Wenn ich hier so lese, welchen Aufwand hier einige betreiben, Respekt
Ich habe für mich entschieden, dass ihm ein wenig Schmutz auch ganz gut steht. Aber falls hier irgendjemand noch nicht ausgelastet sein sollte, kann er gerne bei mir vorbei kommen. Ich stelle meinen Wagen gerne zum putzen zur Verfügung.
Beiträge von oldie66
-
-
Bei dem Streckenprofil, würde ich den Benziner auf errechnete 6,8 bis 7 Liter bekommen. (Behaupte ich mal)
Ich kann mir aber auch aussuchen mit welchem Gang ich fahre. -
Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen kann.
Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.
Aus deinem ersten Absatz. Eine automatische Parkbremse sollte er haben, Motor aus und sie sollte anziehen. Beim anfahren löst sie von alleine.
Spiegel klappen nicht ein, kann man nachrüsten lassen, wenn man schon elektrisch klappbare Spiegel hat (per Knopf)
Automatische Türverriegelung ----------> NöDas Connect in der derzeitigen Ausstattung.... ich sag mal so, es ist halt da
Ich habe mal irgendwo gelesen, das bei Apple- Geräten nicht alle Funktionen über Bluetooth funktioniern. Zum ausprobieren einfach mal per Kabel mit dem USB Port verbinden.
Aber nicht auspeitschen, wenn es nicht funktioniert, oder ich was falsch aufgeschnappt habe. ( Apple- Geräte interessieren mich nicht die Bohne) Bitte keine Apple Diskusionen jetzt losbrechen, da spreche ich nur für mich. -
Das unsere Autos auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten das saufen kriegen, scheint ja normal zu sein. Bei der Bauform kein Wunder, ist dann ja auch eher eine rollende Schrankwand.
Aber eure Verbrauchswerte für den großen Diesel mit Xtronic machen mir da schon etwas Angst. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Normalerweise sollte da ja wenigstens ein kleiner Verbrauchsvorteil gegenüber einem Benziner sein. Sicherlich fährt jeder anders und hat ein anderes Streckenprofil, aber wenn ihr schon fast zufrieden seid, wenn ihr einen Momentanverbrauch erreicht den ich als Gesamtdurchschnitt habe passt da irgendwas nicht.
Mein niedrigster errechneter Wert waren 6,74 Liter und der höchste 9,81.( Ich fahre auf der Autobahn im Schnitt auch nur 150kmh) Der BC zeigt immer ca. 0,8 Liter weniger an. -
Danke,werd ich mal genauso probieren
Mit Swiffer oder Frau ?
-
Zu diesem Thema fällt mir auch noch eine Frage ein (ohne jetzt lange blättern zu müssen): Wenn der Verkehrsfunk läuft und das Navi an einen Abbiegepunkt kommt quatscht das Navi in den
Verkehrsfunk rein ("Jetzt rechts abbiegen")und der Verkehrsfunk wird unterdrückt. Bei meinem Volvo kam während der Verkehrsdurchsage nur ein zartes "Ping"vom Navi, damit man nicht die Durchsage verpasst. Kann man die Priorität Verkehrsfunk zu Navi irgendwo einstellen ?Zum Verkehrsfunk habe ich noch nicht darauf geachtet. Auf jeden Fall quatscht bei mir das Navi dazwischen, wenn mir Whats App Nachrichten vorgelesen werden. Damit muss man eben leben.
-
@Dillon1
Sind deine angegebenen Verbrauchswerte vom Bordcomputer oder errechnete Werte? Wenn ersteres würde mich mal der reale Wert interessieren, wie groß die Abeichung ist. Bei mir sind es 0,8 Liter mehr als der BC anzeigt.
Im übrigen halte ich auch Werte von über 9 Litern für einen Diesel für ganz schön heftig. Ich dachte immer der Diesel verbraucht viel weniger als ein vergleichbarer Benziner. Möglicherweise macht auch die Automatik aus ihm einen Säufer. -
Zur Berechnung der Reichweite wird wohl nicht der gesamte Durchschnittsverbrauch einbezogen, sondern der Verbrauch der letzten Minuten bzw. Kilometern. (welche Zeitspanne weiß ich aber nicht genau) Wenn du kurz vor dem Tanken einen momentan höheren Verbrauch hattest, wie zum Beispiel Stop and Go, oder beim Diesel eine Regeneration, oder durch einen entsprechenden Fahrstil etc. spielt das in die Berechnung der Restreichweite mit rein. Der Wert sollte sich nach dem nächsten Start, ode nach einigen Kilometern nach oben orientieren. Beim 1,6 Diesel dürfte dieser Wert bei größer 800 Kilometern liegen.
-
Ich habe mit meinem jetzt sage und schreibe 140 km runter. Verbrauch lt. BC bei 9,8 Litern. Einmal kurz auf 170 km/h gewesen.
Mit den Daten ist der Verbrauch doch in Ordnung, wenn es auch nur per BC ist. Real wohl eher einen halben Liter mehr. Den ersten Richtwert bekommst du doch erst nach dem ersten volltanken. Und dazu kommen dann noch Sachen wie Auto kennen lernen, Testen, Spaß haben etc. Bei vielen dauert dieser Zustand (vor allem letzteres) manchmal auch sehr lange.
Spritverbräuche sind nicht wirklich vergleichbar, zumal nicht der angezeigte über den Bordcomputer. Dazu kommen noch die unterschiedlichsten Fahrprofile und eine sehr unterschiedliche Aufassung zu dem Begriff Spaß haben.
Vergleichen kann man erst, wenn man mehrere Fahrzeuge über recht viele Kilometer vergleichen kann. Zum Beispiel bei Spritmonitor. Wobei dort der T32 in allen Ausführungen recht wenig vertreten ist. -
Ich habe meine Kurzstabantenne auch wieder runter geschmissen. Empfang war um einiges schlechter als mit der originalen Antenne. Da ich so riesengroß bin, muss ich immer auf das Hinterrad steigen um sie vor der Waschanlage abzuschrauben. Jetzt weiß ich auch, wozu die Dachreling gut ist. Da kann man sich prima dran hochziehen. Ist dann eine tolle Aussicht da oben.