrisch.
Auf alle Fälle die bessere Entwicklung als die normalen Hybrid und die Stecker Hybrid, die die Leute nur wegen dem Bonusgeschenk kaufen und nicht wegen der Umwelt.
Selber bin ich aber am Zufriedensten mit meinem Diesel, Verbrauch und Reichweite kann man nicht toppen.
Solange noch die Hundebox hinten drin ist, wird er mir auch bleiben, dann gibt es vermutlich einen QQ.
Und apropos Preis: Woanders wird man kaum ein preisgünstigeres Fahrzeug im Vergleich mit Größe und Ausstattung finden.
Endlich mal eine gute Technologie, die Fahrberichte sind sehr vielversprechend.
Alles anzeigenDas scheint ja ein seltsam laufender Hase zu sein!
Abgelehnte Garantieverlängerung "aber du hast ja einen 2.0 dci."...
erstaunlich was manche so von sich geben!
Schönes Wochenende
Sehe ich genauso.
tuxlinux - Dann kauf dir doch einen Tesla!
Die Lebensdauer eines Akku wird immer nach Ladezyklen berechnet, alles andere ist Unsinn.
Wie es um den aktuellen Zustand der Batterie eines E-Autos bestellt ist, zeigt der „State of Health“ (SoH). Der wird hauptsächlich von zwei Faktoren beeinflusst: dem kalendarischen Alter und dem zyklischen Alter. Die Kapazität eines Lithium-Ionen-Akkus nimmt nicht nur automatisch mit der Zeit ab, sondern auch mit der Anzahl an Ladezyklen. Im Leben einer Batterie rechnet man mit 500 bis 1.000 Ladevorgängen. Moderne Lithium-Ionen-Akkus sollen sogar 3.000 Ladezyklen verkraften.
Darüber hinaus können weitere Faktoren wie extreme Temperaturen oder ein sehr sportlicher Fahrstil Einfluss auf die Lebensdauer haben. Im Umkehrschluss kann man die Leistungsfähigkeit lange aufrechterhalten, wenn man einige Punkte berücksichtigt.
Quelle: Akku-Lebensdauer: So lange funktioniert der Stromspeicher im E-Auto (volkswagen.de)
Wohl war, habe da eine alte Seite erwischt.
Ab dem elften Jahr nach Erstzulassung wird die Steuer für E-Autos nach dem zulässigen Gesamtgewicht berechnet. Das beträgt beispielsweise beim Elektro-Pionier i-MiEV (Marktstart 2010) von Mitsubishi in der Basisversion 1185 Kilogramm – macht eine Kfz-Steuer von 45 Euro. Wenn Ende 2023 die ersten BMW i3 (Marktstart 2013, 1630 Kilo) steuerpflichtig werden, sind für sie mindestens 50 Euro zu bezahlen.