Danke für die Erläuterung. Kann ich die Navigation auch im HUD sehen?
Beiträge von elefant900AC
-
-
Also wenn ich das richtig verstehe, kaufe ich mir quasi eine Fritz box fürs Auto. Die schließe
ich per USB an das Auto an und dann läuft die Navigation über Google Maps? Richtig?
Jetzt stellt sich für mich die Frage, warum Du nicht Apple Car Play oder Android Car nutzt? Hier kannst Du ebenfalls ohne Probleme mit Google Maps fahren. Ich gebe zu, dass der Verbindungsaufbau mit Apple Car Play ein wenig kompliziert ist. Ich habe jetzt im Internet gesehen, dass es einen Stick gibt, den ich in die USB Buchse stecke und dann mein Apple Handy direkt mit Car Play mit dem Auto verbinden kann. Schnell und einfach. Sollte es für Android Handys mit Android Car ebenfalls geben.
-
Hört sich interessant an. Wie komme ich denn an dieses Carlinkit in Deutschland? Der Link führt zu einem Nissan Händler in Tampa, Florida.
Schon mal danke vorab.
-
Der Kraftstoffverbrauch bewegt die Gemüter! Wie von mir mehrfach geschrieben, hängt der individuelle Verbrauch
Von vielen Faktoren ab. Ich erspate es mir, sie aufzuzählen.
Ich persönlich habe aufgehört, mir Gedanken über den Verbrauch zu machen. Ich fokusiere mich auf den Spaß den
ich mit meinem XT habe. Und der ist sehr groß!.
Nochmal erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass die wirklichen Kosten, die des Wertverlustes sind. Diese machen
in der Kostenrechnung viel mehr aus, als der Mehrverbrauch.
Allseits gute Fahrt wünsche ich!
-
Es ist immer Mist, wenn ein neues Auto nicht so funktioniert wie es soll und ausgelobt war. Ich kenne Kollegen, die haben einen brandneuen Audi A6 zurückgegeben, weil dieser ständig die unterschiedlichsten Probleme hatte. Ebenso bei einem BMW...
Also, gibt es leider überall und betrifft nicht nur Nissan. Und nochmal, wirklich ganz großer Mist!!!!
-
-
@ Maria K.
Die Gerichtsbarkeit in Portugal kenne ich nicht. Aber ich kann zur Deutschen Justiz anmerken, dass es nicht so einfach ist, ein Fahrzeug zurück zu geben. Der Händler muss mindestens einmal die Chance bekommen eine sog. Nachbesserung vorzunehmen. Sprich eine Reparatur durchzuführen. Erst wenn sich in einem Auto die Fehler unzumutbar häufen und die Reparatur das/die Probleme nicht dauerhaft beseitigen, hat der Kläger Aussichten auf Erfolg.
Im Übrigen sind in Deutschland Sammelklagen nicht möglich. Jeder der Ansprüche anmelden will, muss das für sich tun. Natürlich ist eine Präzedenzentscheidung in so einem Fall hilfreich. Da können sich andere drauf beziehen, bzw. das Gericht bezieht sich darauf. Allerdings müssen die Fälle dann schon vergleichbar sein. Ob es in so einem Fall sinnvoll wäre ein europäisches Gericht anzurufen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mein XT läuft und läuft und macht mir sehr viel Spaß! So, wie schon öfters von mir geschrieben. Ich kann es gar nicht glauben, dass es 300T Käufer gibt, die dieses Problem haben. So viele XTs hat Nissan mit Sicherheit niemals in der ganzen EU verkauft.
Viele Grüße aus dem germanische Westerwald
-
Hallo, zusammen,
das mit dem echten oder scheinbaren Systemausfall ist echt Mist. Aber, wie ich schon öfters geschrieben habe, spinnt die Elektronik bei anderen Marken und anderen technischen Konzepten ebenfalls hier und da. Autos sind menschengemacht und die Elektronik entwickelt halt manchmal ein Eigenleben. Und wie immer ist es so, dass die Autobesitzer, die keine technischen Probleme habe, sich auch nicht zu Wort melden.
Ich werde es aber hier mal tun: Mein XT läuft bis jetzt weitgehendst ohne Probleme. Ich habe jetzt 25 Tkm auf dem Tacho. Einzig die beiden Türgriffe mit den Sensoren müssen getauscht werden, weil bei Regen und/oder kalt, diese nicht funktionieren. Hoffen wir mal das Beste, lieber Leser, dass es so weitergeht.
Noch als Ergänzung. Der QQ ePower meiner Frau läuft ebenso ohne Probleme. Hat jetzt 28 Tkm auf dem Tacho.
In diesem Sinne an alle XT/QQ Besitzer gute Fahrt mit ohne technische Probleme.
Grüße aus dem Westerwald
-
Hallo, zusammen,
meiner einer hat schon diverse Beiträge zum Thema Spritverbrauch geschrieben, welche sich mit diversen anderen
Erfahrungen und Beiträgen deckt. Ich möchte trotzdem nochmal meine Begeisterung für das Fahrzeug XT zum Ausdruck bringen.
Er macht mir wirklich viel Spaß, war ein toller Begleiter auf einer 5300 km Italienrundreise , ist leise, hat viel Platz und ist für
mich, 191 cm hoch, sehr bequem zu fahren. Bis jetzt auch keine nennenswerten, technischen Problem. Für den Kapitaleinsatz bekommt
der Mensch viel Auto geboten!!!
Zum Glück sind wir mit dem Auto nicht verheiratet. Jedem, dem das Fahrzeug nicht gefällt, hat die Möglichkeit, ohne
anwaltliche Unterstützung
, die Verbindung aufzulösen! Ich selber werde das bis auf weiteres nicht tun.
Weiterhin gute Fahrt für alle und Grüße aus dem WW.
-
Das bei vollem Akku der Verbrenner mitläuft, kannst Du einfach abstellen, in dem Du die
ePedal Taste drückst. Und schon ist der Motor ruhig!
Ob der Generator fest mit dem Verbrenner verbunden ist, in der Tat eine gute Frage. Kann der Verbrenner nur an oder aus oder läuft er auch im Leerlauf mit und koppelt sich bei Bedarf ein? Vielleicht gibt es dazu eine Antwort?