Wenn Bose draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass es etwas besonderes ist. Bose bietet auch
low budget Systeme an. Im XT ist meiner Meinung nach eher Mittelmaß verbaut worden. Ich persönlich bin damit aber zufrieden. Ich brauche kein High End Musikgenuss im Auto. Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass sich die Anlage Stück für Stück einspielt und besser wird. Die Anlage habe ich wie folgt eingestellt:
Bässe und Höhen ein Stück weiter aufgedreht, wobei den Bass mehr als die Höhen. Vom Fading her ein kleines Stück nach hinten. So ist der Sound nach meinem Geschmack brauchbar.
Da ich die Musik von meinem iPhone übertrage und dort überwiegend MP3 oder 4 Musikstücke gespeichert sind, darf ich sowieso keine Wunder erwarten. Wer wirklich High End möchte, sollte zum Spezialisten gehen und die Anlage aufpimmpen lassen. Für Geld gibt es alles. Siehe Video! High End Anlagen bei Porsche, MB, BMW etc. kosten ganz schnell 10T€ und mehr Aufpreis. Für das Geld gibt es für den XT mit Sicherheit super Anlagen!