Beiträge von wieauchimmeroderso

    Für den hab ich mittlerweile viele Bezeichnungen, aber irgendwas mit "freundlich" oder dem nahem kommt darin nicht mehr vor......



    Ich werde mir da erstmal nen Neuen suchen. Nachdem er nun dem Kundendienst versichert hat, dass sämtliche Fahrzeugsoftware aktuell wäre.


    Das allerdings ohne den Wagen jemals an den Computer angeschlossen zu haben, sondern rein auf Grund der Tatsache, dass es in der elektronischen Fahrzeugakte keinen Eintrag gibt, also muss ja alles i.O. sein.......

    Aloah,


    ich hbae nun auch die obligartorische "Wir freuen uns,...Kulanz..." Email bekommen. Da ich, wie bereits geschrieben, mit der Kulanz so mein Problem habe (das ich eine neues Auto mit neuer Software bekomme hat für mich nichts mit Kulanz zu tun) habe ich gleich nochmal angerufen. Vor allem auch wiel die mail sich wieder ausschließlich nur auf das Kartenmaterial bezog.


    Die Damen am Telefon war sehr freundlich und konnte mein Anliegen auch verstehen. Sie hat sich für die Formulierung entschuldigt und mich gebeten,mein Autohaus (wenn es sich bei mir meldet) bitte auch explizit darauf hinzuweisen, das auch die restliche Software aktualisiert wird. Das scheint also auch nicht der Normalfall zu sein!!!!!


    Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

    Moinsen,


    dann schließe ich mich mal der Reihe der Leidtragenden an. EZ: 12.10.16.


    Den Kundenservice hab ich informiert, mich allerdings nicht damit einverstanden erklärt, dass ich ja eines meiner 3 kostenfreien Updates dafür verwenden könne.


    Mich verwundert auch die Freude einiger, dass man Seitens Nissan bereit war "auf Kulanz" die Software zu aktualisieren. Ich mein, wenn ich ein Auto für 35k+ € kaufe (auf das ich zudem noch warten muss, weil es erst gebaut werden muss), dann erwarte ich eigentlich, dass alle Teile und alle Software auf dem aktuellsten und neuesten Stand sind. Ich hab das Auto ja jetzt gekauft und nicht vor 3 Jahren.


    Für mich stellt das einen Mangel (wenn man es übertreiben will, sogar einen bewussten Betrug) dar und ich sehe es als selbstverständlich an, dass die komplette Connectsoftware, Motorsteuerungssoftware, etc. (und nicht nur die Map) auf den neuesten Stand gebracht wird.


    Oder sehe ich das zu übertrieben? Aber wenn man dass ansonsten weiterspinnt, dann wird einem das nächste Mal ein halbverrosteter Motor eingebaut, den man zufälllg noch hinten rechts im Lager gefunden hat eingebaut. Rostet zwar schon 10 Jahre vor sich hin, ist aber noch nie gelaufen und deshalb neu?



    cya