Freut mich, dass Deine realen Verkaufsergebnisse von meinen subjektiven Eindrücken deutlich abweicht.
Wie gesagt, meine Frau und ich sind ebenfalls zufrieden mit unseren Fahrzeugen und sie fahren wirklich schön. Aber hier geht es ja darum, würde ich die Technik wieder kaufen?
Mit den fehlenden Ladesäulen gebe ich Dir vollumfänglich recht. Nur wer ein eigenes Haus hat und über eine Garage und/oder einen Parkplatz verfügt, kann sich seine eigene Wallbox an die Wand schrauben. Wenn dann noch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach ist, funktioniert das alles recht gut. Nach der Dauer der Amortisation darf natürlich keiner fragen.
In unserem kleinen Städtchen gibt es an einer Stelle drei Hochhäuser mit jeweils 40 WE. Entsprechende Parkplätze sind drumherum. Ich frage mich da immer, wie sollen hier alle E-Autos im Falle eine Falles geladen werden? Alleine die elektrische Infrastruktur hält das alles nicht aus.
In Kürze fahren machen wir eine größere Italienreise mit dem XT. Werde dann mal über den Verbrauch berichten. Aber was bei dieser Reise viel interessanter ist, in den Regionen wo wir unterwegs sind, Marken, Basilikata etc. ist die elektrische Ladeinfrastruktur nahezu nicht vorhanden. D.h. also, mit einem E-Auto wäre so eine Reise der Horror!
Und Du hast recht. Der ARIYA fährt sehr schön!