Hi XTrailers
Hatte gerade den Wagen von der 30.000er Inspektion abgeholt. Knapp 500 Euro brutto. Gratis-Leihwagen war ein QQ ePower, ohne Google, aber mit Senderlogos.
Da ich größere Probleme mit Carplay hatte und die Heckkamera immer mal wieder Bildstörungen hatte, wurde mir gesagt, dass man zunächst eine aktuelle Software für das Medien-Steuergerät aufgespielt hätte. Senderlogos habe ich dennoch nicht. Es wurden auch alle ex-Daten wieder aufgespielt. Ob es jetzt tatsächlich ein Software-Update gab, kann ich nicht verifizieren. Sollte Carplay nun problemlos laufen, dann würde es für ein Update sprechen.
Das laute Brummen des Motors, auch bei Schrittgeschwindigkeit, wurde als "normal" abgetan. Da dies aber sehr subjektiv ist, finde ich mich damit ab. Ist ja eh der erste und letzte Nissan, den ich habe, Augen zu und durch. Es gäbe hier wohl kein Update oder zumindest nichts, was Nissan hierfür bereitstellen würde.
Es wurde auch gesagt, dass man solchen Foren wie Diesem hier, auch nicht immer alles glauben soll. Da war der Typ bei mir eh schon untendurch. Egal, ich bin freundlich geblieben.
Die Schleifgeräusche an der Vorderachse sind behoben. Hier gibt es eine offizielle Anweisung von Nissan. Irgendwelche Plättchen für irgendeinen Abstand wurden getauscht, was weiß ich.
*Ironie on* Der Gratis-Leihwagen war fit für den großen Ausflug. Knapp 120 km Restreichweite. So etwas bin ich gar nicht mehr gewohnt, sonst musste ich den Wagen immer erst zur nächsten Tankstelle schieben... *Ironie off*
Gute Fahrt euch Allen!