Beiträge von oldie66

Hier noch einmal zum Thema Dachreling. Aliexpress hat zwei Sorten davon im Programm. Eine für 77 Dollar und eine für 168 Dollar. Wobei die erste mit 3M Klebeband befestigt wird. Bei der zweiten steht nichts dabei. Ich glaube über eine ABE oder TÜV Eintragung in Deutschland brauchen wir uns nicht zu unterhalten. (über den Nutzen auch nicht ;( )

Hallo ErnieEx, hört sich doch super an. Eine Innentemperaturerhöhung um 16°, was will man mehr. Vielleicht müsste XTrailer auch mal mit dem Thermometer messen. Das Kälte- bzw. Wärmeempfinden ist ja auch bei jedem anders. Bei deinen Temperaturwerten gäbe es für mich kein Grund zur Beanstandung. Man muss ja auch bedenken, der Innenraum im X Trail ist ja riesig. Der muss erst mal beheizt werden. :)

Hallo RedTiger, gibt es schon etwas neues ? Solche gehäuften Fehlermeldungen kenne ich von anderen Fahrzeugen nur bei Batterieproblemen, aber die ist ja gerade mal ein Jahr alt.
    Vielleicht haben sich ja durch den Spannungsabfall beim Abwürgen ein paar Steuergeräte verschluckt. Hast du mal den Tipp von ErnieEx versucht?

Sorry, das meinte ich auch nicht mit nichts falsch machen. Ich meinte eher, wenn die Daten identisch sind und die Einbaulage (horizontal/vertikal) dem entspricht was ich möchte sollte die Marke vielleicht nicht unbedingt ausschlaggebend sein. Gibt dann ja auch noch welche, wo ein Ausschnitt erforderlich ist oder nicht. Aber wie gesagt, mit dem Thema muß ich mich auch noch gründlicher befassen und bin auf eure Erfahrungen und Berichte gespannt. ;)

Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum bei Nissan dies ein Sicherheits Risiko darstellt, während es bei anderen Herstellern (z.B. Ford) keine Sicherheits Bedenken gibt.
    Nun kann man sich natürlich mit Apps behelfen.

Vielleicht würde man damit im Connect nützliche Funktionen freichalten. Das kann ja nicht gewollt sein. Uns reichen doch Facebook und Google. Als Luxus ist auch Eurosport mit da. :whistling:

Hallo und herzlich willkommen hier.
    Wegen der Dachreling ist der erste Ansprechpartner wohl dein Händler. Sind Bfestigungspunkte vorhanden, oder muß gebohrt werden ? Letzteres müßte man mit der Garantie klären.
    Ich habe im Netz noch keine Reling gefunden für den X Trail und von Anbietern ohne ABE würde ich persönlich die Finger lassen.
    Zur Hängerkupplung kann ich noch nichts sagen, ist erst zum Frühjahr meine Baustelle. Wobei ich denke, da kann man nicht allzuviel falsch machen.