Beiträge von oldie66

Laut Borcomputer sehen die Verbräuche immer toll aus. Ich habe mal bei Spritmonitor die angezeigten Verbräuche laut Bordcomputer mit hinterlegt. Da kann man immer zwischen 0,6 und einem knaappen Liter dazurechnen. Trotzdem bin ich mit dem Verbrauch für einen Benziner zufrieden. ;)

Schönes Spielzeug, funktioniert auch gut. Ich habe es ein paar mal ausprobiert und festgestellt, dass ich es alleine schneller hinbekomme. Zum Vorführen eine nette Sache, wenn sich das Lenkrad alleine dreht. Den Rest, wie Gas geben und bremsen mußt du sowieso alleine machen.

Hallo Nordsachse,
    die 13- polige Dose sollte immer voll belegt sein, außer evtl. Dauerplus. Das hängt vom verbauten E- Satz ab. Sollte man im Bedarfsfall vorher mit der Werkstatt klären. Bei anderen Anbietern lässt sich der E- Satz meistens erweitern.

Zum zweiten Punkt, Nissan schränkt das Gesamtzuggewicht nicht ein, sondern das macht eher die Fahrerlaubnisklasse. Nur mit der Klasse B alleine ist bei 3500kg Gesamtzuggewicht Schluß. Klasse B96 (4250kg) bzw. BE oder mehr passt.

Eine weitere Einschränkung gibt es bei der 100kmh Zulassung des Anhängers. Der dürfte wohl nicht schwerer sein, als das Leergewicht des Zugfahrzeugs, also ca. 1600kg. (alle Angaben ohne Gewähr)

Gefällt mir besser, als die Haifischflosse. Ich muss morgen mal ausprobieren, ob es irgendwelche Nachteile zur originalen Antenne gibt.
    Den Waschanlagentest mache ich aber noch nicht, wir leben hier noch im Dauerfrost. :)