In Teilen kann ich mich dem Verfasser des Threads anschließen. Das mag in Teilen Klagen auf hohem Niveau sein, aber so ganz passt das Preis-/Leistungsverhältnis noch nicht. Aber vielleicht wird es mit einigen Updates ja besser.
Vibrationen habe ich zum Glück keine, aber mir erscheint der Hinweis, die Räder zu wuchten, sehr plausibel.
Ansonsten werde ich mit dem Brummen nach 8000 KM auch noch nicht "warm". Speziell auf der Autobahn ist mir der XT zu laut. Ich bin aber auch noch nicht im absoluten cruiser-Modus angekommen und bewege den Wagen auf der Autobahn zwischen 130 und 160 km/h. Es ist wohl doch ein SUV speziell für die Stadt und Landstrasse. Die Drehzahlen passen teilweise so gar nicht zur gefahrenen Geschwindigkeit. Schlimm ist es, wenn ich kurz nach Start eine längere Strecke bergauf fahren muss, mit 30 km/h! Naja... vielleicht gibt es hier bald Abhilfe.
Die weiteren Dinge, die mich stören und manchmal nerven sind das grottige DAB-Empfangsteil, keine Senderlogos, die fast nicht funktionierende Schließfunktion inbesondere an der Beifahrertür, wenn diese naß und feucht ist und das mittlerweile überhaupt nicht mehr funktionierende adaptive Licht und die Verkehrszeichenerkennung ist ebenfalls suboptimal.
Cruisen in der Stadt und über Land macht teilweise schon Spaß oder cruisen auf der Autobahn bei zähfließendem Verkehr oder Stau, wenn man überhaupt von Spaß reden kann, aber es ist angenehmer elektrisch mitzufließen.
Insgesamt schon ein schöner Wagen, viel Platz, kann sparsam sein, aber ich würde nach aktuellem Stand der Dinge nicht nochmal dieses Konzept kaufen.
Aber, vielleicht gewöhnen wir uns noch aneinander und wenn es mit jedem Update over-the-air-via-USB-beim-Händler besser wird, dann wäre das eine feine Sache.