Beiträge von oldie66

Dann wirst du ja hier einer der ersten mit dem großen Diesel sein. :thumbup: Bin schon mal gespannt auf deine Berichte.
    Ein halbes Jahr Vorfreude kann auch ganz schön lang werden, vielleicht klappt es ja schneller. Ich glaube, die Entscheidung wirst du nicht bereuen. ;)

Das Nissan Connect 3 hat einen 7" Touch Screen.
    Ich dachte, dass, in Verbindung mit dem Navigations System, es sich eigentlich immer, um ein Connect 3 System, handelt.

Im Qashqai gibt es wohl noch ein anderes Navi, ohne 360°, habe ich zumindest beim Händler so gesehen. Beim X Trail habe ich bis jetzt auch nur unsere Systeme gesehen.
    Oder eben gar kein Navi.

Hier noch mal ein Zitat aus der Preisliste von Juli 2016. Eine ältere habe ich nicht, da hatte ich den X Trail noch nicht so ins Auge gefasst. :)

Zitat aus der Preisliste vom 22.07.2016:
    "Die kostenlose Kartenaktualisierung ist gebunden an das Fahrzeug und gilt ab Datum der Erstzulassung.
    Die Kartenaktualisierung wird einmal pro Jahr von Ihrem NISSAN Partner durchgeführt. Bitte fragen Sie Ihren NISSAN Partner nach den Details.
    Alle Preisangaben in EURO sind unverbindliche Preisempfehlungen einschl. 19% Mehrwertsteuer ab Auslieferungslager der NISSAN CENTER EUROPE GMBH zuzüglich Überführung und
    Zulassung. Der Inhalt entspricht den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Änderugen der beschriebenen Modelle bleiben vorbehalten. Ihr NISSAN Vertragshändler
    wird Sie gerne über etwaige Änderungen informieren." Zitat Ende

Steuern ? Kommt man auf maximal 324,-€ mit 4x4 und Automatik. Auch schon eine ganze Menge Geld.
    Ob das mit der freihändigen Bedienung nach Deutschland kommt ? Werden wir mal abwarten. Laut dem Video was ich irgendwo gesehen habe, wird das ja auch so eine "Fußbedienung". Das halte ich persönlich für die schlechtere Variante. Mir würde die aus der BA besser gefallen.

Das würde ich gleich mit dem Nissan Kundenservice klären. Du hast dich ja beim Kauf auf dieses versprechen verlassen. Der Händler kann viel erzählen, auf der Nissan Seite steht es genau so, wie oben geschrieben. ;)

Nein, das war nicht gemeint. :)
    Laut Beschreibung gibt es bei manchen Modellen einen Sensor der die Bewegung erkennt und den Kofferraum öffnet. Ähnlich wie bei Ford, wo die Leute immer hinter dem Auto tanzen und mit dem Fuß unterm Auto rumstochern. Hier soll s mit der Hand oder irgendeinem Gegenstand funktionieren.
    Leider wird aber wahrscheinlich derMartin Recht haben. In der BA schön beschrieben, aber nicht zu bekommen. :whistling:

Ich habe gerade in der BA gelesen, dass es auch Modelle geben soll, wo sich die Heckklappe über einen Sensor öffnen soll. Hat das hier auch jemand und in welcher Ausstattung ist das dann mit drin?
    Dazu hat der Hauptschalter für die Elektrische Heckklappe am Armaturenbrett drei Stellungen. Der Sensor soll sich unter der Leiste über dem Nummernschild befinden.

Ich habe auch gerade nochmal in der BA nachgelesen. Zum Thema Steckdosen steht da ja wirklich nicht allzuviel drin. Die Steckdose am Armaturenbrett schaltet nach dem verschließen, nach ein paar Minuten ab, das habe ich selbst herausgefunden. Im Kofferraum war in meinem Vorgängerfahrzeug aber auch Dauerstrom. Macht ja manchmal auch Sinn, sollte nur in der BA auch erwähnt werden, damit man vorgewarnt ist, wenn man dort Verbraucher anschließt. :(