Ich war heute doch mal in der Waschanlage. Der Tipp mit auf den Reifen steigen zum Antenne abschrauben war gut. Damit kann ich leben.
Beiträge von oldie66
-
-
Na dann wünsche ich dir viel Glück und ab jetzt nur noch Freude an deinem X Trail.
-
Service vergessen ? Angeblich sieht Nissan solche Sachen im System wenn die Fahrgestellnummer eingegeben wird . Lass dir das irgendwie bestätigen , könnte in der Zukunft für die Garantie wichtig sein .
-
Eigentlich wollte ich hier ein Thema aufmachen um zu erfahren wie ihr eure Autos im Winter pflegt, bzw. für den Winter fit macht. Mal abgesehen von Winterreifen und Scheibenfrostschutz.
Bis jetzt habe ich mich immer geärgert, wenn meine Autos zu schmutzig waren und war öfter zu Besuch in der Waschanlage.
Da ich immer noch keine "Kletterhilfe" im Auto habe , (siehe Thema von derMartin: Das erste mal in der Waschanlage) war ich da aber auch erst einmal.
Genau betrachtet stört mich der Schmutz bei dem Wagen auch nicht wirklich, um nicht zu sagen er steht ihm.
Wie pflegt ihr eure Autos, oder habt ihr ihm eine spezielle Pflege für den Winter gegönnt? -
Ich habe es auch ausprobiert. Man schaltet sich wirklich durch die Auswahlliste durch. Wenn man ständig lange Touren fährt, macht das ja wenigstens ein wenig Sinn, daß man beim umschalten vielleicht immer einen aktuellen Radiosender hat. Ich als "Normalfahrer" finde das besch.... .
-
Dann hat sie dich aber gut erzogen. Ich lass meine gar nicht erst fahren. (sie will aber auch nicht)
-
Zu Punkt 3. Du hast eine Automatik ? Ansonsten würde ich jetzt etwas nervös werden.
Zu Punkt 4. @derMartin ist das bei allen so ? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muß ich morgen mal ausprobieren. -
... sind gespannt.
Bei einfach Batterie abklemme, ist auch Vorsicht geboten. Macht man das im falschen Moment, gibt es neue Probleme
Ja, da hast du atürlich Recht, sollte man auch erwähnen.
Ich habe das bei meinem Vorgängerfahrzeug immer folgendermaßen gemacht:(bei diesem war es noch nicht notwendig)
Zündung aus, Motorhaube öffnen, Türen zu und verriegeln. Ich habe dann 5-10 Minuten gewartet (je länger um so besser) bis sich die Steuergeräte "schlafen gelegt haben. Die brauchen immer eine ganze Weile. Dann habe ich die Batterie abgeklemmt. Mir ist bewußt, dass die Werkstätten das einfacher und schneller können, aber die haben auch andere Technik und für mich war es sicherer so. -
Bei 1,55 Meter Größe ist das doch kein großes Problem.
Jetzt geh ich in Deckung. -
Und bei der Kasiererin durftest du nicht auf die Schultern klettern ?
Mal Spaß beiseite, ohne Dachreling an der man sich notfalls festhalten bzw. hochziehen kann, muss man sich Gedanken über eine Kletterhilfe machen. Notfalls immer eine Bierkiste im Auto stehen haben.