Seltsam, ich zahle 274 Euro Steuern. Geht ja ums Prinzip. Wieso du nur 140?
Ich zahle 151€….🤷🏻♂️
Seltsam, ich zahle 274 Euro Steuern. Geht ja ums Prinzip. Wieso du nur 140?
Ich zahle 151€….🤷🏻♂️
Alles anzeigenBei mir ist auch alles Tutti,
ja der Motor brumt durchaus ab und zu mal ein wenig (dafür gibt es ja bereits ein Update) aber weder DAB noch FM haben irgendwelche Probleme die ich nicht früher mit anderen Fahrzeugen nicht gehabt hätte weil die Netsabdeckung in Deutschland besser sein könnte, Die Verkehrszeichenerkennung läuft zu 99% fehlerfrei.
Von Vibrationen habe ich noch nix bemerkt und ich bin inzwischen auch gut 3700 Kilometer gefahren.
Die Spracherkennung läuft in der Regel sehr gut , natürlich bekommst Sie Probleme wenn man viele Nebengeräusche hat.
Mein Verbrauch variiert zwischen 5,9 und 6,8 Liter, man sollte dazu auch auch einfach mal eine gewisse Strecke fahren und nicht nach 5 Kilometer Kaltstart sich über hohe Verbrauchswerte in der Anzeige wundern.
Wenn ich über den Kofferraum öffne, klappen sich die Spiegel immer aus und das Fahrzeug ist offen.
Das Thema Batterieladung auf der Autobahn ist mir auch bereits aufgefallen. Im Schnitt kommt die Ladeanzeige nicht über zwei Balken rüber sobald man mehr als 130 fährt. Ich halte das aber für vollkommen normal so weil die E-Motoren ja auch mehr Energie benötigen sobald man mehr Leistung abfordert.
Angst das mir der Motor dabei rausfallen würde hab ich bis zum Anschlag (Tacho 200) noch nicht gehabt. Alles läuft so wie es sein soll, kraftvoll, souverän und mit hoher Laufruhe.
Das man die Memoryfunktion nur bei angeschalteter Zündung betätigen kann halte ich ebenfalls für vollkommen normal.
Was wirklich sehr unglücklich positioniert wurde ist die Heckkamera, Sie ist bei Fahrt im Regen oftmals mit Wassertropfen versehen die eine Kamerafahrt ohne vorherige manuelle Reinigung unnötig erschweren. Das war beim Qashqai deutlich besser gelöst, zumal des dort die Möglichkeit der Reinigung über die Scheibenwaschanlage gab.
Ansonsten nach 35 Jahren mit das beste Auto was ich unter dem Popo hatte. Ich bin zufrieden.
LG Immotimm
Siehe ich genau so
Bin zum Glück auch mit allem sehr zufrieden 😁
Spritsparhero‘s 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Genau mein Humor 👍🏻👍🏻
Bei normalen Temperaturen komme ich immer 930 - 950km, Berliner Stadtverkehr und Stadtautobahn; ePedal B Eco, reicht völlig aus in der Stadt.
Jetzt bei kälteren Temperaturen sind es "nur" noch 750km Reichweite, finde das aber mehr als akzeptabel
Wie geht das? Verkehrshindernis????
Ich möchte noch Spaß haben beim fahren!
Wüsste nicht das wir sowas haben…..
Auf jeden Fall deutlich höher 🤣 die Karre ist echt am sparsamsten in der Stadt! Hab ich schon mehrmals festgestellt als ich in Berlin unterwegs gewesen bin
Habe heute nochmal aktuell im Bordcomputer nach meinem Durchschnittsverbrauch geschaut:
7,6 Liter pro 100 km. Ich fahre seit Anbeginn mit Ganzjahresreifen.
Meine Frau fährt den QQ e-Power im Durchschnitt mit 6,5 Litern auf 100 km. Der zweite Motor im XT 4X4 benötigt rund einen Liter mehr Sprit. Dafür fährt das Auto mit Allrad bei diesem Wetter einfach toll. Fühle mich auf verschneiter und nasser Fahrbahn sehr gut aufgehoben im XT.
Geht mir genau so, es macht einfach Spaß 🤩
Alles anzeigenHallo zusammen
unser Xtrail b 2018, cvt, 1.6 dci mit R9m Motor startet auch nicht mehr :((
Ich wollte Starthilfe geben, aber ich checke das kleine Bild im Handbuch nicht, im Anhang. Wo kann oder muss ich den Minuspol anschließen?
Ich weiß nicht, ob die Batterie den Winter überlebt. daher muss ich die bald wechseln. Welche Batterie empfiehlt ihr? Muss man die Batterie zwingend anlernen? Oder auch möglich, selber zu wechseln?
Aktuell ist noch die 20HR 75Ah CCA 660A D26 (JIS) Batterie drauf.
Danke.
Moin 😃
Ich hatte letzten Winter das gleiche Problem, hab selber gewechselt, Anlernen wäre von Vorteil ist aber nicht zwingend notwendig! Wenn du es nicht machst funktioniert die start stop Automatik kaum noch!
Ist aber ganz schnell wieder hoch auf 7,8 🤣🤣