Alles anzeigenEs geht mir ,ich gebe es zu...nicht zuallererst um Nissan,es geht mir um mein eigenes Auto,welches jetzt erst 1,5 Jahre alt ist und 15000km gelaufen ist.
Geht Nissan pleite,ist es von jetzt auf gleich ziemlich wertlos und unverkäuflich.
Garantie'n sind Geschichte und Ersatzteile wohl auch.
Nissanhändler machen ihre Hütte dicht und A.T.U o.ä.können dir bestenfalls noch die Räder wechseln.
Man kann nur abwarten und hoffen ,denn verkaufen möchte ich derzeit auf gar keinen Fall,weil das Auto mir immer noch so gut gefällt und ich bisher nichts vergleichbares von anderen Herstellern gesehen hab.
Gruss und schönes WE an alle hier...
Guten Morgen, ich denke das der Fall, so wie von dir beschrieben, nicht gänzlich eintreten wird und realitätsfern bleibt. Bzgl. Versorgungspflicht etc.
Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer und es ist vertraglich geregelt, dass die Ersatzteilverpflichtung 15 Jahre nach EOP (End of Production) gewährleistet wird. Darauf wird bei allen OEM viel Wert gelegt. Die Umstände und Kosten diese dann zu beziehen mögen sich für Privatpersonen/Zwischenhändler vielleicht ändern, aber die Versorgung bleibt gewährleistet.
Trotzdem sollte jeder im Hinterkopf behalten das beim Autokauf immer das Risiko vom Restwert bleibt, in welchem Umfang auch immer. Autokäufer schmunzeln über Leasingnehmer über nicht vorhandenes Eigentum und Leasingnehmer über Autokäufer mit Ihrem Restwertrisiko. In diesem Worst Case wären Leasingnehmer wohl ein klein wenig besser abgesichert. Ich drücke die Daumen das Nissan nicht flöten geht und alles tutti bleibt.
Guten Start in die Woche