Beiträge von elefant900AC

Scheinbar hat noch keiner mitbekommen, das Nissan TomTom Premium Navigation anbietet. Ist für fünf Jahre kostenlos beim Fahrzeug dabei. Im Navi auf Einstellungen gehen und Premium Navi aktivieren. Damit ist das Fahrzeug an eine unglaublich große Fahrzeugmenge angekoppelt, die Verkehrsinformation zur allgemeindn Verfügung sendet. Es gibt dazu noch verschiedenes Einzustellen., wenn gewünscht!

Das Zusammenspiel von Verbrennungsmotor, Generator und Akku wird meiner Meinung nach von so vielen unterschiedlichen Parametern gesteuert, so das ein externes logisches Nachvollziehen nicht möglich ist. Da kommen solche Sachen vor wie heizen, kühlen, Akku laden, Rekuperation etc. ...

Ich habe aufgehört mir irgendwelche Gedanken zu machen. Der Wagen fährt super geschmeidig und der Verbrenner ist halt hier und da zu höhren! Und brummig finde ich ihn nicht.

Hallo, liebe XT Fans,

seit nun mehr sechs Wochen fahre ich meinen XT und bin happy. Vorher habe ich viele Jahre einen BMW 740d gefahren. Bj. 2010. Interessanterweise spricht mich keiner an auf mein neues Auto. Es kommt immer die Frage: Wo ist der BMW? Oder, vermisst Du Deinen BMW? Ich kann daraus nur den Schluss ziehen, der Nissan XT taugt als Statussymbol nichts. Er ist einfach ein unauffälliges, schönes Auto, was nicht besonders wahrgenommen wird. Es wäre interessant zu hören was gesagt würde, wenn ich jetzt z.B. einen BMW X5 gekauft hätte?

Aber das alles ficht mich nicht an. Der XT macht viel Spaß und fährt ganz toll!

Viele Grüße aus dem Westerwald

TJS

Wenn Bose draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass es etwas besonderes ist. Bose bietet auch

low budget Systeme an. Im XT ist meiner Meinung nach eher Mittelmaß verbaut worden. Ich persönlich bin damit aber zufrieden. Ich brauche kein High End Musikgenuss im Auto. Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass sich die Anlage Stück für Stück einspielt und besser wird. Die Anlage habe ich wie folgt eingestellt:

Bässe und Höhen ein Stück weiter aufgedreht, wobei den Bass mehr als die Höhen. Vom Fading her ein kleines Stück nach hinten. So ist der Sound nach meinem Geschmack brauchbar.

Da ich die Musik von meinem iPhone übertrage und dort überwiegend MP3 oder 4 Musikstücke gespeichert sind, darf ich sowieso keine Wunder erwarten. Wer wirklich High End möchte, sollte zum Spezialisten gehen und die Anlage aufpimmpen lassen. Für Geld gibt es alles. Siehe Video! High End Anlagen bei Porsche, MB, BMW etc. kosten ganz schnell 10T€ und mehr Aufpreis. Für das Geld gibt es für den XT mit Sicherheit super Anlagen!

@ Canadian Ja, der neue X-Trail ist schon ein tolles Auto. Perfekt bis ins Detail

ist er aber nicht, was mich auch nicht stört. Ich bekomme hier für mein Geld viel

geboten. Ein Freund von mir, eingefleischter BMW Fahrer, ist vom XT sehr angetan.

Habe mit dem Nissan Servicetelefon gesprochen. Aktuell bleibt uns die ständige

Bestätigung erhalten. Möglicherweise wird diese nervige Aktion durch ein Softwareupdate

abgestellt. Allerdings halten sich die Beschwerden aus dem Kundenstamm wohl in

Grenzen. D.h., wir müssen uns alle beschweren! Dann passiert vielleicht schneller was.

Hallo, zusammen, nachdem ich meinen X-Trail vergangene Woche endlich in Empfang nehmen konnte, habe ich die ersten Fahreindrücke sammeln können. Kurz zusammen gefasst: Das Auto macht mir wirklich richtig viel Spaß.

Es ist sehr leise, sehr geräumig, Tekna +bietet alles was das Herz begehrt, Fahrkomfort ist angenehm und die Optik ist auch recht schön! Und praktisch ist es auch noch.

Was es nicht ist: Ein Auto zum Rasen oder um maximal sportlich durch die Kurven zu bolzen. Aber so etwas wollte ich auch gar nicht haben.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die ich nicht so gut finde. Die Einstellräder der Lüftungen sind nicht beleuchtet. Im Dunkeln daher schlecht zu bedienen. Des weiteren fehlt die automatische Helligkeitsumstellung des Infodisplays zwischen Tag und Nacht. Hier muss Hand angelegt werden. Das Tachodisplay macht das, dieses aber nicht. Finde ich schwach.

Ich bin jetzt knapp 450 km gefahren. Der angezeigte Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,5 Litern. Finde ich akzeptabel für ein so großes und schweres Auto. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Wünsche allen eine gute und sichere Fahrt.

Viele Grüße aus dem Westerwald